1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer von Euch nutzt die Online-Dienste von BMW??

Wer von Euch nutzt die Online-Dienste von BMW??

BMW X5 E70
Themenstarteram 3. Mai 2009 um 21:51

Hi all,

hätte da mal eine Frage zu den Online-Diensten von BMW.

Ich bekomme in ca.3-4 Wochen meinen neuen Dicken:p und gebe dafür in den nächsten Tagen meinen 535d nach wieder mal drei sehr zufriedenen Jahren ab.

Das einzige was mich eigentlich nie sonderlich beglückt hat war der Online-Dienst von BMW.:mad:

Ich nutze seit dem ersten Tag mit meinem 5 er ( oder besser gesagt ich versuchte es zumindest ) die von mir abonnierten Dienste in sehr geringem Umfang.

Fast ständig brach die Verbindung ab oder ich bekam die Meldung auf den Bilschirm:

"Dienst im Augenblick nicht verfügbar, versuchen sie es später noch einmal"

Kann also nicht wirklich sagen das mir was fehlen würde wenn ich darauf verzichte.

Oder bin ich einfach zu doof für die Technik?:confused::confused::confused:

Das telefonieren via Bluetoth-Handy klappt dagegen super!

Wie sind den eigentlich Eure Erfahrungen mit diesen zusätzlichen BMW-Diensten?

Eure Erfahrungen dazu würden mich wirklich mal interessieren!!

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen dazu!:rolleyes:

MfG

Ralle

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Leute, was ist denn mit euch los? Man sollte meinen, dass Fahrer von Autos solcher Preisklassen genügend Niveau haben - oder haben sich hier 3er Fahrer verirrt?

...

Ich hatte auch mal nen 3er, darf ich daher hier nicht mehr mitschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

...

Oder wie habe ich die Bezichtigung einer Straftat "du missbrauchst garantiert auch Notrufnummern" zu deuten? (§145 (1) StGB)

...

Oh da werden aber mächtig Geschütze mit juristischem (Viertel-)wissen aufgefahren. Hast Du sonst keine Hobbys?

Vielleicht wäre eine kurze Auszeit (beim Eishockey wäre es die Kühlbox:):cool:) angezeigt?

Gruß Björn

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Würde es gerne machen. Nur BMW ist zu dämlich dazu. Nachdem es vor 4 Jahren beim 5er nur mit Hängen und Würgen zu einer Anmeldung kam, habe ich nun beim X5 das gleiche Problem wieder.

Online-Anmeldung ist anscheinend nie angekommen. Kommentar:"Wir stellen unser System um".

Jetzt habe ich es mit der guten alten Post versucht. Kommentar: "Bis jetzt ist nichts eingegangen!"

Bla, bla.

Letzte Woche habe ich den Newsletter der NL München bekommen, mit dem Hinweis, dass zwischen 29.4. und 2.5. der Service und Teileverkauf eingestellt ist, da sie das EDV-System umstellen. Spricht Bände. Ein Laden - ich weiss nicht mit wievielen Mitarbeitern - schließt, weil sie ein neues "Excel" :D aufspielen müssen. Unglaublich

Gruß

Harlelujah

am 4. Mai 2009 um 7:45

Hallo Ralle,

ich nutze BMW Online fast nicht, habe anfangs nur bissl mit rumgespielt.

Aber das BMW-Assist ist großartig, wird von mir sehr häufig genutzt und hat schon sehr oft wunderbar geholfen! Klasse Sache und gibt es so nirgends bei der Kunkurrenz! :cool:

Grüße

Dirk

am 4. Mai 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Ralle,

ich nutze BMW Online fast nicht, habe anfangs nur bissl mit rumgespielt.

Aber das BMW-Assist ist großartig, wird von mir sehr häufig genutzt und hat schon sehr oft wunderbar geholfen! Klasse Sache und gibt es so nirgends bei der Kunkurrenz! :cool:

Grüße

Dirk

Meifi,

könntest Du evtl. mal anschauliches Beispiel geben? Ich habe weder an BMW Online noch Assist jemals einen Gedanken verschwendet. Aus den Beschreibungen der dünnen Dienstchen habe ich bisher keinerlei Nutzen für mich erkennen können.

hallo, bin zwar nicht der meifi

aber antworten kann ich auch.

also wenn du freigeschaltet bist

und alles klappt würde ich auch

den assist nutzen.

er kann dir routen, wegbeschreibungen,

und ziele aufs navi schicken.

du brauchst ihn nur über die funktion

bmw-assist im menue anrufen.

kostet dich nichts.

wenn du schwiriegkeiten mit deinem

dicken hast, können sie die daten aus

münchen in deinem dicken auslesen.

falls nötig auch einstelungen vornehmen.

du kannst dir das ganze auch von denen

beim fahren erklären lassen.

probiers einfach aus.

ist lustig und sehr nett.

gruß

Hans

Moin!

Also ich nutze es schon, wenn auch nicht allzu regelmäßig. Ich habe erst einmal die wichtigsten Kontakte aus meinem Outlook an den dicken geschickt und dort kann ich somit auf alle Emailadressen, Telefonnummern und Adressen zugreifen, auch wenn das Handy einmal nicht mit an Bord sein sollte bzw. es während der Fqhrt passieren muss ohne das iPhone aus der Ladeschale herausnehmen zu müssen.

