ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wer vermisst den einarmwischer???

wer vermisst den einarmwischer???

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 20:55

also ich vermisse ihn. ich hatte auch keine probleme mit schlieren. klar, der wischer und die scheibe mußten gepföegt werden. die frage ist an ehemalige 124er und 210er fahrer gerichtet.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2010 um 13:26

Man konnte aber so wunderschön die Fußgänger mit dem Ding nass machen. Das vermisse ich:D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

auch wenn ich nicht "ehemaliger", sondern teilweise noch aktiver 124er Fahrer bin (meine Frau fährt einen), kann ich nur sagen, daß die Scheibenwischer vom 211er immer schnell überfordert sind. Die sommerlichen Platzregen jedenfalls sorgen immer wieder dafür, daß die Sicht gleich 0 ist - beim 124er ist das nicht so schlimm.

Ergo hätte ich nix dagegen, wenn man für einen z.B. 213er dahin zurückkehren und dem Wischer, wie in den USA, eine zusätzliche "Power"-Stufe spendieren würde...

Joe.

Der Einarm-Hubwischer ist ja noch immer vorhanden, er wurde lediglich für ein noch besseres Sichtfeld um einen zusätzlichen normalen Wischer ergänzt.

Diese Hubtechnik hatten ja zuerst der W201 und der W124.

Schon der w140 hatte dann den zusätzlichen zweiten Wischer, ist bei der S-Klasse so geblieben.

Bei der E-Klasse hat es über den W210 bis zum W211 halt etwas länger gedauert...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Der Einarm-Hubwischer ist ja noch immer vorhanden, er wurde lediglich für ein noch besseres Sichtfeld um einen zusätzlichen normalen Wischer ergänzt.

Diese Hubtechnik hatten ja zuerst der W201 und der W124.

Schon der w140 hatte dann den zusätzlichen zweiten Wischer, ist bei der S-Klasse so geblieben.

Bei der E-Klasse hat es über den W210 bis zum W211 halt etwas länger gedauert...

 

lg Rüdiger:-)

du hast recht. der selige 190er hatte zuerst den einarmwischer:-) wenn man überlegt, dass in den 80ern ein scirocco auf einarmwischer umgerüstet wurde...... da war mb richtig mutig:-)

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Hi,

auch wenn ich nicht "ehemaliger", sondern teilweise noch aktiver 124er Fahrer bin (meine Frau fährt einen), kann ich nur sagen, daß die Scheibenwischer vom 211er immer schnell überfordert sind. Die sommerlichen Platzregen jedenfalls sorgen immer wieder dafür, daß die Sicht gleich 0 ist - beim 124er ist das nicht so schlimm.

Ergo hätte ich nix dagegen, wenn man für einen z.B. 213er dahin zurückkehren und dem Wischer, wie in den USA, eine zusätzliche "Power"-Stufe spendieren würde...

Joe.

RAin X auf die Scheibe und gut is Wirkt wunder ,auf der Autobahn

niewieder Scheibenwischer einsatz.

Hatte auch nie Probleme mit dem Einarmigen. Muss man halt 2x im Jahr wechseln und gut is.

Beim Zweiarmwischer finde ich, dass er mit dem rechten Wischer beim "hinaufwischen" das Wasser genau ins Sichtfeld des Fahrers wischt -- bei leichtem Regen in meinen AUgen ein Nachteil.

Hallo zusammen,

ich kenne den Einarmwischer von meinem W-124 und meinem W-202 und kenne die Wischer nun von meinem S-211 und bin schon der Meinung,das die Wischqualität des Einarmswischer nicht besser ist als die der heutigen Generation.

Meiner Erfahrung nach neigten die Gummi`s des Einarmwischers eher zu verschleissen,als die an meinem S-211,die funktionieren auch nach 1,5 Jahren noch hervorragend,bei meinem Einarmwischer hat man alle 6 Monate die Gummi´s wechseln müssen.

Nachteilig beim Einarmwischer war auch das dieser dazu neige häufig lautere Wischgeräusche zumachen,vor allem wenn es nur tröpfelte oder bei Nieselregen,was manchmal auch ganz schön nervig war.

Ich kann für mich zumindest momentan sagen,das ich die aktuellen 2 Wischersysteme,nach 1,5 jahren Erfahrung besser finde,als die alte Einarmwischtechnik,aber wie gesagt das ist eine subjektive Beurteilung und basiert,auf meiner gemachten Erfahrungen.Mit der Einarmtechnik, kannich auf 12 Jahre Erfahrung zurückblicken.

 

Gruss Uwe

ich vermisse den Einarmwischer von meinem EX W210er bei meinem W211er auch ... ;)

Gruß

Also ich finde das der 210er Wischer genauso überfordert ist bei Platzregen wie der Doppelwischer. Außerdem ist der Rechte wischer immer noch auf der Technik vom Einarm.

Also da die Empfehlung beim wechsel zwischen 6-12 Monaten liegt hat man eher freie Sicht, keine Ahnung wie lang die beim Vorbesitzer drauf waren aber nach dem ich neue für 24 Euro von Bosch-Twin montiert habe wars wieder wunderbar.

Was definitiv etwas bringt ist eine ordentliche Nanoversiegelung, da tun sich die Wischer wesentlich leichter und die Sicht bleibt viel länger erhalten.

Vom Optischen und Kultigen her fand ich den Einarmwischer jedoch cooler.

am 27. Juli 2010 um 11:57

Ich vermisse ihn auch nicht. Die Gummis waren auf jeden Fall schneller hin.

keinen Tropfen weine ich dem Einarmwischer nach

laut war er, schlecht gewischt hat er, meistens im unteren Bereich

und teuer war das eine Wischerblatt auch noch

Erfahrung rührt vom 201 und vom 202

ich habe mich richtig gefreut, als ich beim S203 wieder zwei Scheibenwischer hatte

den einzigen Einarmwischer lasse ich hintem beim Kombi gelten

 

Gruss

C3PO2003

am 27. Juli 2010 um 13:07

Und die Hubbewegung macht er ja jetzt immer noch;)

Im 190er fand ich das Ding ganz furchtbar.

Im Stand wackelte der ganze Wagen.

Na ja, der wog auch nicht viel wie der W211/S211

Die Schwungmasse war ja dementsprechend

am 27. Juli 2010 um 13:26

Man konnte aber so wunderschön die Fußgänger mit dem Ding nass machen. Das vermisse ich:D:D

Sadist:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. wer vermisst den einarmwischer???