- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Wer von euch hat alles das standartradio ersetzt?
Wer von euch hat alles das standartradio ersetzt?
Servus Leute,
Wollte mal fragen wie in der Überschrift schon steht, wer von euch ein anderes Radio eingebaut hat und ob sich das gelohnt hat oder büßt man zuviele funktionen ein?
Als Ergänzung: welches Radio habt ihr verbaut?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn dann ist es ein Standardradio!
Und dazu gibt es genügend Lesestoff über die Suchfunktion zu finden! Das ist Alles schon so oft durchgekaut worden!
Das ist wirklich sinnlos, wiviele Funktionen man 'einbüßt' hängt davon ab, welches Radio man verbaut hat und welches Radio man nun kauft.
Ob man die fehlenden Funktionen dann als 'Einbuße' versteht ist rein subjektiv.
Hängt auch stark davon ab, wieviele Funktionen man dazu bekommt.
Du weißt doch was dein jetziges Radio kann und was dein neues Radio können wird. Damit kannst du dich doch klar entscheiden.
Erfahrungen von Anderen bringen dir da gar nichts.
Zenec ZE-NC5011D für CD30 MP3
Keinerlei Funktionen eingebüßt!
Zitat:
@cschmidt_20 schrieb am 5. März 2018 um 18:20:01 Uhr:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Beim ZE-NC5010CR ist der Radioempfang grottenschlecht.
Hab irgendein 2Din Pioneer Radio mit allem schnick schnack drin. Dazu noch Adapter für Remote und LFB, alles perfekt. Ich muss nur die Uhrzeit übers OpCom einstellen, ansonsten ist alles wie vorher.
Zitat:
@cschmidt_20 schrieb am 5. März 2018 um 18:20:01 Uhr:
Hat das Ding eigentlich einen Cap-Touch?
Nach dem in allen Punkten miesen Erfahrungen mit dem arschteueren 5010 hab ich Zenec nicht mal mehr mit der Kneifzange angefaßt.
Hab jetzt so ein Erisin Cina-Android drin.
Display ist allerdings zu dunkel und Endstufe nicht wirklich toll (Speicher könnte auch mehr sein).
Allerdings hat das nur 1/3 gekostet.
Gruß Metalhead
nein leider kein cap touch
Zitat:
@Terence89 schrieb am 6. März 2018 um 10:42:16 Uhr:
nein leider kein cap touch
Was ist das denn für ein bescheuerter Verein?
Die Stelle an der sich die Menütaste befindet (links unten) war nach 2 Jahren so abgenudelt, daß man da nur noch mit einem Kugelschreiber fest reingedrückt den Klick auslösen konnte.
Softwareseitig hatte ich auch schon die Recovery-SD und Recovery-USB im Handschuhfach immer dabei.
Wie man noch mit resistiven-Touchscreens arbeiten mag ist mir ein völliges Rätsel!?!
Gruß Metalhead
Naja, die Hardware vom Zenec ist halt schon über 10 Jahre alt, was willst du da heute verlangen?
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 6. März 2018 um 13:06:48 Uhr:
Naja, die Hardware vom Zenec ist halt schon über 10 Jahre alt, was willst du da heute verlangen?
Einen Kapazitiven Touchscreen, den ja scheinbar nicht mal das NC5011 hat (und das ist definitiv jünger).
Kein Mensch würde ein Smartphone mit resistivem touch kaufen. Keine Ahnung wo die das Gelump überhaupt noch her bekommen.
Gruß Metalhead
Um was geht es dir denn genau? Willst du nur mehr Leistung kauf direine isoamp endstufe .
Siehe www.i-sotec.com hatte ich auch in meinen Astra super Teil .
Mit dem zentec hat ich auch mal geliebäugelt aber vieles negatives lesen und angesichts des Preises abstand von genommen. .
Ja, geile Adresse, die du da verlinkt hast! Genau so gut wie Zentec!
Zitat:
@fudder83 schrieb am 6. März 2018 um 13:27:40 Uhr:
Siehe www.isotec.de hatte ich auch in meinen Astra super Teil .
Hast dann auch Parkett verlegt im Auto?
Gruß Metalhead