Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer nutzt das Touchdisplay

Wer nutzt das Touchdisplay

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. September 2017 um 10:35

Mich würde mal interessieren wer überhaupt die Touchfunktion am Controldisplay nutzt? Ich verwende es überhaupt nicht da man ja dann nur Fingerabdrücke am Display hat.

Beste Antwort im Thema

Meiner Frau sage ich überhaupt nicht, dass das Touch kann. Also kommt auch niemand auf die Idee, jemals einen Finger an den Bildschirm zu legen. Wenn ich da an eingecremte Finger am Display denke, wird mir schlecht. :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist bei mir auch genau so.

Nur wenn neue Nachrichten auf dem Handy eintrudeln klicke ich auf das Nachrichtensymbol oben am Navi, das ist der schnellste Weg - es sei denn, ich leg mir das auf eine Favoritentaste, dann würde auch ich gar nicht mehr touchen. ;)

Ich nutze es auch nicht weil es über die Favoriten tasten oder per Controller genauso schnell geht.

Genauso wenig, wie die Gestiksteuerung :)

Hätte ich doch dafür die Lenkradheizung genommen..:(

am 20. September 2017 um 11:00

Ich halte sowohl den Touch in der jetzigen Form als auch die Gestensteuerung für überflüssig. Geht beides über Lenkradtasten, Controller oder Favoritentasten schneller.

Das sehe ich anders. Ich benutze des Touch-Displaying regelmäßig, seit ich wieder auf Apple Carplay umgestiegen bin. Bei Carplay muss man das iDrive schon häufig drehen, um an den gewünschten Programmpunkt zu kommen. Mit einem kleinen Touch auf den Bildschirm geht das wesentlich schneller.

Und die Fingerabdrücke? Das Display ist dafür nicht sehr empfindlich und im beleuchteten Zustand sieht man keine Fingerabdrücke. Im Übrigen ist es ein Gebrauchsgegenstand.

Wenn ich ein Naviziel per Connected-App an das Auto sende, öffne ich die dazugehörige Nachricht immer am Touchscreen und bestätige bzw. Starte auch damit die Route. Es geht viel schneller als mit dem Idrive. Auch zum Auswählen und bestätigen des gewünschten Icons verwende ich den Touchscreen oft und gerne. Gestensteuerung empfinde ich auch eher als Spielerei. Nur die Gestensteuerung mit zwei Fingern für die Aktivierung der Heimatadresse im Navi finde ich sehr gut und nutze sud immer sehr gerne

direkt nach Auslieferung die Funktionen deaktiviert

Ich "touche" auch nicht, entweder Bedienung über I-Drive, oder ich rede mit dem Auto.

Ah, stimmt, die Sprachsteuerung nutze ich auch sehr häufig, klappt hervorragend.

Gestensteuerung abgeschaltet. Touch wird nicht benutzt. Sprachsteuerung ist mir auch lieber oder eben idrive

am 20. September 2017 um 17:15

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 20. September 2017 um 13:37:52 Uhr:

direkt nach Auslieferung die Funktionen deaktiviert

Ein Bruder im Geiste !

Ist zwar ein G12, aber habe ich genauso gemacht.

Gruß,Butl

Touch deaktivieren ?

Favoritentasten und I-Drive

Deine Antwort
Ähnliche Themen