ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer macht heute alles seine Klimaanlage/Klimaautomatik an ?

Wer macht heute alles seine Klimaanlage/Klimaautomatik an ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. August 2012 um 13:12

Hallo zusammen, an diesem heißen Tag. Mich würde mal interessieren, wer alles in seinem BMW E36 eine Klimaanlage/Klimaautomatik drin hat und sie auch benutzt ?

Ich stelle meine auf volle Stufe, damit das Auto möglichst schnell kalt wird. Nur beim einsteigen verbrennt man sich den Rücken an dem heißen Ledersitzen und kann das Lenkrad kaum anfassen.

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich stelle die Klimaautomatik auf 32 Grad ein, lasse alle Fenster zu und freu mich über die kostenlose Sauna.

Vielen Dank im voraus

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich stelle die Klimaautomatik auf 32 Grad ein, lasse alle Fenster zu und freu mich über die kostenlose Sauna.

Vielen Dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Hallo zusammen, an diesem heißen Tag. Mich würde mal interessieren, wer alles in seinem BMW E36 eine Klimaanlage/Klimaautomatik drin hat und sie auch benutzt ?

Langweilig? Zu heiß?

Jeder der eine hat macht sie an:rolleyes:

Themenstarteram 19. August 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Hallo zusammen, an diesem heißen Tag. Mich würde mal interessieren, wer alles in seinem BMW E36 eine Klimaanlage/Klimaautomatik drin hat und sie auch benutzt ?

Langweilig? Zu heiß?

Jeder der eine hat macht sie an:rolleyes:

Ich kenne ja auch Leute, die sie einfach aus lassen weil man sonst mehr Sprit verbraucht. Aber ist schon was feines, wenn man eine hat. Die auch funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

Ich stelle die Klimaautomatik auf 32 Grad ein, lasse alle Fenster zu und freu mich über die kostenlose Sauna.

Vielen Dank im voraus

Und ich mach das Dach auf ,alle Scheiben runter und stelle die Klima auf 16 Grad höchste Stufe und freue mich das etwas Kälte ins Cabrio kommt. :D:D:D:D

@Stormchaser1992

Und nachher wunderst dich dann,das du chronisch erkältet bist,was?

Maximal 10 Grad weniger als außen und nicht direkt auf den Körper richten.

 

Ich persönlich hab ne Klima in der Limo,is aber defekt.Momentan bin ich aber eh mit dem Cabrio unterwegs,wofür hab ichs schließlich.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Hallo zusammen, an diesem heißen Tag. Mich würde mal interessieren, wer alles in seinem BMW E36 eine Klimaanlage/Klimaautomatik drin hat und sie auch benutzt ?

Langweilig? Zu heiß?

Jeder der eine hat macht sie an:rolleyes:

Nein, das stimmt so nicht. Ich habe zwar einen E46, aber meine Klima läuft nicht. Lohnt sich auf kurzen Strecken nicht, ich mache lieber alle Fenster auf ;)

Und Meinereiner hat erst gar keine Klimaanlage und trotzdem kann ich damit sehr gut leben ;)

Mit Klima an ist es umso schlimmer, wenn man wieder aussteigen muss...

Nur auf langen Strecken, da ist eine Klimaanlage wirklich Gold wert.

Wenn nicht auf der Autobahn fahr ich persönlich lieber mit offenen Fenstern als mit Klima. Ist einfach mehr Sommerfeeling iwie. Auf der Autobahn find ichs allerdings schon extrem praktisch da wirds mir mit offenen Fenstern zu laut.

am 19. August 2012 um 14:26

Ich hab keine Klimaanlage und wenn...ich würde sie nicht nutzen. Holt man sich doch nur ne Rotznase und man gewöhnt sich nie an die Hitze. Also Schiebedach auf, Fenster runter, Gebläse kalt auf die Beine und das reicht. Ist das Sommerfeeling auch um einiges besser ;-)

Hecki,wenn man se richtig benutzt,dann holt man sich keine Rotznase.

 

Greetz

Cap

am 19. August 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hecki,wenn man se richtig benutzt,dann holt man sich keine Rotznase.

 

Greetz

Cap

Weiß ich doch. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man in den meisten Fällen dann ja doch nicht so vernünftig ist. Es verleitet schon enorm sich „abkühlung“ zu verschaffen. Und gerade bei den aktuellen Temperaturen... Wenn man dann die Tür aufmacht rennt man wie vor ein Brett und zack...hat man einen sitzen.

am 19. August 2012 um 15:31

Zum abkühlen gibts eigentlich das schiebedach. aber wenn frau und kind mit drin sitzen geht sie an, aber nie unter 23° eingestellt, kühlhaus brauch ich nicht im auto.

am 19. August 2012 um 16:37

Ich werd heut abend gegen 20 uhr los müssen. Habe auf 19.40 die Standheizung angestellt. Hoffentlich wirds schön mollig warm..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer macht heute alles seine Klimaanlage/Klimaautomatik an ?