ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wer tauscht mit mir sitze? 5 gegen 7 sitzer

Wer tauscht mit mir sitze? 5 gegen 7 sitzer

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. November 2014 um 12:43

Moin wer möchte seine 7 sitz ausstattung gegen eine 5 Sitz Ausstattung tauschen?

Zahle auch Geld drauf.

Meine ausstattung ist eine bi Color 12000 km erst gelaufen.

Ohne Flecken oder sonstige Beschädigungen.

Suche auch dem entsprechend gut erhaltene Ausstattung jedoch 7 sitzer.

Komme aus raum NRW Essen würde die auch ab holen kommen .

Entweder im Tausch oder Verkauf .

Wer Interesse hat bitte melden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berlin-Biker schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:11:40 Uhr:

...sowie ansatzweise Rechtschreibung....

Bitte nicht böse sein, Berlinradler, aber sei nicht unfair.

Wenn du bei ihm Rechtschreibfehler kritisierst, dann müsstest du das auch bei allen anderen tun.

Und das sind mindestens 75%. Manchmal denke ich, Pisa ist doch reliabel.

Nix für ungut...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

das ist aber schon eine Megaaktion?

Dachhimmel mit Gurten dazu tauschen.

Papiere ändern lassen (TÜV-Abnahme?)

etc......

Dazu müssen an der Hinterachse auch die Federn getauscht werden in Zusammenhang mit einer Achslasterhöhung. Passende Federn hätte ich, habe meine gerade gegen tiefere Federn getauscht. Und da spielte bei der Auswahl der Federn, die Achslast an der HA und ob 5- oder 7-Sitzer eine Rolle.

am 27. November 2014 um 16:50

Nicht nur Federn und Gurte sind ein Problem. Anderer Kofferraumboden bzw. andere Befestigungsschienen/Bodenbleche sowie die passenden Kabelbäume für die Gurterkennung.

Nicht zuletzt deswegen gibt es bisher nirgends auch nur einen einzigen erfolgreichen Umbau, bzw. eine Nachrüstung.

Zumindest ist mir vom 7N keiner bekannt.

Der Aufwand steht selbst mit verfügbaren Teilen einfach in keinem vertretbaren Verhältnis dazu, gleich einen etwas teureren, aber als 7-Sitzer ausgestatteten Wagen zu kaufen.

Themenstarteram 27. November 2014 um 18:25

Mann mus das ja nicht von heute auf morgen machen .

Ich mus zuerst alle Teile zusammen suchen und dann den Umbau starten.

Die Gurte gibt es für hinten für 80€ das Stück die d Säulen verkleidung für Gurte stehen auch genug im netz deswegen habe ich ja auch geschrieben wenn jemand die innen ausstattung im Austausch gegen meine tauscht. Dann ist schon das meiste erledigt.

Der Umbau ist nächstes jahr auf jeden Fall fertig bei mir.

Bei e...y stehen komplette Ausstattungen für 1000€ aus Leder oder mit Albaners mit Memory sitze

Kaufen ist die letzte Möglichkeit bleib.

Ja klar bei eBay.... Dann viel Spaß mit den Kfz-Diebstahlermittlern ????????

am 28. November 2014 um 4:47

Na dann, viel Erfolg.

Da Du ja trotz Beratungsresitenz das "Projekt" offensichtlich angehen willst - VIEL Glück!

Ich würde die Zeit und das Geld eher dafür nutzen, einen kompletten 7-Sitzer zu kaufen. ;)

Das ist am Ende definitiv billiger. Aber jeder wie er meint...

@eugen1985

Lass dich bloß nicht unterkriegen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich mal bewusst für einen 5-Sitzer entschieden hat und irgendwann diese Entscheidung bereut. Das Fahrzeug zu verkaufen und ein anderes zu kaufen kostet auf jeden Fall Geld. Da kann man schon mal über eine Umrüstung nachdenken. Ich wünsche dir Erfolg bei deinem Projekt und freue mich schon auf einen detaillierten Bericht.

Suuuuper, was für eine geile Idee. Ich möchte meinen Sharan auch komplett umbauen.

Als Cabrio. :D Das Panoramadach ist mir nämlich zu klein.

Und bitte bitte bitte die Fotodokumentation nicht vergessen!!!

Grüße und viel Spaß

Herbi

am 28. November 2014 um 9:18

@gutgsell

Ja, drüber nachdenken kann man.

Aber spätestens wenn man dabei den Verstand einschaltet, wird man feststellen, dass das Ganze sowohl finanziell, als auch vom Aufwand her - selbst wenn man es in Eigenleistung durchführt - absolut keinen Sinn macht.

Kosten und Aufwand sind hier vollkommen unverhältnismäßig im Verhältnis zum Resultat.

Wagen verkaufen und vergleichbaren Wagen als 7-Sitzer kaufen ist da nicht nur einfacher, sondern schlussendlich auch günstiger.

Zumal man dann andere fehlende Extras, die der Themenstarter hier schon mit Teilerfolgen nachgerüstet hat, von Anfang an mit berücksichtigen kann.

(Wie zum Beispiel das Mufu-Lenkrad, bei dem aber jetzt die Tasten nicht funktionieren etc...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=41983764&highlight)

Technisch machbar ist quasi alles. Nur Sinn macht es nicht immer. Wie halt in diesem Fall auch. Manchmal tut die Wahrheit halt weh!

