Wer von euch ist vom W/S202 zum W/S203 umgestiegen?
Hi,
mal ne neugierige Frage, wie der Threadtitel schon erahnen lässt: Wer von euch ist vom W/S202 direkt zum W/S203 umgestiegen und was war der ausschlaggebende Grund dafür??
Ich hatte schon einige 202er, wollte dann auf den noch aktuellen Bmw E90 (E90?E92? auf jeden Fall Kombi) umsteigen. Schließlich hat mein Dad mich überredet mir meinen jetzigen Benz anzuschauen, Blechschaden, halb so wild. Nach der Probefahrt hab ich das Fahrzeug einfach mitgenommen. Der Innenraum, Fahrkomfort, Preis und das straffe Fahrwerk (obwohl Classic), waren beim Kauf die ausschlaggebenden Gründe dafür. Diese Entscheidung habe ich NOCH nicht bereut (*auf Holz klopf*).
Bin auf eure Beiträge gespannt.
Gruß
Ozzy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spacedriver08155
Wie bereits geschrieben,es ist gut gewesen.Übrigends habe ich einen sehr guten Kumpel mit den ich jeden Tag Unterwegs bin,dieser fährt einen 2004er W203 C180K,und damit bin ich selber schon ein paar Tausend Kilometer selber gefahren,ich bin zwar kein Umsteiger weil es ja nicht meiner ist,aber kenne dieses Fahrzeug dennoch sehr gut.
So,und nu würd ich sagen,kümmer dich um deinen eigenen kram,du bist hier schließlich nicht der Moderator.Ich habe keinen Bock hier mit leuten herum zu schreiben,die einen auf super schlau machen,und dabei noch patzig und voreingenommen sind.
Gurk woanders rum und berichte, wenn du umgestiegen bist, damit wir wieder zum Hauptthema kommen.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo,
ich hatte zuerst einen S202 Mopf (C180) und habe auf einen W203 MOPF (C180 Kompressor) gewechselt.
Außer, das dieser Wagen nun kein T-Modell mehr ist, kann ich nur Vorteile des 203 sehen- ist ja auch ein "moderner" Wagen.
Obwohl der "alte" 202 wirklich nicht schlecht war .
Ach ja, beider Classic - der 202 hatte aber nur ein Schiebedach und keine Klima.
Auch der Verbrauch, Beschleunigung und (selten gefahren) Vmax ist jetzt deutlich besser.
Irgendwie war das Raumgefühl (u.U. nur subjektiv), speziell vorne, besser. Hatte bei meinem alten
C 280 immer ein bisschen das Feeling einer "kleinen" S Klasse. Es war ein sehr luftiges Raumgefühl.
Die Lenkung war altmodisch, unsportlich, aber bequem. Die Sitze fand ich eindeutig besser. Sehr übersichtlich, Parktronik war da, aber kaum nötig. Ich denk mit Wehmut zurück, wenn ich mit meinem W209 fahre.
Servus,
nach dem W201 2,0 Bj.91 (mein erstes Auto) bin ich 2005 auf S202 umgestiegen. Das war ein 99er C240 Sport, in silber mit schönen 17 Zoll AMG´s und 122.000Km. Hab ihn bis 2009 gefahren und war höchst zufrieden. Ausser Verschleissteilen keine Reparaturen. Hab ihn mit knapp 220.000Km verkauft, ausschlaggebend dafür war eine spontane Probefahrt mit einem C320CDI.
