1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer spricht da noch von chiptuning & co? K&N!

Wer spricht da noch von chiptuning & co? K&N!

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 23:23

Ich finds wahnsinn.

Mal ganz im ernst ist es überhaupt möglich mehr als 5 PS durch einen Luftfilter rauszuholen?

Aber seht selbst mal:

http://www.orange-tuning.de/.../...ration-2-performancekit-p-5589.html

Da soll nochmal einer sagen K&N 57i zieht Leistung .. nun hat er ja nen Hitzeblech :)

Meinungen :) ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Juni 2006 um 23:26

is quuatsch

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 23:27

kurze schlagkräftige & seriöse Antwort *g*

am 25. Juni 2006 um 23:28

naja is meine meinung ..

und ich mein wenn das ding 5ps bringen würde, is die frage immernoch ob du es merkst ... und ob diese 5ps auch immernoch 200€ wert sind

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 23:35

Ich will es gar nicht einbauen ich habs nur eben gfunden und fands wahn witzig was man so alles sagen darf ohne dafür verantwortlich gemacht zu werden.

Hm 5ps merkst du in keinem Fall, das wäre ja ein guter ESD würd ich mal behaupten.

Kann man per Lufi überhaupt Leistung gewinnen?

am 25. Juni 2006 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

in meinen augen nicht, nein

am 26. Juni 2006 um 5:40

moin !

also pauschal als quatsch kann man das nicht abstempeln. wenn man ein auto hat, das wirklich viel mehr durchlass benötigt, als der serienfilter liefern kann, dann kann sowas schon vorkommen ... hab da keinen echten überblick wies mit sowas im rest der welt aussieht (siehe die beispiele im text)

aber ...

zumindest bei unseren bmw ist die luftfilteranlage mehr als ausrechend dimensioniert ... so wird man bei uns auch keinen effekt feststellen können, auch nicht mit abschirmblechen noch und nöcher ....

mfg Jan

am 26. Juni 2006 um 5:56

Zitat:

in meinen augen auch nicht.

aber zu verkaufs und werbezwecken wird ja gerne was behauptet.

da denk ich gleich wieder an den spritsparmagneten

am 26. Juni 2006 um 6:02

Is doch gar nich zugelassen dat Teil:D

also offene luftfilter sind meistens nur sprit-in-sound-verwandler! ;)

Und was soll dieses Hitzeblech bewirken, wenn sich die heiße Luft des Motors im Motorraum verteilt? Hab hier nen ganz interessanten Beitrag zu dem Thema.

Klick

am 26. Juni 2006 um 7:00

also meins sieht so aus klick

als der motor das nicht hatte, war shcon nen leistungsloch da, aber mehr ps? ne im leben.

hab ja noch ne Lufthutze, also kommt noch etwas frische Luft mit rein. Aber der Sound ist echt schön!

Nur bekommt man die Dinger zZ nicht mehr eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Nur bekommt man die Dinger zZ nicht mehr eingetragen.

Soll aber wohl in 1-2 Monaten wieder möglich sein wurde mir von einem Händler von raid hp gesagt.

am 26. Juni 2006 um 7:42

das da auf dem Foto kostet in der Produktion keine 10 Euro.In meinen Augen ist das Betrug und K&N ist eine reine Betrügerfirma.Alleine schon die daten die da stehen sind gelogen....

am 26. Juni 2006 um 7:51

seh ich genauso, nur machen kann man da nix, außer den leuten sagen das ein luffi eben nix bringt

am 26. Juni 2006 um 8:02

schweinerei wenn man bedenkt das der selbe Filter von anderen herstellern schon für 30 euro zu haben ist....

Deine Antwort