- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Wer wartet auch schon ewig auf neuen S-max(Diesel)?
Wer wartet auch schon ewig auf neuen S-max(Diesel)?
Hallo. Ich habe am 24.6. einen neuen S-max bestellt, Titanium, Diesel, Schaltgetriebe, ohne weitere Extras die die Fertigung verlängern könnte und ich werde jetzt auf Ende November vertröstet. Wem geht es so ähnlich? MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich!!! Bestellt 20.Mai, Liefertermin unbekannt, Produktion vorraussichtlich November.
Hab am 14.07. bestellt. Ein Titanium mit 163PS Handschaltung, Business II mit Kamera Leder/Stoff, Panorama, Keyfree, elek. Sitze usw...
Soll Anfang Januar 2011 an mich ausgeliefert werden, unverbindlich versteht sich.
Hallo,
ich habe zwar einen Galaxy bestellt, und warte seit dem 25.Mai.
Laut Ford-Händler wird er voraussichtlich ende Nov. gebaut und hat bis dato keine Fahrgestellnummer.
Ich denke S-Max und Galaxy sind von der Fertigung in etwa gleich zu betrachten.
Ich habe übrigens einen Ghia mit 163PS und Powershift-Automatik bestellt.
Das ganze versüßt mit Leder, Standheizung, Business 2, Technik-Paket mit Xenon,Panorama usw und DVD Navi mit Rück.kamera.
Es ist übrigens mein 4.Galaxy in folge und ich bin nach wie vor begeistert von diesem Fahrzeug. Ich kenne auch die Konkurenz-Modelle und denke, der Galaxy ist unvergleichbar gut Betonen muß ich es deswegen, da ich immer wieder heftigste Kritik hier im Forum lese.
Ganz klar gibt es sicher auch Montagsmodelle, aber ich kann bis heute nichts negatives berichten.
Bis dann
Ja ich schließe mich an. Bestellt am 27.7 S-Max Titanium S Diesel 163 PS Automatic und diversem. bisher noch kein Fertigungstermin.
Leider, aber wenn ich lese im Mai bestellt und noch nicht da, O- Gott. Mein jetziger geht am 22.10 zurück.(Leasing). Ich bekomme dann einen Leihwagen.
Hallo zusammen,
ich hab keine Ahnung, was da im Moment abgeht. Ich habe meinen S-Max Titanium S am 15.04.2010 bestellt. Da es ein Firmenfahrzeug ist, kommt da bestimmt nochmal eine Woche drauf bis die Geschäftsleitung das genehmigt hat und die Leasingfirma die Bestellung bei Ford platziert hat.
Bekommen habe ich das Auto am 29.07.2010. Knapp 3 Monate. Und es ist keins von der Stange.
- 163 PS Diesel mit DSG
- Standheizung
- Toter Winkel Assistent
- Panoramadach
- CD Wechsler
- Ausziehbarer Ladeboden
- Rückfahrkamera
- DVD Navi
Ich hab bestimmt noch einiges vergessen. Vielleicht war es der frühe Zeitpunkt der Bestellung, dass es nur knapp drei Monate gedauert hat. Und über den Liefertermin wurde ich Anfang Mai informiert (Der hat dann auch gepasst).
Ich hab mal gehört, dass Ford massive Probleme hat, die Motoren-Getriebekombination (163 PS Diesel mit DSG) zu liefern. Angeblich haben die nicht damit gerechnet, dass diese Kombination so oft bestellt wird. Und nicht nur für den Max, sondern auch für Galaxy, Mondeo & Kuga.
Vielleicht ist das der Grund. Aber man könnte die Kunden wenigstens darüber informieren.
Es ist vielleicht nur ein schwacher Trost. Aber dieses Auto ist der Hammer. Der Motor schnurrt wie eine Katze und das DSG finde ich persönlich genial (Auch wenn hier im Forum einige anderer Meinung sind). Ich hab den Wagen in den letzten zwei Wochen ca. 2000 Km auf der Autobahn laufen lassen. Es macht einfach nur Spass.
Gruss
Uwe
Merkwürdig: ein Müncher Händler bietet auch den Diesel mit Automatik mit einer Lieferzeit von 8 bis 12 Wochen an....
Zitat:
Original geschrieben von helmut701
Merkwürdig: ein Müncher Händler bietet auch den Diesel mit Automatik mit einer Lieferzeit von 8 bis 12 Wochen an....