Schlußendlich kommen dann bei sowas dann Threads heraus, wie der von dem Spinner, der behauptet das er erfolgreich einen Q3-RS-Motor mit 300 PS aus dem MQB-Baukasten in den 7N gepflanzt hat. Beweise fehlen bis heute. (Warum nur???) Stattdessen Lügenstories, dass sich die Balken biegen.

http://www.motor-talk.de/.../...-r5-rs-q3-motor-einbauen-t5002870.html

Und danach wurd er nimmer gesehen...

Nutzen für die Community = Null

Zumal das Thema Sitze im 7N nachrüsten auch schon mehrfach in Threads mit immer dem gleichen Ergebnis diskutiert wurde. Die Suche hilft!

@eugen1985

Genug wurde ja nun gesagt und du bleibst nun bei deinem Umbau. Bitte halte uns auf dem laufenden wenn Du den Umbau erfolgreich abgeschlossen hast. Eventuell mit Bildern. Das wäre supi.

Mir drängt sich allerdings noch folgende Frage auf, denn Du schreibst ja, dass dein Sharan gerade 12tkm auf der Uhr hat. Daher schließe ich das Du den Wagen höchstwahrscheinlich noch nicht soo lange hast. War Dir das nicht vorher schon bewusst das Du eventuell einen 7-Sitzer benötigst?? Verstehen kann ich Leute die nach 3 Jahren oder länger Ihren Sharan umbauen wollen, weil sich in der Familie etwas geändert hat was man bei Kauf noch nicht wusste.

Ich gebe Berlin-Biker Recht! Auch wenn Du bei einem Fahrzeugtausch ein paar Kröten mehr auf den Tisch legen musst, ist diese Variante gewiss Stressfreier als der Umbau. Der Umbau kostet nicht nur Zeit sondern auch ein Haufen Geld. Und das Geld kannst du echt in einen Wagentausch investieren.

Im übrigen, ich habe einen 7-Sitzer mit der Bicolor-Lederausstattung wenn du die Braun/Schwarze Ausstattung meinst. ;-) Ich würde nicht mal im Traum daran denken den Wagen auf 5-Sitzer umzurüsten. Und so wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen anderen finden der sich die Zeit und die Arbeit sowie die Wertminderung seines Fahrzeuges in Kauf nimmt. Sorry.

Vielleicht ist es einfacher, das komplette Auto zu tauschen? Dann eben gegen einen 7-Sitzer mit mehr km?

Grundsätzlich ist es positiv, wenn sich jemand mit unbeirrbarer Hartnäckigkeit an so ein Projekt heranmacht. Damit lotet man aus, wie und ob ein Umbau möglich ist.

Wenn das die Motivation für die ganze Action ist.

Aus Geldspargründen das anzugehen, da verkühlt man sich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand sein Innenleben samt Bodenteppich, Kofferraumverkleidung, Dachhimmel rausreißt, nur weil jemand "etwas draufzahlen" will. Ein Experiment mit ungewissem Ausgang, ab das alles wieder problemlos verbaubar ist. Das macht nur ein Verrückter, von denen gibt es zwar genug, aber so viele mit 7 Sitzen im Sharan auch wieder nicht.

Obendrein gibt es sicher nicht viele, die einen Siebensitzer haben und nicht brauchen. Und wenn du einen hast, gibst du ihn ohnehin nicht mehr her. Ich würde meine 7 Sitze niemals hergeben, auch wenn ich sie nur 1 mal im Jahr brauche.

Das heißt wahrscheinlich, alle Teile einzukaufen, und das ist wirtschaftlich völlig unrentabel. Vergiss es.

Wenn du Geld sparen willst und kein Motivations-Hobbyschrauber des Schraubens willen bist, dann nimm den Rat von den anderen an, verkauf das Ding und such dir einen Siebensitzer.

Ja, der Spinner mit dem Q3 Motor ist mir dabei auch wieder eingefallen. Wenn das - selbst wenn der Murl reinpassen sollte, was ich nicht glaube, beim SHaran typisiert (genehmigt) wird, fress ich einen (virtuellen) Besen.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 13:07

Mahlzeit Gemeinde,

Habe letzte Woche mit nem Gebrauchtwagen Händler mich unterhalten.

Habe den auf die sitz Ausstattung an gesprochen. Der wird sich um schauen wenn einer einen Unfallwagen Schlachten sollte und die innen ausstattung ok ist dann meldet der sich bei mir .

Ich kann nur eins sagen nix ist unmöglich.!

Ich habe den bi Color schwarz grau Stoff

Kein leder.

Leder würde ich so oder so nicht nähmen.

Man bekommt aus der Bucht komplette innen

Ausstattung mit Memory sitzen und leder alcantara mit gurten Verkleidungen für 1400€

Wer sich erkundigt ist im Vorteil .

Auch wenn es dort nicht so an geboten wird .

Ich denke das es in Moment zu wenige Sharan's gibt die geschlachtet Werden.

Also mal sehen was das Jahr 2015 uns bringt.

Warum willst Du Deinen Sharan so umbauen, erst die Geschichte mit dem Lenkrad (ist das schon fertig?), nun die Sitze... Was soll als nächstes umgebaut werden? Dann kauft man doch besser gleich einen Wagen, der alles hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wer tauscht mit mir sitze? 5 gegen 7 sitzer