Seit 2009 fahre ich ein 2005er C320CDI T-Modell Avantgarde mit Sportpaket und einem Haufen mehr oder weniger sinnvollen Features, man muss ja auch den Wiederverkauf im Auge behalten Gekauft mit 119.000Km, kürzlich die 170.000er Marke passiert. Knapp 2000,- für Wartung und Reparaturen investiert, die aber nicht schmerzen, denn jeder Tritt aufs Gaspedal entschädigt in höchstem Maße
Ich denke, ich behalte ihn noch ca. drei Jahre und dann darf es ein W204 Facelift-Leasingrückläufer sein
Gruss,
Thomas
Ich kenne den 320 CDI aus der W211er Mopf meines Bruders und kann dir nur zustimmen, ist recht lustig wenn man es mal krachen lässt
Ich bin Ende 2006 von einem S202, 180er aus '99 mit Saugmotor auf den S203, 180K umgestiegen. Gründe dafür waren einfach ein etwas moderneres Auto zu haben und weil der 202er die erste Rostkur hinter sich hatte.
Ich habe den Umstieg nicht bereut. Andererseits, wie lange soll man so nen 202er denn fahren ? Diese Kisten sind mittlerweile mind. 11 Jahre alt und so ne Gurke würde ich eh nicht wollen.
Gruss, benello
Morgen!
Ich bin im Mai 2010 von einem s202 C 180 EVO 11/2000 zum C 280 T 03/2006 umgestiegen. der Grund: wollte einmal in meinem Leben ein standesgemäß motorisiertes KFZ fahren. Objektiv betrachtet war der Umstieg "bekloppt". Der 202 stand gut da, hatte alles was man braucht, war mit dem 2 Liter-Motor ausreichend motorisiert und hatte gerade neue Türen und eine neue Heckklappe bekommen. Dazu waren alle Stempel von MB im Scheckheft. Aber manchmal muss ein Mann halt tun, was ein Mann tun muss
Habe den Umstieg niemals bereut, der jetzige Teeeee macht einfach Laune ...
Ich vermisse allerdings mitunter etwas das "gute alte MB-Feeling". Das hatte der 202 unbetsritten. Ein Lenkrad so groß wie das Steuerrad der Mayflower, gelbe Tachonadeln, der Tacho selbst so groß wie eine XL-Pizza, Fensterheber unpraktisch in der Mitte platziert (ich suche da heute noch nach den Knöpfen, wenn ich das Fenster öffnen will ), KEINE Blindschalter, Teppich in den Türtaschen (wie kann man das bloß wegrationalisieren?) ... War ein gutes und solides Auto. Aber das Bessere ist halt des Guten Feind ...
Grüße
Superlolle
Hai,
auch ich bin umgestiegen.
Von einem S202 C43T (04/1999) mit Vollausstattung auf einen S203 C55T (11/2005) ebenfalls in Vollausstattung
Wäre der verdammte Rost beim 202 nicht gewesen, würde ich vermutlich heute noch den kleinen AMG fahren!?
Trotzdem, der 203'er kann alles, zum Teil deutlich, besser - beim Verbrauch ist Gleichstand.
Diese Benziner mit M113 würde ich auch weiterhin jedem Diesel vorziehen und sind mit das Positivste beider Baureihen.
Soundige Grüße
Bin auch umgestiegen, nachdem ich im Jahr 2000 meinen ersten Mercedes mein eigen nennen konnte, war ein C-180 Classic nach Mopf. Bj. 7/97.
Hat gute Dienste geleistet, bin dann auf A-Klasse (W168) rüber, mein größter Fehler, danach wieder zurück zum W202, allerdings vor Mopf, der hat richtig Spaß gemacht, weil unkaputtbar und das Raumgefühl war doch etwas luftiger.
Hatte dann einen W210 und nun seit einigen Jahren den W203 und bin sehr zufrieden, gerade was Verbrauch und Unterhalt angeht.
Gruß Net Surfer
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Morgen!
Ich bin im Mai 2010 von einem s202 C 180 EVO 11/2000 zum C 280 T 03/2006 umgestiegen. der Grund: wollte einmal in meinem Leben ein standesgemäß motorisiertes KFZ fahren. Objektiv betrachtet war der Umstieg "bekloppt". Der 202 stand gut da, hatte alles was man braucht, war mit dem 2 Liter-Motor ausreichend motorisiert und hatte gerade neue Türen und eine neue Heckklappe bekommen. Dazu waren alle Stempel von MB im Scheckheft. Aber manchmal muss ein Mann halt tun, was ein Mann tun muss
Habe den Umstieg niemals bereut, der jetzige Teeeee macht einfach Laune ...
