ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wer muss das bezahlen?

Wer muss das bezahlen?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. November 2019 um 1:23

Heute habe ich Erfahren, dass bei meinem W213 auf Garantie eine neue Heckstoßstange verbaut werden muss.

Mein Auto habe ich kurz nach der Abholung aus Sifi komplett mit einer Steinschlagschutzfolie bekleben lassen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage wer die Kosten für die erneute Steinschlagschutzfolie für die Heckstoßstange tragen muss?

Das Thema wird bei der Abholung von mir selbstverständlich angesprochen werden, mal sehen wie darauf reagiert wird.

Mich würde vorab allerdings mal interessieren wie ihr die Sache seht....?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schuuk schrieb am 27. November 2019 um 10:15:46 Uhr:

...

Naja, die Steinschlagschutzfolie schützt vor Steinschlägen. ;)

Habe mich nach dem Kauf dazu entschieden und nicht nur die Frontpartie sondern gleich das ganze Auto eintüten lassen.

Wie schnell fährst du denn rückwärts, dass du Steinschläge auf der Heckstoßstange erwartest?

Lass den Quatsch weg, dann braucht auch niemand Kosten übernehmen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. November 2019 um 4:25

Ärgert mich jedesmal beim Austausch meines iPhones.

Denke es wird bei Dir hängen bleiben.

Das denke ich auch MB übernimmt nur die Schürze. Warum muss die denn getauscht werden?

am 27. November 2019 um 8:10

Natürlich zahlst du das.

1) Warum muß die Stopstange getauscht werden? 2) Was kann eine Steinschlagschutzfolige?

Themenstarteram 27. November 2019 um 9:15

Der Austausch hat etwas mit irgendwelchen Sensoren zu tun. Diese kann man nicht einzeln ersetzen.

Ausschlaggebend für die Aktion ist mein bemängeln des automatischen Spurwechselassistent. Dieser funktioniert zwar immer nach rechts aber leider nicht immer nach links. Die Thematik ist hier übrigens schon mal besprochen worden...

Naja, die Steinschlagschutzfolie schützt vor Steinschlägen. ;)

Habe mich nach dem Kauf dazu entschieden und nicht nur die Frontpartie sondern gleich das ganze Auto eintüten lassen.

Mich wundert, dass MB nicht empfohlen/angewiesen hat die Folie zu entfernen.

Hatte bei meinem 212er solche Probleme.

Die Heckschürze wurde mal nachlackiert.

Und der Lack darf wohl nicht zu dick aufgetragen werden...

Zitat:

@Schuuk schrieb am 27. November 2019 um 02:23:52 Uhr:

Mein Auto habe ich kurz nach der Abholung aus Sifi komplett mit einer Steinschlagschutzfolie bekleben lassen.

.

Interessantes Thema. "Komplett" bedeutet von vorne bis hinten incl. Dach?

Zitat:

@Schuuk schrieb am 27. November 2019 um 10:15:46 Uhr:

...

Naja, die Steinschlagschutzfolie schützt vor Steinschlägen. ;)

Habe mich nach dem Kauf dazu entschieden und nicht nur die Frontpartie sondern gleich das ganze Auto eintüten lassen.

Wie schnell fährst du denn rückwärts, dass du Steinschläge auf der Heckstoßstange erwartest?

Lass den Quatsch weg, dann braucht auch niemand Kosten übernehmen.

Ich hab mir an der Heckschürze auch was folieren lassen. Beim Einladen kann man ja immer mal hängen bleiben.. gut wenn man dann nur auf der Folie entlanggeschrabbt ist..

Zitat:

@warnkb schrieb am 27. November 2019 um 11:14:58 Uhr:

Zitat:

@Schuuk schrieb am 27. November 2019 um 10:15:46 Uhr:

...

Naja, die Steinschlagschutzfolie schützt vor Steinschlägen. ;)

Habe mich nach dem Kauf dazu entschieden und nicht nur die Frontpartie sondern gleich das ganze Auto eintüten lassen.

Wie schnell fährst du denn rückwärts, dass du Steinschläge auf der Heckstoßstange erwartest?

Die Gefahr ist durchaus real, hat aber kaum etwas mit dem Rückwärtsfahren zu tun, sondern realisiert sich eher, wenn man mit dem Fahrzeug vermehrt auf Schotterpisten unterwegs ist.

Habe grade noch mal nachgefragt weil ich dann doch die genaue Sachlage wissen wollte.

Die Sensoren können doch einzeln getauscht werden, jedoch ist eine Befestigung gebrochen. Diese wiederum können nicht ersetzt werden, daher eine neue Stoßstange. Gesehen hat man es weil es eine Vorgabe von MB war, die Sensoren auf korrekte Ausrichtung zu überprüfen.

@Ferengi

Genau, wirklich alles komplett foliert mit XPEL Ultimate.

@warnkb

Bei den unüblichen Stellen für Steinschläge geht es auch eher um einen einheitlichen Schutz des Lacks. Zudem ist das Waschen des Autos so wesentlich einfacher.

Dann würde ich die Befestigung des Sensors kleben/kleben lassen.

Wegen sowas eine neue Schürze, wo dann vielleicht der Lack nicht passt?

Zuden wahrscheinlich auch besser wegen ewentuell enstehenden Glanzgrad oder gar Farbdarstellung.. also lieber alles oder garnichts.. schätze ich mal.. porsche macht das ja oft hinten am ausgestellten kotflügel.. sieht extrem schlecht aus.. weil die farbe da sich dadurch in diesen bereich schon stark von eigentlichen unfoliereten lack unterscheidet.

So meinte ich das..

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen