- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Twingo & Wind
- Wer tauscht mir den Lüftermotor?
Wer tauscht mir den Lüftermotor?
Hallo an die Twingofans/Fahrer und Schrauber!
Folgendes Problem,mein Lüftermotor ist futsch!
Ich habe mir einige Videos angesehen,ich traue mir aber nicht zu das Cockpit samt Airbag auszubauen um das Teil zu tauschen!
Und Werkstatt verlangt fast soviel Kohle wie der Twingo wert ist!
Ich wohne in Nümbrecht,und suche jemanden in näherer Umgebung der den Lüftermotor tauschen kann!
Würd mich freuen wenn sich jemand meldet!
Gruß TwingoLina
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hi Lina,
Klar ist Dein RIP curl das wert.
Erstmal kaufst du Motor und Widerstand neu. Warum, weil der Widerstand ist durch einen halb Toten Motor in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Zustand und Lagerung eines gebrauchten Motors kennst du ja auch nicht.
Dann zur Arbeit, das Lenkrad interessiert dich überhaupt nicht.
Du öffnest das Handschuhfach.
Von unten geschaut siehst du oben 4 lange, tiefe schrauben. Mit passendem Werkzeug kannst du diese lösen. Dann ist der Beifahrer Airbag schonmal lose und du kannst alle Verkleidungen (übereinander gesteckt, geht nur nach der Reihe) abbauen.
Den ganzen Beifahrer Airbag selbst schiebst du leicht zur Seite, durch das entstandene Loch kannst du von oben Motor und Widerstand tauschen.
Natürlich tauschst du bei der Gelegenheit auch beide sofitten der heizungsbedieneinheit.
Alles zu schaffen.
Guten Morgen Balero,
Lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Dann werde ich es versuchen! Ist nur komisch das niemand sich da dran geben wollte,auch eine freie Werkstatt hat mich weg geschickt,das wäre zu kompliziert,das hat mich verunsichert!
Aber Versuch macht klug!
Muß ich mir Sorgen machen das mir der Airbag um die Ohren fliegt?
Gruß Lina
Keine vier lange Schrauben,nichts zu finden! ??
Die heutigen Mechaniker haben keinen Nerv und keine Lust, die können nur noch tauschen.
Da traut sich keiner Ran, die haben keine Lust, sich reinzudenken.
So ist diese Welt.
Ganz anderes Beispiel, dein Haus hat Bleirohre. Ein Rohr ist undicht geworden. Eine Fachfirma sagt bla, giftig, ganzes Haus alle Rohre neu.
Glaubst du, ein Handwerker macht das? Nein, du musst einen Alten finden, der noch blei löten kann (die jungen können das nicht mehr, die können nur noch Kupfer oder Kunststoff, noch schlimmer, pressen). Das eine Rohr repariert, und Ruhe ist.
So ist es bei deinem Wagen auch.
Die sagen die, aramturenbrett raus, 1000 Euro ohne teile.
Die Schrauben sind tief versteckt.
Du kannst versuchen, das ganze Teil vorsichtig zu verschieben. Auf Kabel achten. Ich habe nie eine Batterie abgeklemmt, empfehle es dir aber unbedingt.wenn du dich nicht traust, lass es einen anderen machen.
Wenn alles ab ist, kannst du durch das Loch alles tauschen.
Wie auch die Lämpchen des heizungsreglers.
Da hast Du wohl Recht,keinen Nerv und keine Lust ?? so haben die auch geguggt!
Ich schaue morgen mit Ruhe und ner fetten Lampe!
Danke Dir!
Gruß Lina
Schönen Maifeiertag!
So gefällst du mir, Lina.
Brauchst du weitere Hilfe, oder die originale Anleitung mit Bildern, bitte per PN deine Mail
Schicke ich dir dann zu
Ansonsten bitte Rückmeldung hier ins Forum
Damit alles was davon haben
Danke dir!
Teile sind bestellt,ich meld mich bestimmt nochmal wegen Hilfe!
Ein Video hab ich mir auf YouTube angeschaut,ganz schöne Frickelei ??
Gruß Lina
Ich habe die Überschrift etwas klarer formuliert
schrauber
Moin,
und wie ist jetzt das Ende? Hier werden immer Themen begonnen und nicht zuende beschrieben. Dann kann man das Blabla auch gleich löschen!