Wer tankt am teuersten?
Hallo zusammen!
Das leidige Benzin-Thema.
Ich wollt mal wissen wie es Deutschlandweit so aussieht mit dem teuren Tröpfchen.
Ich hab gestern abend (28.05.) auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln getankt für -->1,489/l Super<--. Das war zwar an der AB, wo es ja generell immer teurer ist, aber bei dem Preis hab ich mich richtig erschrocken, zumal ich einen Tag zuvor in Emden für 1,359/l Super getankt habe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
...links 160 km/h
Das wäre mir neu.
Die linke Spur ist zum Überholen da und das kann man, wenn rechts 110 km/h gefahren wird, auch mit 130 km/h bewerkstelligen anstatt mit 160 km/h.
Ähnliche Themen
525 Antworten
Wie oft Tankst du eigentlich?
Hab keine Ahnung was bei uns grad kostet! aber ich schau eigentlich auch garnicht draf, denn wenn mein tank leer ist muß ich sowieso Tanken!
1,369 Super Freie Tankstelle--müßte jetzt nach den Feiertagen eigtl.wieder runter gehen
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Wie oft Tankst du eigentlich?
Wenn man lange Strecken fährt, muss man öfter tanken
Zitat:
müßte jetzt nach den Feiertagen eigtl.wieder runter gehen
Das gleiche Spiel wie jedes Jahr eben, ab Ostern ziehen die Preise kräftig an, wirklich runter gehen die aber meist erst wieder nach der Sommerferienzeit. War letztes Jahr so, war vor zwei Jahren so (vorher hab ichs nicht beobachtet, da hab ich auch nur einfach Tankrüssel reingesteckt und vollaufen lassen). Ich denke nur mal dran was Sprit im Januar oder gar Dezember gekostet hat, Diesel knapp 1 Euro, jetzt 1,15 Euro..... Bei Benzin ist die Preissteigerung noch extremer. Letztes Jahr war Sprit im Mai/Juni aber auch nicht billiger als dieses Jahr. Im August noch teurer, Diesel 1,17 Euro........ erst nach der Hauptreisezeit ging der Spritpreis wieder merklich runter...
MFG
Ich tank für rund 1,10€/l Super, nämlich im Ausland an der Shell oder OMV Tanke,
an die freien fahre ich nicht da mir da das Vertrauen zur Quailität des Spritts fehlt
ich tank hier in AT bei meiner Stamm Tanke für 0.940 - 0.990 schwankend Diesel. Najo....
Ich meine gerade war an der Tanke 1,389€ für Super.
Zitat:
Ich tank für rund 1,10€/l Super, nämlich im Ausland an der Shell oder OMV Tanke,
Wo tankst denn da? Selbst in Tschechien hat dieses WE der Liter Super 1,18 gekostet (mit Umrechnungskurs wars knapp über 1,20 Euro). Da ja in Dresden wohnst gehe ich mal schwer davon aus dass da tankst, in Polen war Sprit noch teurer, war über 1,20 Euro. 1,23 Euro in dem Kaff nahe Bad Muskau.
Hab den Ford Focus meiner Freundin dort getankt, für 1,10 Euro kriegst da sicher kein Benzin. Achja, getankt wurde in Hrensko bei so Billigtanke, die aber keinen wirklich schlechten Sprit hat. Vater von meiner Freundin hatte mal die gleiche Einstellung wie du, bis er es mal ausprobiert hat. Der deutsche Sprit ist schlechter geworden dank Biospritbeimischung.........
MFG
Hab letztens in meinen Schatz für 80!!! Euro getankt. (Quattro, also 2 ltr weniger als normal) Als das Auto konzeptiert wurde, hätte man für soviel Geld den ganzen Innenraum volllaufen lassen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Achja, getankt wurde in Hrensko bei so Billigtanke, die aber keinen wirklich schlechten Sprit hat. Vater von meiner Freundin hatte mal die gleiche Einstellung wie du, bis er es mal ausprobiert hat. Der deutsche Sprit ist schlechter geworden dank Biospritbeimischung.........
MFG
Klar zu de tschechen, als ich das letzte mal getankt habe, vor knapp drei Wochen hab ich noch 1,10€ bezahlt.
Muss bald wieder rüber, man kann auch noch etwas landeinwärts fahren, da kostets nochmal um die 10Cent weniger! (Udsky oder wie das Kaff heist)
also geht schon, lohnt sich sogar trotz der Strecke die man verfährt.
Freunde von mir sagen auch das der Spritt teils sogar besser sein soll, aber ich hab alles andere als lust dochmal liegen zu bleiben mit dem Fussel drin und von daher bleib ich bei Markentankstellen, auf die 2Cent Unterschied oder was kommts mir dann auch nicht mehr an.
Grüße
super kannst bei uns nähe dreden für 1,42 tanken die haben se eben nicht mehr alle
Zitat:
Original geschrieben von iche1977
super kannst bei uns nähe dreden für 1,42 tanken die haben se eben nicht mehr alle
und das ist noch nicht das ende vom Lied
ich weiß
bei uns in Gotha, nähe Erfurt, kommt der Liter Super für 143,9 aus dem Rüssel
MfG Zottel