- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- wer verbraucht mehr ?
wer verbraucht mehr ?
hab mal ne frage an euch ....
wer verbraucht unter volllast vom golf 3 mehr ??
nen golf 5 fsi 150 PS 2,0 Liter oder nen golf 3, 75 PS 1,6 Liter
ich hab nen 6. gang und der golf 3 75 ps weniger und 0,4 liter hubraum weniger .... also beide werden ca 185 kmh fahren, wenn der golf 3 dat schafft :-)
mfg thiz rox
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: wer verbraucht mehr ?
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
hab mal ne frage an euch ....
wer verbraucht unter volllast vom golf 3 mehr ??
nen golf 5 fsi 150 PS 2,0 Liter oder nen golf 3, 75 PS 1,6 Liter
ich hab nen 6. gang und der golf 3 75 ps weniger und 0,4 liter hubraum weniger .... also beide werden ca 185 kmh fahren, wenn der golf 3 dat schafft :-)
mfg thiz rox
hä? watt soll die frage hier? willst du vom golf V auf golf III wechseln?
wir haben hier gerade den streit welcher weniger verbraucht .... wenn uhr nix schreibt probieren wir es aus :-)
Bei 185 könnte der 3er Golf mehr Verbrauchen weil er mit Max Drehzahl fährt,der FSI nicht.
ABer schwer zu sagen ohne es selber zu testen.
was meinen die anderen dazu ?
Der 3er wird mehr verbrauchen weil er am Anschlag läuft mit Vollastanreicherung und pipapo.
Ein Golf 3 mit 75PS schafft keine 185km/h.
Aufm Tacho schon
ok, dann schafft er 180 mit rückenwind, wir meinen halt volllast.... wer verbraucht mehr
Der Golf 3.
Golf 3....
Also, ich bin die 75PS Maschine im Polo gefahren und habe jetzt den 2.0FSI. Bei der Geschwindigkeit hat der FSI noch so richtig Reserven......
ja du bistt gut ..... welcher hat denn weniger verbraucht ?
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
ja du bistt gut ..... welcher hat denn weniger verbraucht ?
Der Polo hatte noch keine Momentananzeige. Wie soll ich das beurteilen? Den Tank habe ich nicht bei der Geschwindigkeit ohne Wind und Gefälle, konstante Geschwindigkeit, etc. leer gefahren.... Was der FSI verbraucht kann ich nicht sagen, da ich meist eine andere Anzeige in der MFA habe. Kann ich bei Intersse aber gerne mal drauf achten...
Wenn man schwache Motoren fährt, als wärs n starker, verbraucht er das auch. Nur stärker wird er nicht .
Ich behaupte, der 75 PS Motor braucht mehr, bzw. zumindest gleich viel, da er unter Vollast läuft.
Gruß
Ich hatte mal vorübergehend einen Golf 3 mit 75 PS, bevor ich damals meinen A3 bekommen habe. Also nicht mein Auto und der hat richtig Druck gekriegt.
Wenn ich den von meiner alten in die neue Heimat getreten habe (320 KM/ ca. 40 Landstraße/ Rest Autobahn) war der schon mal in der Nähe der Reserve!!!
Fazit:
Bescheidene Fahrleistungen ... gepaart mit einem abartigen Verbrauch!
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ver ähnlich schluckt.
Stefan