Ich vermisse allerdings mitunter etwas das "gute alte MB-Feeling". Das hatte der 202 unbetsritten. Ein Lenkrad so groß wie das Steuerrad der Mayflower, gelbe Tachonadeln, der Tacho selbst so groß wie eine XL-Pizza, Fensterheber unpraktisch in der Mitte platziert (ich suche da heute noch nach den Knöpfen, wenn ich das Fenster öffnen will ), KEINE Blindschalter, Teppich in den Türtaschen (wie kann man das bloß wegrationalisieren?) ... War ein gutes und solides Auto. Aber das Bessere ist halt des Guten Feind ...
Grüße
Superlolle
Die mittigen FH waren super. Wenn ich beifuhr, konnte ich auch hinten die Fenster öffnen. Ohne FahrerIn zu "nötigen". Alle reden von den modernen FH Schaltern in der Fahrertür. Ich fands mittig super! Und der Klang der Türen beim Schließen war klasse. Jetzt eher scheisse.
Zitat:
Original geschrieben von benello
Andererseits, wie lange soll man so nen 202er denn fahren ? Diese Kisten sind mittlerweile mind. 11 Jahre alt und so ne Gurke würde ich eh nicht wollen.
Gruss, benello
Warum denn nicht? Nur weil die Marketingheinis der Automobilkonzerne uns weismachen wollen, dass ein Auto nach spätestens 7 bis 8 Jahren völlig veraltet und angeblich nicht mehr Stand der Dinge ist? Solange ich nicht ständig in der Werkstatt bin, bleibe ich meinem W203 treu. Anders sieht es aus, wenn ein paar Hirnis in Brüssel oder Berlin mal wieder meinen, dass Euro 4 nicht ausreicht, um in die Innenstädte gelassen zu werden. Okay, ich gebe zu, dass ich eine weit unterdurchschnittliche Kilometerzahl pro Jahr habe.
Mein erstes Auto war ein S202 aus 98 mit dem 180er Motor und Sportaket! War ein klasse Auto! Bin dann nach einem Jahr und 30tkm auf den W211 E500Vormopf umgestiegen dann nach 2 Jahren und 45tkm bin ich beim S203 C350 gelandet den ich seit einem halben Jahr fahre mit mittlerweile knapp 10tkm
Vom 202 zum 203 hat sich einiges geändert, das Raumgefühl, das Design die Amaturen einfach alles! Wenn der 180er damals nicht so lahm gewesen wäre hätte ich ihn eindeutig länger gefahren!
Hatte vorher einen W202 C250 Turbodiesel. Der nächste sollte ein Kombi werden. Natürlich von Mercedes.
Da ich den W201 und den W202 schon hatte war der S203 der logische Nachfolger
vor dem Umstieg im Jahre 2007 auf den damals neuen S203 Avantgarde mit 3 Liter Benziner (C280) fuhr ich den S202 mit dem 2,4 Ltr. Motor. Den Umstieg bereue ich nicht, schon allein, weil der bisherige ein Säufer war. Außerdem ist der 203 immer noch viel schöner als der neue 204er nach meiner Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
vor dem Umstieg im Jahre 2007 auf den damals neuen S203 Avantgarde mit 3 Liter Benziner (C280) fuhr ich den S202 mit dem 2,4 Ltr. Motor. Den Umstieg bereue ich nicht, schon allein, weil der bisherige ein Säufer war. Außerdem ist der 203 immer noch viel schöner als der neue 204er nach meiner Meinung.
Na, der 203 ist ja Klasse für sich, aber schöner als der W204 ist er nicht so. Besonders der 204 Mopf ist ein geiles Auto!