Des Weiteren habe ich schon öfters das BMW Assist genutzt, indem ich dort angerufen habe und Adressen erfragt habe, die direkt ins Navi als Ziel gesendet wurden, sehr praktisch, gerade wenn man die Adresse oder den Namen nicht genau weiß. Auch habe ich mir schon Naviziele zuhause eingestellt und an den Dicken gesendet, damit ich nicht extra im Auto herumsuchen muss. Quasi Urlaubsziele im Voraus.

Außerdem möchte ich die Ortungsdienste nicht missen, man weiß ja nie...

Viele Grüße

Patsone

am 4. Mai 2009 um 10:11

Patsone, bmwx53d:

besten Dank für die Tips, hört sich ja doch ganz spannend an. Ich war der Meinung das wäre kostenpflichtig und wie üblich überteuert und eigentlich nutzlos. Deswegen mein Desinteresse. Mit der Bedienungsanleitung und den neuen Funktionen bin ich soweit durch, werde mir BMW Assist dann doch mal genauer ansehen.

Wie siehts mit BMW Online aus? Das kostet aber was, oder? Ist es sein Geld wert?

@bmwx53d:

Ist das in Deinem Nickname ein Zahlendreher oder weiss ich da was nicht? ;)

Hans hat das Assist treffend beschrieben, ich nutze es als einfache Möglichkeit, sich Adressen als Naviziele oder Ausweichrouten ins Auto schicken zu lassen. Über die separat verbaute SIM-Karte wählt der BigX sich über das Telefon-Menü ("BMW Servicedienste" heißt das glaub ich) automatisch bei BMW Assist ein und man hat eine nette Mitarbeiterin oder einen netten Mitarbeiter am Telefon, der einem behilflich ist. Geht ganz easy und bislang ohne irgendwelche Probleme, selbst in Österreich schon getestet. Kostet auch nix extra!

Beispiel: war kürzlich in Berlin zum Eishockey bei den Eisbären Berlin in der O2-World. Habe vor dem Start bei Assist angerufen und mein Ziel "O2-World" genannt. Daraufhin fragte mich der Mitarbeiter, wo genau ich dorthin wöllte. Ich schaute auf mein Ticket und sagte ihm "Parkbereich sowieso". Er prüfte die Angaben, bestätigte es und schickte mir genau diesen als Naviziel ins Auto. Genial!

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wie siehts mit BMW Online aus? Das kostet aber was, oder? Ist es sein Geld wert?

BMW Online kostet ebenfalls die ersten drei Jahre nichts, daher kein Hinderungsgrund ;)

VG Patsone

Ich nutze die Online-Dienste recht häufig. Besonders auf die Google-Auskunft möchte ich nicht mehr verzichten und wenn ich zu faul bin, belästige ich auch mal den telefonischen Auskunftsdienst.

Aber auch die aktuellen Aktienkurse finde ich recht hilfreich ... zumindest wenn ich mir die Laune richtig verderben will. ;)

Praktisch ist es aber auch SMS oder E-Mails direkt aus dem Auto verschicken zu können, besonders wenn man sein Mobiltelefon vergessen hat ...

am 4. Mai 2009 um 10:35

@Dirk:

auch Dir vielen Dank für das Beispiel. Es ist also tatsächlich eine separate Sim Karte eingebaut und man hat einen "echten" Ansprechpartner. Das ist man ja kaum noch gewohnt. Inzwischen muss man sich selbst beim BMW Händler durch ein Menü hangeln, bevor man mal mit jemandem sprechen kann.

Wenn ich so drüber nachdenke, hätte mir das evtl. schon so manche hilflose Zielsuche ersparen können. Bin relativ viel in Italien unterwegs und da ist es mit der Schreibweise der Strassen oft so eine Sache.

@Patsone:

Das hört sich gut an. Ich werd's probieren. Letzte Frage: sind die Dienste auch im Ausland kostenfrei? Vermute da findet sich was in der Betriebsanleitung.

@Codewarrior:

Jetzt bin ich wirklich neugierig!

hört sich gut an - muss ich wohl mal freichalten lassen! ich hoffe, dass die option auch in der CH kostenfrei ist. weiss da jemand was drüber?

danke

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hört sich gut an - muss ich wohl mal freichalten lassen! ich hoffe, dass die option auch in der CH kostenfrei ist. weiss da jemand was drüber?

danke

sven

Yep, laut BMW funktioniert es kostenfrei in den folgenden Ländern:

Belgien

Frankreich

Großbritannien

Italien

Niederlande

Österreich

Schweiz

Spanien

Ich habe es allerdings bisher nur in Österreich angetestet.

am 4. Mai 2009 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

danke

sven

Sven:

Wär chon chön wenn das Freichalten in der CHweiz auch chostenfrei ist. ;)

Bin grad auf dem Weg zum Parkplatz und wirklich neugierig was mir die letzten Jahre da so entgangen ist...

hallo, sven

vom manfrednl weis ich, das das in den nl

nicht kostenfrei ist.

gruß

Hans

Deine Antwort