1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. wer von euch arbeitet im ersatzteillager bei vw?

wer von euch arbeitet im ersatzteillager bei vw?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 30. September 2009 um 14:26

wollte mal fragen bin ind er ausbildung zum automobilkaufmann bei vw wieviel prozente kriegt man da auf ersattzteile weis das jemand?

Beste Antwort im Thema

Um halb fünf stellst du deine Frage und um sieben hast du schon Ersatzteile und Öl gekauft und kannst dir anhand der Rechnung deine Prozente ausrechnen...was genau verstehe ich jetzt an deiner Frage nicht? :confused: Oder ist an der Geschichte irgendwas nicht ganz korrekt? Mal abgesehen davon, dass ich es nicht so recht glauben mag, dass du 75% auf Öl bekommst, das wäre ja ein Verlustgeschäft für den Händler.

Und es ist nichts verwerfliches daran, nach einem Mitarbeiterrabatt zu fragen, man kann es ja auch mal mit den Leuten im zweiten oder dritten Lehrjahr besprechen, man muss ja nicht gleich zum Lagerleiter gehen. Aber erzähle den Leuten im Betrieb vielleicht nicht so viele Märchen wie hier...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum fragst du nicht einfach bei dir im Betrieb nach? :confused:

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Warum fragst du nicht einfach bei dir im Betrieb nach? :confused:

weil ich dieses jahr da angefangen habe und nicht direkt mit der frage da auftauchen will^^

arbeitest du da?

Tach,

ich kenne Leute die im VW Werk selbst arbeiten. Da gibt es nen Verkauf von Teilen mit kleinen Beschädigungen z.B. nen auspuff der von der Pallette gefallen is und ne Delle hat kriegen die dann billiger, aber auch nur fürs eigene Auto, Fahrzeugschein und Ausweiß sind da Pflicht. Mir wärs neu das man auf Nagelneue, Mängelfreie Ersatzteile selbst als VW Mitarbeiter Prozente bekommt, ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

MFG CP

Themenstarteram 30. September 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Cheesyproduction

Tach,

ich kenne Leute die im VW Werk selbst arbeiten. Da gibt es nen Verkauf von Teilen mit kleinen Beschädigungen z.B. nen auspuff der von der Pallette gefallen is und ne Delle hat kriegen die dann billiger, aber auch nur fürs eigene Auto, Fahrzeugschein und Ausweiß sind da Pflicht. Mir wärs neu das man auf Nagelneue, Mängelfreie Ersatzteile selbst als VW Mitarbeiter Prozente bekommt, ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

MFG CP

prozente kriege ich auf jeden fall habe gerade gerechnetb sind 15% auf alle ersatzteile und auf öl 75 prozent

Na dann mal los, schön alle möglichen Teile gekauft und mit 15% Gewinn verscherbelt und ne goldene Nase verdient...........ironie beseite....irgendwie klingt das so wie dus grade geschrieben hast unglaubwürdig, sorry

MFG CP

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Cheesyproduction

Na dann mal los, schön alle möglichen Teile gekauft und mit 15% Gewinn verscherbelt und ne goldene Nase verdient...........ironie beseite....irgendwie klingt das so wie dus grade geschrieben hast unglaubwürdig, sorry

MFG CP

hää soll ich dir die rechnug hier einscannen oder was?

Zitat:

Original geschrieben von nafets1337

wollte mal fragen bin ind er ausbildung zum automobilkaufmann bei vw wieviel prozente kriegt man da auf ersattzteile weiß das jemand?

Ja, da frage doch bei Deinen Kollegen nach!!!

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

wollte mal fragen bin ind er ausbildung zum automobilkaufmann bei vw wieviel prozente kriegt man da auf ersattzteile weiß das jemand?

Ja, da frage doch bei Deinen Kollegen nach!!!

ich habe im september erst meine ausbildung angefangen da will ich nicht direkt mit so ner profitfrage kommen^^

Um halb fünf stellst du deine Frage und um sieben hast du schon Ersatzteile und Öl gekauft und kannst dir anhand der Rechnung deine Prozente ausrechnen...was genau verstehe ich jetzt an deiner Frage nicht? :confused: Oder ist an der Geschichte irgendwas nicht ganz korrekt? Mal abgesehen davon, dass ich es nicht so recht glauben mag, dass du 75% auf Öl bekommst, das wäre ja ein Verlustgeschäft für den Händler.

Und es ist nichts verwerfliches daran, nach einem Mitarbeiterrabatt zu fragen, man kann es ja auch mal mit den Leuten im zweiten oder dritten Lehrjahr besprechen, man muss ja nicht gleich zum Lagerleiter gehen. Aber erzähle den Leuten im Betrieb vielleicht nicht so viele Märchen wie hier...

Zitat:

....... Aber erzähle den Leuten im Betrieb vielleicht nicht so viele Märchen wie hier...

Wenigstens bin ich nich der einzige der die Story nich ganz koscher findet :D

MFG CP

Themenstarteram 30. September 2009 um 19:57

Zitat:

das öl habe ich am zweiten tag zu beginn meiner ausbildung gekauft und die ersatzteile heute und die anfrage habe ich danach gestellt^^

wo is dein problem eigentlich soll ich dir beide rechnungen einscannen damit du es mir glaubst oder glaubst du es so?

ich check garnicht was du willst?

Und wir checken grad nich was du jetzt noch von uns wissen willst, deine Prozente haste dir doch schon ausgerechnet, 15% auf Teile und 75% auf Öl.......wo klemmts denn noch?

MFG CP

In der wievielten Lehrwoche bist Du denn?

Zitat:

wo is dein problem eigentlich soll ich dir beide rechnungen einscannen damit du es mir glaubst oder glaubst du es so?

Ich hab kein Problem, du brauchst mir auch nix einscannen...ich und einige andere hier finden nur, dass deine Geschichte doch etwas seltsam anmutet und wir wollen nur ungern verkohlt werden. Denn diese Nachlässe sind definitiv nicht normal, auch nicht als Mitarbeiter...

Zitat:

ich check garnicht was du willst?

Du stellst eine Frage und beantwortest sie dir selbst...was sollen wir denn davon halten?

Deine Antwort