1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer steht zum Stern?

Wer steht zum Stern?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:58

Mich würde mal interessieren, wer im 211er Forum auch ein “echter“ Mercedes Fan ist?

So einer, der mit Leib und Seele Mercedes fährt und lebt!

Einer, den weder Testberichte, kleine Mängel oder andere gute Automarken beeindrucken.

Jemand der auch mal wider die Vernunft Mercedes fahren würde.

Ich oute mich als einen solchen.

Gruß Bruce

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein Blick auf meine Signatur sollte genügen.

mfG

Zitat:

Einer, den weder Testberichte, kleine Mängel oder andere gute Automarken beeindrucken.

Wenngleich ich meinen Wagen sehr gerne fahre, so gibt es einfach Dinge, welche man sich nicht "schönreden" kann.

Ich kann Fan sein und dennoch um die Schwächen und Probleme meiner Marke wissen.

Ich bin der typische Vertreter der was mir gefällt Aussage.

Marke ist mir recht egal, solange der Rest paßt.

Und derzeit bin ich mit meinem W211 sehr zufrieden, was aber nicht heißt das mein nächster Wagen in 6-8 Jahren auch ein Mercedes ist.

MfG,

Velenor

also heute auf dem parkplatz wo nur noch einer frei war, von rechts und links einer rein wollte und ich dann durch die mitte draufgefahren bin fand ich den stern vorn drauf mal wieder richtig klasse :-)

ansonsten ist er mir auch latte

Re: Wer steht zum Stern?

Zitat:

Original geschrieben von Bruce Wayne

Jemand der auch mal wider die Vernunft Mercedes fahren würde.

Naja, also nachdem ich eigentlich eine "Unmenge" Geld für ein gebrauchtes Auto bezahlt hab, für das man 2 Kleinwagen bekommt, die auch Steuer- und Versicherungsmäßig billiger wären zähl ich mich jetzt mal dazu!

Ich red mir halt immer ein daß bei soviel Autobahn und ~30000 km im Jahr der Stern die "vernünftigere" Wahl ist :D

Ahja und sicher isser angeblich auch...

Also für mich als Vielfahrer ist es schon ein sehr gutes Auto. aber als Privatmann mit wenigen Kilometern hätte ich ein emotionaleres Auto gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Also für mich als Vielfahrer ist es schon ein sehr gutes Auto. aber als Privatmann mit wenigen Kilometern hätte ich ein emotionaleres Auto gewählt.

ist der emotional genug Richie:D

Ist das deiner? Gute Wahl, da sitzt man nicht so tief beim Pöbel. ;)

Ist übrigens von Brabus für die Wüstensöhne aus Dubai...

Aus dem zweckmäßigen Innenraum hat Brabus eine Wohlfühl-Lounge gezimmert. 16teilige Carbon-Ausstattung, Dachhimmel sowie A- und B-Säule mit Alcantara bezogen, Sportsitze in feinstem Mastik-Leder und flauschiges Velours im Fußraum - Scheich, was willst Du mehr?

Och, vielleicht noch ein paar technische Highlights: Zum Beispiel das Command-System aus der S-Klasse mit 6,5-Zoll-Bildschirm, DVD-Navigation, zwei getrennt voneinander arbeitenden Klimaanlagen und eine Angetrieben wird der Wohlfühl-Unimog von 280 PS aus 6,4 Litern Hubraum mit einem maximalen Drehmoment von 1.100 Nm. Durch die lange Achsübersetzung sind 120 km/h und mehr kein Problem - trotz des Gesamtgewichts von rund zwölf Tonnen. Darüber hinaus verträgt der Black Edition sogar noch vier Tonnen Nutzlast.

Das Getriebe kann je nach Laune des Fahrers manuell oder im Automatikmodus geschaltet werden. Und falls sich der U 500 im heißen Wüstensand trotzdem mal festbeißen sollte: Serienmäßig ist im Heck eine Seilwinde untergebracht, die das Ausnahme-SUV aus jeder unangenehmen Misslage befreit.

vom Cockpit aus bedienbare Reifendruckregelanlage.

hallo,

bin reiner sternfan seit 24 jahren.

für mich ist mercedes die abolute:

"sauwohlfühlkomfortgewinnmargenabschöpf

neiderzeugendeluxusstatuskarre"

bin ein 100%iger mb-fan und werde es auch immer bleiben (sonst könnte ich dort nicht arbeiten :-)))

hatte ehrlich gesagt auch noch nie probleme mit einem mb, z. zt. fahre ich die dritte e-klasse, alles bestens

ob ich fan bin kann ich nicht sagen,

aber ich habe 5 mercedes und meine "leidenschaft" kostet ne ganze menge kohle.

wenn ich eine erkenntnis in den letzten jahren gewonnen habe, dann folgende:

ab 5 liter hubraum geht der spass erst richtig los ;-)

...seit ich 18 bin fahre ich benz. reicht das?

(als genau seit 19 monaten :D)

mfg andreas

ps: meine kinder nenne ich mal "mercedes", "gottlieb" oder "Karl" zur not geht auch noch "wilhelm" :D

Seit über 35 Jahren fahre ich fast ununterbrochen Mercedes (Ich kenne also noch das Zeitalter, in denen auch ein Mercedes (durch-)rosten durfte :)).

Deine Antwort