Vielleicht werden ja Grosskunden (Leasinggesellschaften die im Jahr mehrere hundert oder tausend Autos abnehmen) schneller bedient um diese und die bearbeitenden Händler nicht zu verärgern. Die Abwicklung meiner Bestellung lief über einen grossen Ford-Händler im Norden. Dem sein Logo habe ich schon in ganz Deutschland auf den Nummernschildrahmen gesehen.
Gruss
Zitat:
Hallo Helmut,
verspricht er diese 8-12 Wochen oder sind die Lieferzeiten tatsächlich real?
Ich kann mir nach den ganzen Aussagen hier und auch den Ford Aussagen nur vorstellen, das es sich hier möglicherweise nur um Standartmodelle ohne große Zusatzausstattung handelt.
Schöne Grüße aus Köln
Ich habe meinen (Diesel + DSG) im Mai bestellt und warte auch immer noch.
Ursprünglich war mir der August als ca. Liefertermin benannt worden.
Mit jeder voranschreitenden Woche, wo ich mich beim Händler nach dem Status erkundigt habe, hat sich auch der Termin jeweils um eine Woche nach hinten verschoben.
Irgendwann habe ich dann die Faxen Dicke gehabt, und dem Händler ein nettes Briefchen (Verzug gesetzt) geschrieben.
Und siehe da, plötzlich kam Bewegung in die Sache.
Mein Mäxle wird jetzt auf alle Fälle noch mit in die November-Produktion dazwischen geschoben (stellt sich mir die Frage wann der sonst wohl gebaut worden wäre?).
Bis dahin habe ich jetzt vom Händler kostenlos einen Vorführwagen überlassen bekommen.
Macht richtig Spaß die Kiste - Jungs, es lohnt sich zu warten...
Zitat:
Original geschrieben von nugget9fr
Zitat:
Hallo Helmut,
verspricht er diese 8-12 Wochen oder sind die Lieferzeiten tatsächlich real?
Ich kann mir nach den ganzen Aussagen hier und auch den Ford Aussagen nur vorstellen, das es sich hier möglicherweise nur um Standartmodelle ohne große Zusatzausstattung handelt.
Schöne Grüße aus Köln
Laut Internetseite ist das eine unverbindliche Lieferzeit. Sie gilt aber auch, wenn man das Fahrzeug mit Sonderausstattungen wählt. Ob diese Lieferzeit tatsächlich auch eingehalten werden kann, weiß ich nicht.
was mich wundert ist, dass Ford offenbar nicht sagen kann, wann ein bestelltes Auto wirklich gebaut wird. Immer wieder gibt es Verschiebungen. Das dürfte es doch nicht geben - außer es kommt zu einem Streik oder es passiert sonst etwas, was als höhere Gewalt anzusehen ist. Aber wenn im Werk alles normal läuft, müßte doch ein nach der Bestellung zugeteilter Bautermin eingehalten werden können.
Was ich nicht verstehe, wenn eine Bestellung eingeht muß doch eigentlich sofort klar sein wann das Auto gebaut wird. So und so viel Bestellungen sind vorab eingegangen.So viel werden täglich gebaut. Kann doch nicht schwer sein. Wenn man bei VW bestellt kann der Händler sofort sagen wann dei Lieferung erfolgt. Ich habe im Kundencenter Köln per E-Mail nachgefragt, es kam nicht mal eine Antwort.
Ich versteh das nicht.
Hallo und danke an alle, die geschrieben haben. In der Zwischenzeit hat man mich auf Mitte Dezember vertroestet(unverbindlich) denn gestern hat mein freundlicher Verkaeufer mir erzaehlt, mein Fahrzeug haette noch keine Fahrgestellnummer, denn die erhaelt er, drei Wochen bevor er gebaut wird. Ja jetzt also Produktion Ende November, Lieferung Mitte Dezember,in der Zwischenzeit habe ich schon mal Winterreifen bestellt! Ja jetzt warten wir denn nochmal. Habe Februar 2003 einen A4 Avant gekauft und Mitte Maerz konnte man mir da schon sagen, Produktion am 16.4 ja und Auslieferung Ende April und das stimmte haargenau. Nun ja....
MfG
bei meinem Leasingpartner geht man von einer Wartezeit von 8-12 Wochen aus, wenn ich jetzt einen S-Max mit 140 oder 163PS bestelle, wohlgemerkt mit Schaltgetriebe. Nach dem was ich hier so lese, könnte das eng werden ...