ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Wer weiß wo diese Kabel angeschlossen wird

Wer weiß wo diese Kabel angeschlossen wird

Ford Transit Connect PJ2
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 8:17

Guten Morgen.

Ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Kurz zu mir.

Ich bin 51 Jahre alt und gelernter kfz Mechaniker aber nie in dem Beruf gearbeitet. Habe aber immer schön mit pkw's zutun gehabt und auch Erfahrungen.

Bisher konnte ich alle meine Probleme selbst lösen oder habe mir hilfreiche Tipps hier aus dem Forum geholt.

Jetzt ist es mal an der Zeit sich hier anzumelden.

Nun zum Problem

Das Problem habe ich mit einem Ford Connect 1,0 Ecoboost Motor aus dem Jahr 2016 von einem guten Freund.

MKB M2GA

Typisch für diesen Motor.......Motorschaden nach 92000km durch Zahnverlust am Zahnriemen.

Dh. Motor raus .... Generalüberholten rein.

Nach langem suchen, habe ich einen gefunden und eingebaut.

Da ich krankheitsbedingt und durch Arbeit, nicht jeden Tag an dem Fahrzeug schrauben könnte, steht das Fahrzeug schon 3 Monate bei mir rum.

Ich habe alles angeklemmt und es passte auch alles wunderbar, bis auf ein Kabel. Ich kann mich einfach nicht daran erinnern wo diese Kabel angeschlossen wird. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ein Bild lade ich jetzt hoch.

Vielen Dank schonmal für eure antworten und Hilfe.

LG aus dem Pott

Anschlusskabel
Anschlusskabel
Ähnliche Themen
7 Antworten

Unten an der Getriebeglocke...ist das vlcht das Massekabel vom Anlasser? Der übrigen m.E. noch fehlt auf dem Bild. Oder das von Motor zur Karosserie?

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:09

Hallo Zebulon.

Also auf der anderen Motorseite, ist schon ein Massekabel angeschlossen.

Ich dachte auch das es an den Anlasser gehört.

Aber hat der Anlasser ein eigenes?

Das Problem ist, dass es für die obere Anlasserschraube, die von der anderen Seite eingeschraubt wird, dass Loch zu klein ist.

Und für die untere Anlasserschraube ein Stück zu kurz. Das Kabel kommt aus dem Strang andem die Lambdasonden angeschlossen werden. Vielleicht hilft das.

Vielen Dank für deine und eure mithilfe

Ich habe ein Video gefunden, in dem die Anschlüsse erklärt werden. Tatsächlich bekommt der Anlasser Masse über die Gehäuseschrauben. Du könntest jedoch das Kabel auf Durchgang prüfen. Kabel und Karosserie. Bei Anzeige ist es ein Massekabel.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 10:24

Danke dir....ich habe es schon mit einer Prüflampe versucht, da ich kein Prüfgerät zur Hand hatte dh eine seite an Plus die andere an dem Kabel...

Weder bei eingeschalteten Zündung noch aus ist irgendwie was passiert.

Ich besorge mir mal ein neues Prüfgerät.

Wenn noch jemand ne Idee hat, her damit..

Dir Zebulon...schonmal vielen Dank

Du könntest dir mal einen Gebrauchtwagen ansehen. Motorhaube auf und mal nachsehen.....

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 10:47

Man sieht von oben nicht viel...der ist so zugebaut

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 14:39

Hat sonst keiner eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Wer weiß wo diese Kabel angeschlossen wird