ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer reist mit Sozius/a und viel Gepäck auf der Fat Boy?

Wer reist mit Sozius/a und viel Gepäck auf der Fat Boy?

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. August 2014 um 13:23

Moimoin Bikers :)

Mann freu ich mich auf die Maschine, am Mittwoch können wir sie vom Händler abholen!

Wir waren in den letzten zwei jahren dreimal unterwegs auf einer Leihharley.

Beim ersten Mal mit einer weißen Heritage zwei Tage hoch nach Dänemark, da waren wir auf einen HD-Club Treffen mit lauter cleanen Bikern, das war ne Superstimmung und ein großes Erlebnis, wir aßen vom Grillschwein und leckere Salate und konnten bei einer Feier mit bei sein.

Beim zweiten Mal sind wir auf einer Roadking 5 Tage von Norden durch die Röhn gefahren. Edersee/Marburg dann nach Thüringen, Erfurt und Berlin - Seenplatte zurück. Toll.

Und jetzt im Juli 7 tage immer an der Elbe hoch von Hamburg nach Dresden.

Dann Prag, von dort an der Oder nach Frankfurt/Oder weiter nach RügenSellin und an der Küste zurück.

Mann alle drei waren sehr schöne Touren.!!

Da wir uns jetzt für eine Fat Boy entschieden haben, nehmen wir die wie jemand sagte "vergrößerten Brotdosen" - Satteltaschen, die haben zusammen 1.800c Kubikzoll sind ca 30l (die Heritage mit ihren Nietenkoffern hat natürlich bissel größere zusammen 40l.

Wir hatten hinten auf der heritage noch ne Fahrradgepäcktasche zwischen Schild und Sissibar eingebunden...

Neben den Brotdosen haben wir uns noch für einen Gepäckträger aber ohne Sissibar erstmal entschieden und denken darauf nen Ortliebsack 50l draufzuzurren.

Dann müssten wir ca das mitkriegen, was wir auch auf der Gold King ;) hatten.

Hat jemand auf der Fat Boy gute Reiseerfahrungen mit Beifahrer und viel Gepäck?

Was habt ihr für Behältnisse gehabt?

Grüße!

Mikey

Beste Antwort im Thema

Hi Mikey,

also so wie ich das lese, bist Du öfters längere Touren unterwegs. Warum Du Dir dann eine FB kaufst, ist mir ein Rätsel.:)

Es sei denn, Du planst wirklich dich von unnötigen Kilos in Form Deiner Frau mittelfristig zu verabschieden...:D

Ich hätte in Deinem Fall eine RK gekauft, da hättest langfristig mehr von und wäre deutlich bequemer für alle Mitfahrer/innen.;)

Ich hatte auch die Aufsetzprobleme mit Gepäck und Sozius bei meiner Heritage. Und in die Seitentaschen ging nur sehr wenig.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

50l Ortlieb Sack auf dem Gepäckträger, 30l Rucksack auf dem Rücken der Sozia (der "steht auf dem Ortlieb, stellt also nicht wirklich eine Belastung für das zarte Wesen dar ;)), 25l Tankrucksack, alles gut für 12 Tage Italien. In die 2x 12l Nietenpacktaschen passten die Regenkombis, Reserveschuhe, -handschuhe und das Verbandspäckchen für Österreich.

Grüße

Uli

Themenstarteram 16. August 2014 um 14:04

Das hört sich entschieden an.

Das mit dem aufliegenden Rücksack von Sozia ist ne gute Idee.

Wie ist die offizielle Zuladungsgrenze zu bewerten?

Die Fat Boy von 2013 hat knapp 200 kg max.

Zusammen mit Gepäck bekomm ich das mit meiner Freundin annähernd auf den Rahmen.

Zeigt die Maschine an, wenn sie zu belastet ist,

also kann es zum Beispiel sein, dass der Innenkotflügel plötzlich auf dem Reifen aufsetzt??

Hat ich mal.

Bin da irgendwie recht vorsichtig...

Grüße

Mikey

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

und das Verbandspäckchen für Österreich.

Grüße

Uli

Leider ist schon alleine das Zubehör heute immer umfangreicher, Warnweste hier, Alkotester da, Ersatzbirnen dort, Vignetten nicht vergessen, da kein Blitzermelder auf dem Navi und die ganzen ABE Kärtchen/Unterlagen für das Anbaugeraffel, ach ja die Schweiz hat auch noch besondere Ideen.... :cool::cool::cool:

am 16. August 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von NAler

Moimoin Bikers :)

Mann freu ich mich auf die Maschine, am Mittwoch können wir sie vom Händler abholen!

Wir waren in den letzten zwei jahren dreimal unterwegs auf einer Leihharley.

Beim ersten Mal mit einer weißen Heritage zwei Tage hoch nach Dänemark, da waren wir auf einen HD-Club Treffen mit lauter cleanen Bikern, das war ne Superstimmung und ein großes Erlebnis, wir aßen vom Grillschwein und leckere Salate und konnten bei einer Feier mit bei sein.

Beim zweiten Mal sind wir auf einer Roadking 5 Tage von Norden durch die Röhn gefahren. Edersee/Marburg dann nach Thüringen, Erfurt und Berlin - Seenplatte zurück. Toll.

Und jetzt im Juli 7 tage immer an der Elbe hoch von Hamburg nach Dresden.

Dann Prag, von dort an der Oder nach Frankfurt/Oder weiter nach RügenSellin und an der Küste zurück.

Mann alle drei waren sehr schöne Touren.!!

