ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?

Themenstarteram 1. September 2008 um 7:52

Ich beginne mal: Anfang August bestellt, uvb. KW 41.

*wart*

*leid*

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Du sprichst mir aus der Seele...aber guck dir mal die Lieferzeiten eines A3 1.4 an...das sind MONATE!

Ich will nur mal kurz vom A3 Bereich hier vorbeischauen und euch über unsere Lieferzeitensituation informieren. Nachdem es große Probleme mit den Lieferzeiten des 1,4TFSI im A3 gab (zum Teil 10 Monate Wartezeit), bestand für einige Besteller die Möglichkeit ohne Mehrpreis auf den 1,8TFSI Motor zu wechseln.

Die Wartezeiten für den 1,8TFSi verkürzten sich kurz danach zusätzlich.

So sollte zum Beispiel mein 1,8er A3 anfangs erst im Januar fertig sein (Stand Mitte September), dann in der 52 KW (Stand Ende September), dann in der 50 KW (Stand Anfang Oktober) und jetzt ist er sogar schon in der 48 Woche abholbereit (Stand diese Woche).

Es scheint so, dass Audi 1,8 TFSI Motoren von den TTs abzieht um die A3 Wartezeiten zu verkürzen. Warum auch immer.

Viel Glück noch mit euren Lieferzeiten.

Gruß Topas

521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
521 Antworten
am 1. September 2008 um 8:03

Ich !!!! :(

1.8er bestellt am 21. Juni, uvb. KW 38

Und seit zwei Monaten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs :(

Ich muss leider auch noch warten.

Habe am 08.08.08 bestellt und bisher noch keine Info zum Liefertermin (nur AB vom Autohaus erhalten).

Ich halte das Warten nicht mehr aus :(

am 1. September 2008 um 8:59

Ich TT TDI

Bestellt 12.06 - Lieferung wahrscheinlich KW 39 !!! Unglaubliche Frechheit !!

Ursprünglich war noch ende Juli im Gespräch !!

Ende KW 34 bestellt, mit kleinen Problemen, also eher endgültig Anfang KW 35 schätze ich

Liefertermin bisher noch nicht wirklich festgelegt, aber voraussichtlich Ende Oktober/November

am 1. September 2008 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von HighRisk

Ich TT TDI

Bestellt 12.06 - Lieferung wahrscheinlich KW 39 !!! Unglaubliche Frechheit !!

Ursprünglich war noch ende Juli im Gespräch !!

Mein Bruder hat sich im Dezember letzten Jahres den VW Tiguan (TDI 170) bestellt. Wartezeit : 1 Jahr....

Dieser Motor ist wohl begehrt ;)

Also sei froh dass du nicht 1 Jahr warten musst :D ;)

am 1. September 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Zitat:

Original geschrieben von HighRisk

Ich TT TDI

Bestellt 12.06 - Lieferung wahrscheinlich KW 39 !!! Unglaubliche Frechheit !!

Ursprünglich war noch ende Juli im Gespräch !!

Mein Bruder hat sich im Dezember letzten Jahres den VW Tiguan (TDI 170) bestellt. Wartezeit : 1 Jahr....

Dieser Motor ist wohl begehrt ;)

Also sei froh dass du nicht 1 Jahr warten musst :D ;)

das stimmt schon - 1 jahr wartezeit ist aber nur bei dem automatischen einparkdingsbums...sonst hast du ihn innerhalb einiger monate (je nach ausstattung natürlich)...;)...liegt auch nicht am motor...zb. golf V oder auch a3 und auch andere haben auch nicht so lange wartezeit...es sind erstens neue modelle (tt diesel oder auch tiguan) und so ist die wartezeit nunmal etwas länger aber das hat nix mitm motor zutun...

Das liegt nicht am Motor, sondern am Tiguan selbst. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen geht das Ding weg wie warme Semmeln.

Mein Dad hat seinen Passat 170PS TDI in 8 Wochen bekommen.

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:18

Ich hab noch nichtmal eine AB bekommen =( Auf der Bestellung steht nur uvb KW 41. Werd gleich mal anrufen =)

HEY,

habe meinen 1.8er am 23.07. bestellt und am 13.08. die AB erhalten, leider ohne Liefertermin!!!

"Eine Lieferterminzusage ist seitens der Audi-AG im Moment nicht möglich"

So ein F***, habe keine Lust mehr zu warten! Rufe heute Mittag mal bei Audi an....

 

Gruß OG-YY-220

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Das liegt nicht am Motor, sondern am Tiguan selbst. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen geht das Ding weg wie warme Semmeln.

Mein Dad hat seinen Passat 170PS TDI in 8 Wochen bekommen.

Germany´s best Topmodel, hat sicher viel dazu beigetragen ;)

So um den 20.06. bestellt und vorläufig Termin KW 39/40....

Habe heute mal auf verdacht in diesem Zeitraum meinen Urlaub angemeldet... :(

So musste erstmal nachsehen wann ich bestellt habe (viel zu lange her) und das war am 30.5. Habe bei meinem :) gerade eben angerufen und habe die Info bekommen, dass meiner in der KW38 gebaut werden soll und noch garnichts zur Auslieferung gesagt werden kann, weil absolute Überkapazitäten in Ingolstadt herschen (natoll). Also kann ich mich warscheinlich schon mental auf Oktober einrichten (aaahhhh). Ich hoffe ich bekomme es gebacken IHN am WE abzuholen, sonst habe ich echt ein Problem!

Am 22.09 habe ich Geburtstag, meint ihr ich hätte deswegen vorrang ihn genau an dem Tag abzuholen ?? :)

naja...wenn er in der kw 38 gebaut wird (dauert ca 36stunden) könnts wohl knapp werden und ich würd vermuten ist nicht drin...als mein :) mir die möglichen termine zur selbstabholung in IN gezeigt hat war der erstmögliche termin in zwei wochen...aber kannst ja mal mit deinem :) reden und ihn drauf ansprechen...kostet ja nix...viel glück

alex

Wie gesagt muss ich jetzt erstmal auf Nachricht warten, aber der 22. ist ein Montag, denke die Chancen stehen wenn, für den Tag am besten, oder? In der Uhrzeit bin ich ja flexibel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wer wartet hier noch alles auf seinen Neuen?