Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wer wechselt vom 3er /4er zum 2er G42?

Wer wechselt vom 3er /4er zum 2er G42?

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 1. April 2023 um 8:38

Hallo mich interssiert mal wer vom 3/4 er zum G42 wechselt was die Beweggründe sind.

Fahre noch den G20 330i bis der 240i kommt für mich war der Grund zum Wechsel selber innenraum und der 6 zylinder für ca 12k weniger zum G20.

 

Und da ich zu 99% Alleine oder nur mit Beifahrer fahre spielt die Hintere Sitzbank kaum eine Rolle und der Kofferraum ist auch noch groß genug.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wir kommen zwar nicht vom 3/4er, aber vom X5. Den haben wir nach 4 gloriosen Jahren n den Leasinggeber abgegeben und uns einen 2022 G42 M240i zugelegt.

Tolle Entscheidung. Da Kind aus dem Haus wurde die Rückbank und der Kofferraum nicht mehr gebraucht.

Wenn man nicht über 165 gross und nicht übermäßig adipös ist, kann man auch für 2- 3vStunden im G42 hinten sitzen.

ich überlege vom meinen F23 Cabrio auf den G42 240i zu wechseln, fällt mir aber noch schwer, ich will eigentlich weiter Cabrio fahren. Alternative wäre nur der 4er, der mir aber eigentlich zu groß ist :-(

Nach 14 Jahren verschiedene 3er BMW und ebenfalls Kinder aus dem Haus wollte ich mal was agileres fahren. Die 3er sind mir inwischen auch gefühlt so groß wie die früheren 5er. Da kommt mir der 240i gerade recht.

Also ich bin froh, dass ich mir noch einen der letzten F23 gekauft habe, kompakt, schnell und offen. Der G42 wäre mir perönlich schon zu wuchtig und das neumodische voll digitale Interieur ist nichts für mich. An einem Knopf gibt es nichts zu verbessern.

Zitat:

@thopre … An einem Knopf gibt es nichts zu verbessern.

hehee, genau aus diesem Grund habe ich mich für nen Vorführer mit OS7 entschieden und bereue es nicht :)

Und ja, auch mir war ein 3er/4er irgendwie zu viel. Der 2er ist kompakt und gleichzeitig groß genug.

Mehr braucht (man) ich nicht.

Zitat:

@skarsatai schrieb am 1. April 2023 um 18:40:42 Uhr:

ich überlege vom meinen F23 Cabrio auf den G42 240i zu wechseln, fällt mir aber noch schwer, ich will eigentlich weiter Cabrio fahren. Alternative wäre nur der 4er, der mir aber eigentlich zu groß ist :-(

So sieht's bei mir auch aus.....zumal der F23 kein Daily Driver ist.

Der 4-er ist mir zu groß, zu häßlich und er ist mir auch viel zu teuer....

Zitat:

@skarsatai schrieb am 1. April 2023 um 18:40:42 Uhr:

ich überlege vom meinen F23 Cabrio auf den G42 240i zu wechseln, fällt mir aber noch schwer, ich will eigentlich weiter Cabrio fahren. Alternative wäre nur der 4er, der mir aber eigentlich zu groß ist :-(

Schiebedach und dann hat man ja "so ne Art" Cabrio-Feeling? :D

Schiebdach...ist halt nur nen Loch in einem Dach :-) nee, nicht wirklich. Zumal es beim G42 wegen der Dachschräge nicht komplett zu öffnen ist.

Aber das wäre Plan B.

Wie "uwes2403" Schreibt, ist der 4er auch scheissteuer, gerade im Moment.

Cabrios anderer Anbieter, weiss nicht, bin halt BMW Jünger :-)

Leute, behaltet Euren M240i F23. Ein so kleines Cabrio mit Reihensechszylinder als reinen Verbrenner wird es wahrscheinlich nie wieder geben, das ist noch ein richtiges Auto und kein fahrendes Tablet ;-)

Zitat:

@scooter17 schrieb am 1. April 2023 um 15:20:20 Uhr:

Wir kommen zwar nicht vom 3/4er, aber vom X5. Den haben wir nach 4 gloriosen Jahren n den Leasinggeber abgegeben und uns einen 2022 G42 M240i zugelegt.

Tolle Entscheidung. Da Kind aus dem Haus wurde die Rückbank und der Kofferraum nicht mehr gebraucht.

Wenn man nicht über 165 gross und nicht übermäßig adipös ist, kann man auch für 2- 3vStunden im G42 hinten sitzen.

und wir tauschen den SuperB gegen den 2er - seit der Kinder"wagen" aus dem Haus ist.

Nach den ersten Wochen kann ich sagen es funktioniert erstaunlich gut mit Kleinkindern.

Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Zitat:

@clingclang schrieb am 5. April 2023 um 16:41:02 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 1. April 2023 um 15:20:20 Uhr:

Wir kommen zwar nicht vom 3/4er, aber vom X5. Den haben wir nach 4 gloriosen Jahren n den Leasinggeber abgegeben und uns einen 2022 G42 M240i zugelegt.

Tolle Entscheidung. Da Kind aus dem Haus wurde die Rückbank und der Kofferraum nicht mehr gebraucht.

Wenn man nicht über 165 gross und nicht übermäßig adipös ist, kann man auch für 2- 3vStunden im G42 hinten sitzen.

und wir tauschen den SuperB gegen den 2er - seit der Kinder"wagen" aus dem Haus ist.

Nach den ersten Wochen kann ich sagen es funktioniert erstaunlich gut mit Kleinkindern.

Wie alt sind die Kinder? Nutzt ihr Kindersitze (welche?) oder Sitzerhöhungen?

Ich will auch einen M240i trotz Nachwuchs.

Macht auf jeden Fall eine Sitzprobe mit Schale UND Kleinkindsitz. Ich glaube das wird ne arge Frimmelei so einen Zwerg dahinten reinzuschnallen. Und solange die Beine des Kindes noch zu kurz sind um anzuwinkeln, muss der Sitz vor dem Kind sehr weit nach vorn.

In meinem Fall ist das Kind schon 7 und schnallt sich selber an.

Ist auch bei nahezu allen BMW nötig, da der Kindersitz praktisch das Gurtschloss verdeckt und nur Kinderhände überhaupt eine Chance haben.

Ich hatte unseren Sitz aber bereits in einem G42 und Situation ist sogar geringfügig besser als im F36.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wer wechselt vom 3er /4er zum 2er G42?