Da wir uns jetzt für eine Fat Boy entschieden haben, nehmen wir die wie jemand sagte "vergrößerten Brotdosen" - Satteltaschen, die haben zusammen 1.800c Kubikzoll sind ca 30l (die Heritage mit ihren Nietenkoffern hat natürlich bissel größere zusammen 40l.

Wir hatten hinten auf der heritage noch ne Fahrradgepäcktasche zwischen Schild und Sissibar eingebunden...

Neben den Brotdosen haben wir uns noch für einen Gepäckträger aber ohne Sissibar erstmal entschieden und denken darauf nen Ortliebsack 50l draufzuzurren.

Dann müssten wir ca das mitkriegen, was wir auch auf der Gold King ;) hatten.

Hat jemand auf der Fat Boy gute Reiseerfahrungen mit Beifahrer und viel Gepäck?

Was habt ihr für Behältnisse gehabt?

Grüße!

Mikey

Kein problem alles mit zu nehmen.

Zelt, 2 Schlafsaecke, 2 Luftmatratzen, Klamotten usw....

Zelt vorne drauf, klamotten in die Satteltaschen, Schlafsaecke, Luftmatratzen, Schuhe...Im Seesack hinten auf dem Traeger.

Waren auf tour durch Sued Frankreich....

Gr Shovelherman

Zitat:

Original geschrieben von NAler

Das hört sich entschieden an.

Das mit dem aufliegenden Rücksack von Sozia ist ne gute Idee.

Wie ist die offizielle Zuladungsgrenze zu bewerten?

Die Fat Boy von 2013 hat knapp 200 kg max.

Zusammen mit Gepäck bekomm ich das mit meiner Freundin annähernd auf den Rahmen.

Zeigt die Maschine an, wenn sie zu belastet ist,

also kann es zum Beispiel sein, dass der Innenkotflügel plötzlich auf dem Reifen aufsetzt??

Hat ich mal.

Bin da irgendwie recht vorsichtig...

Grüße

Mikey

Du merkst es nur an den harten Schlägen, die das Heck verteilt, auf dem Reifen aufsetzen tut der hintere Fender nicht (allenfalls eine zu lange Schraube der Sitzbefestigung :(). Einfach die Federn der hinteren Dämpfer für hohe Belastung vorspannen (lassen), schon ist alles gut, auch mit Sozia u. Gepäck. Ich habe das an der Evo Fatboy als Dauerzustand, bringt etwas mehr Bodenfreiheit.

Gruß

Uli

Hallo Mikey

Hier auf dem Bild meine Wide Glide, Satteltaschen, Zelt Klamotten und etwas Gerödel für mich und Frau für 5 Wochen quer durch USA. Ist alles machbar ;)

Mikey

Wollte noch sagen, besorg Dir ein "Spannetz",,,für das letzte was noch dazu/drauf muss...ist Gold wert.

am 17. August 2014 um 7:18

moin,

wenn ich meiner frau nen rucksack verpassen und auch noch

die sissybar wegnehmen würde, wär das nach der tour meine exfrau.

 

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

moin,

wenn ich meiner frau nen rucksack verpassen und auch noch

die sissybar wegnehmen würde, wär das nach der tour meine exfrau.

Danke für den Tip :D!

Uli

Themenstarteram 17. August 2014 um 11:40

:D

 

Danke für Eure Erzählungen und Bilder,

jetzt freu ich mich auf unsere langen Touren!

Hi Mikey,

also so wie ich das lese, bist Du öfters längere Touren unterwegs. Warum Du Dir dann eine FB kaufst, ist mir ein Rätsel.:)

Es sei denn, Du planst wirklich dich von unnötigen Kilos in Form Deiner Frau mittelfristig zu verabschieden...:D

Ich hätte in Deinem Fall eine RK gekauft, da hättest langfristig mehr von und wäre deutlich bequemer für alle Mitfahrer/innen.;)

Ich hatte auch die Aufsetzprobleme mit Gepäck und Sozius bei meiner Heritage. Und in die Seitentaschen ging nur sehr wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Skipper1965

....Warum Du Dir dann eine FB kaufst, ist mir ein Rätsel.:)....

Weil man nur ein oder zwei Mal im Jahr 'ne lange Tour mit Gepäck usw macht und den Rest des Jahres Tagestouren oder weniger fährt.... Da macht ne FB einfach mehr Spaß!!! Ne RK kann man sich im Rentenalter immer noch kaufen, wenn der Fahrtwind ab 60 km/h ohne Scheibe zu heftig wird, der Hintern ne Couch braucht und man auch immer zwei Taschen für seinen ganzen Kram braucht....

Gruß Brus

Themenstarteram 17. August 2014 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von Skipper1965

....Warum Du Dir dann eine FB kaufst, ist mir ein Rätsel.:)....

Weil man nur ein oder zwei Mal im Jahr 'ne lange Tour mit Gepäck usw macht und den Rest des Jahres Tagestouren oder weniger fährt.... Da macht ne FB einfach mehr Spaß!!! Ne RK kann man sich im Rentenalter immer noch kaufen, wenn der Fahrtwind ab 60 km/h ohne Scheibe zu heftig wird, der Hintern ne Couch braucht und man auch immer zwei Taschen für seinen ganzen Kram braucht....

Gruß Brus

Das kommt gut hin. :)

 

Zitat:

HD-Club Treffen mit lauter cleanen Bikern

Na, das ist ja DER Widerspruch an sich...

Richtige Biker sind entweder bekifft oder haben ölverschmierte Hände und Klamotten.

Aber Clean?

:):confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer reist mit Sozius/a und viel Gepäck auf der Fat Boy?