ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer setzt hin und wieder Diesel-Additive für den Tank ein?

Wer setzt hin und wieder Diesel-Additive für den Tank ein?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 7:15

Hallo in die Runde! Hand auf's Herz - wer nutzt hin und wieder Diesel-Additive für seinen 3er und wie sind dann die Erfahrungen? Beispielsweise eins der Additive von Liqui Moly.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Jeden Tank Mannol 9955 und 9930.

Läuft definitiv sanfter, was aber vor allem an dem 9955 liegt.

Hast du mal probiert, wie es mit Ultimate Diesel ausschaut? Der ruhigere Lauf rührt doch insbesondere daher, weil diese Additive die Cetan-Zahl des Kraftstoff(gemischs) erhöhen. Etwas anderes macht Ultimate Diesel auch nicht, daher meine Frage, ob du mal einen Vergleich gemacht hast? @Lexmaul23

Ne, leider gibt es hier in der Nähe kein Ultimate, daher „muss“ ich Additive nutzen.

Ich würde aber behaupten, dass die Additive günstiger sind als dort immer Ultimate zu tanken (zumindest, wenn man etwas mehr als nur eine Flasche bestellt).

Wobei mich das reinmischen etwas nervt…

in jeden volltank 200-300ml 2T öl LM 1052. alle paar monate mal eine dieselspülung ebenfalls von LM

 

dank Clubsmart nur Shell Vpower Diesel

Ich gebe bei jeder 1. oder auch mal bei jeder 2. Tankfüllung Monzol 5c dazu und tanke ausschließlich Aral. Angeblich gibt es bei Aral reinigende Additive im Sprit.

Der Motor hat jetzt 260.000 Km runter und läuft wie ein Uhrwerk... ;)

ich fahre auch mit 2-Takt-öl als additiv - schon seit vielen Jahren, sowohl im M57, N57, N47 und meinem alten Polo 1.9 TDI - alle über 300 tkm Laufleistung.

manchmal packe ich noch das BMW additiv rein - jetzt gerade beim M57 (E39 touring mit jetzt 540 Tkm und den ersten Injektoren) - wenn sich der Laufruheregler meldet - 2 Tankfüllung Bmw Additiv dazu und dann gehts wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer setzt hin und wieder Diesel-Additive für den Tank ein?