1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Wer von euch fährt noch oder wieder einen C-Kadett?

Wer von euch fährt noch oder wieder einen C-Kadett?

Opel Kadett C
Themenstarteram 28. November 2003 um 13:51

Hallo,

wenn ihr einen C-Kadett fahrt, dann würde mich interssieren was ihr für einen Motor drin habt?

Welche heckgetrieben Fahrzeuge wurden von Opel noch mit G-Kat ausgeliefert zumindest mit der Option. Ab wann hat Opel einspritzer verbaut.

Ich weiß das der Omega G-Kat hat, aber dieser Motor passt nur schwer in den C-Kadett. Da ich jetzt noch Zeit habe wollte ich mir hallt einen C-Kadett mit G-Kat aufbauen.

Weil Oldtimer und dann neue technik unterm Blech, wäre mein Geschmack.

Könnt mir auch Links geben falls ihr welche kennt.

Danke und Gruß

Edsel

Ähnliche Themen
16 Antworten

In nen C kriegst Du fast alles rein, was Opel gebaut hat!

ABER: mit dem TÜV wirst Du Probleme bekommen! Die tragen nur noch Motoren in Fahrzeuge ein, die auch von Herstellerseite schon drin waren!

Also beim C max. 2,0 CIH.

Einspritzanlage vom Manta und Rekord E sollten da drauf passen... aber Kat?

den C-Kadett gabs auch mit 1,9E und 2,0EH Maschine ab Werk zu haben.

Hast aber bisschen Arbeit, die in nen 1,2er reinzuzimmern! Am besten ist da noch die Automatikversion, da ist der Getriebetunnel schon gross genug für das grosse Getriebe, ansonsten heissts dengeln!

Themenstarteram 28. November 2003 um 16:29

misst, will doch aber Einen :( und da lässts ich nichts mehr machen, zwecks Motor eintragen lassen. wäre nämlich verdammt schade

am 28. November 2003 um 17:14

bei hotwheels in thieshope bekommste alles eingetragen..

http://www.hot--wheels.de/

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 13:53

Hi,

@fahre79: hasst du mit Hotwheels selber schon zutun gehabt?

Ja also wenn das mit dem TÜV und dem Omegamotor nicht die Hürde ist bleibt, nur zu hoffen das sich das in 2bis 3 Jahren nicht geändert hat.

Freunde die den Motor machen können hab ich ein paar.Nen Lackierer auch, einen Sattler auch. Blech kann ich selber( hab bloß kein Werkzeug :( ) Von daher muss ich mich nach einem Kadett, Automatik umsehen, Blech noch Ok usw. wird nicht leicht aber mal sehn...Hab ich noch was vergessen in meiner Planung?

Gruß

Edsel

am 1. Dezember 2003 um 14:36

2 Bekannte haben dort motor eintragen lassen..

ruf an und frag nach..

Preise sind verdammt hoch..

zahlen darfste vor Ort und Brief wird dann nachgeschickt. :/

Mit dem Motorumbau könntest du auch mal bei Opel anfragen, die können dir eine Bestätigung(ähnlich wie Unbedenklichkeitsbescheinigung) für den Motoreinbau geben. Teilweise geben die auch noch tipps zu den wichtigen Teilen die Berücksichtigt werden müssen (Bremsen, Aufhängung usw.) und auch Tipps zur Haftung. In der Flash vom 10/03 sind in dem Artikel zum Ascona C GT/E Cabrio umbau, nen paar Tipps versteckt.

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 16:01

Hallo,

klingt ja bis jetzt nicht ganz schlecht, wenn euch noch was einfällt dann immer raus damit. Weil ich nicht will das es ein Fass ohne Boden wird.

Hab ne Flash von 98 daheim, da hat einer nen 3liter ausnem Omega reingezaubert aber das wäre mir eine Nummer zu groß. Denke da an den 2Liter ausm Omega

Gruß

Edsel

am 2. Dezember 2003 um 16:53

hilft zwar nicht wirklich weiter, wills aber trotzdem mal los werden..

bei mobile stand vor nem viertel Jahr(oder so) nen richtig goiler B-ascona drin.

2liter, Einspritzer, G-kat..

neuer lack, schwarz hochglanz, laut anzeige kein rost..

weisses Leder..

auf 8x15"..

auf den fotos mit saisonkennzeichen (wie auch sonst??) ;)

auf jeden Fall richtig geiles Dingen..

und sollte nur 3500€ kosten...

für das Geld spart man sich doch den aufwand selbst umzubauen.. denke das war wirklich nen Schnäppchen..auf jeden Fall voll mein Geschmack :)

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 15:05

Hi

ja das stimmt, würde auch zuschlagen wenn mal ein C Kadett mit Leistung, kaum Rost und vorallem, G-Kat zuhaben wäre.

Die Basis muss schon stimmen, aber man möchte doch auch eigene Note einbringen, die sich nicht nur auf Bösen Blick und Auspuff beschränken soll.

Ach ja, da fällt mir ein: Wie würde dann so ein Umbau versichert? Ich mein er hätte ja dann einen A Omega Motor drin, wäre ja blöd wenn er wie ein entsrechender A Omega versichert wird...oder wie läuft das?

Danke Edsel

also ich würde sagen den 2.4er ausm Omega einbauen.... das Passt und hat KAT.... eintragen liegt bei ~200Euro.... wenn eine Rekord E bremse sowie Sportfahrwerk und entsprechende V-Bereifung druff ist ist das bei Hipo-autotechnik.de kein prob die tragen auch den 2.0er (D)Ohc in allen Varianten inkl. Turbo ein

am 4. Dezember 2003 um 8:24

Hi Edsel,

schau Dir mal die Bilder an:

http://www.sub3-forennet.de/.../YaBB.pl?...

Geht nicht gibt´s nicht.

Grüsse

Rallye

Also andere Motoren wie es orig. im C gab, bekommst du auch eingetragen.

Den 2,4er ausm Omega würde ich ohne Bearbeitung nicht empfehlen.

Der 2,0er ausm Omega ist ein cih Motor und war auch im C Kadett zu

finden, also wird der nicht nach Omega Richtwerten behandelt.

Willst du nen orig. 2 Liter fahren oder möchtest du an dem was ändern?

Gruß Igges

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer