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Wer tauscht das Zahnrad der Ausgleichswelle?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. April 2020 um 18:19

Moin Freunde,

bei meinem W211 muss das Zahnrad der Ausgleichswelle erneuert werden. Ist ja allgemein bekannt.

Sehe es aber nicht ein den Stundenlohn von MB zu löhnen.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der vielleicht sogar wen kennt ;)..

Umkreis Hannover wäre natürlich bestens geeignet. Aber andernfalls würde ich auch durch die Weltgeschichte fahren.

Das muss wohl Liebe sein..

Beste Antwort im Thema

Wirtschaftlich(er Totalschaden) ist immer nur dann wirtschaftlich nicht gerechtfertigt wenn man kurzfristig denkt. Einer der eine mega Stereoanlage ins Auto baut bekommt bei Verkauf auch deswegen keinen Cent mehr. Für ihn war die Investition das ganze wert, für den nächsten Käufer/Besitzer eben nicht. Das war schon immer so. Die einzigen die da Gewinn machten waren die Teileverkäufer.

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Hakan Sönmez in Oberhausen

 

Wäre von Hanover aus das nächste was mir dazu einfällt

Selber machen wäre eine Option. Oder der Motoren Zimmer. Der kommt doch aus der Hamburger Ecke dachte ich.

In der Nähe von Celle gibt es die Firma Starbatty. Der Auftritt ist Gewöhnungsbedürftig, aber einen besseren in Preis/Leistung kenne ich nicht.

Guten Tag und einen schönen 1. Mai !!

@JoeDreck: Weißt Du eventuell, wie kompetent diese Werkstatt im Bereich Motorelektronik, Einspritzung, Abgasnachbehandlung und verwandte Themen bei Otto-Motoren ist?

Danke Dir!

Ich kann die Fa. Prestige Carwash Albstraße in 73066 Uhingen empfehlen, die haben meinen s211 E280 bei fast genau 120 000 Km gemacht, bin super zufrieden.

Zahnrad alleine geht nicht, da muss die ganze Ausgleichwelle raus, also Getriebe und Motor raus! Ein Anruf lohnt sich sicher. Gruß Autohucky. Ich würde Dir gerne meine Tel. Nr schicken, ich glaube aber das ist hier nicht erlaubt ?

Ganz sicher, dass es am Kettenrad der Ausgleichswelle liegt? Wer hat die Diagnose gestellt? Motornummer? Fehlercodes aus dem Speicher? Laufleistung?

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 15:32

Erstmal danke für eure Antworten, ich werde überall mal anfragen.

Der Fehlercode ist P0060 Auslassnockenwelle zu spät Zylinderbank 1.

@burky350 ist der m272 einer der ersten.

Laufleistung derzeit bei 206.000 km und läuft erstaunlich ruhig, ebenso wenig klackert er irgendwo.

Laut meinen Infos weist dieser Fehler auf genau das Problem hin, obwohl er schon lange fällig gewesen wäre..

Fehlercode beim Kettenrad ist 1200 und/oder 1208. 0060 ist möglicherweise nur der NW-Magnet der rechten Auslassnockenwelle.

 

Den solltest Du vorab mal erneuern, Fehler löschen und beobachten.

Zitat:

@RG570 schrieb am 1. Mai 2020 um 12:12:16 Uhr:

Guten Tag und einen schönen 1. Mai !!

@JoeDreck: Weißt Du eventuell, wie kompetent diese Werkstatt im Bereich Motorelektronik, Einspritzung, Abgasnachbehandlung und verwandte Themen bei Otto-Motoren ist?

Danke Dir!

Nein, dazu kann ich dir leider keine verlässliche Auskunft geben. Aber du kannst natürlich ein Thema mit deinem Problem eröffnen.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 17:32

@burky350

Danke, aber der magnet wurde bereits erneuert. Kann es sonst noch etwas anderes sein?

Ansonsten lasse ich das mit der Welle bei einem guten Preis machen.

Zusätzlich lasse ich gleich die Kette mit Spanner und Gleitschienen, die Nockenwellenversteller und das Saugrohr machen, wo der Motor schonmal ausgebaut ist. Gibt es ansonsten noch etwas zutun oder ist das meiste dann erledigt?

Hab mich in das Teil verliebt und möchte ihn noch eine Weile behalten.

Unter 3000 Euro wird Dir kaum jemand die Welle wechseln.

 

Mit dem geplanten rundum sorglos Paket wirst Du sicherlich erst einmal Ruhe haben. Fraglich ist nur, ob sich eine solche Investition wirtschaftlich lohnt.

Lohnen meist nicht. Die Frage ist, bekommt er denn für den Restwert + Reperaturpreis ein gleichwertiges, tadelloses Fahrzeug?

Wirtschaftlich(er Totalschaden) ist immer nur dann wirtschaftlich nicht gerechtfertigt wenn man kurzfristig denkt. Einer der eine mega Stereoanlage ins Auto baut bekommt bei Verkauf auch deswegen keinen Cent mehr. Für ihn war die Investition das ganze wert, für den nächsten Käufer/Besitzer eben nicht. Das war schon immer so. Die einzigen die da Gewinn machten waren die Teileverkäufer.

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 1. Mai 2020 um 20:48:56 Uhr:

Lohnen meist nicht. Die Frage ist, bekommt er denn für den Restwert + Reperaturpreis ein gleichwertiges, tadelloses Fahrzeug?

Das kann immer nur der Derzeitige Besitzer sagen,

Gebrauchtwagenkauf ist und bleibt Lotto.

Glück muss man dann haben und länger suchen.

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