ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:57

Was steht bei Eurem Saab unter dem Kennzeichen? "Saab Centrum Pumpelmus", "OPEL Autohaus Schnickenfittich" oder gar "Car Center SpeedCar"? Seid Ihr damit wirklich glücklich? Wir nicht!

Wir sind 15 engagierte Saab-Enthusiasten, die sich zusammengetan haben, unsere Nummernschildhalter gegen echt authentische Saab-Kennzeichenhalter zu tauschen. Und da die schwedischen nicht zu unseren Eurokennzeichen passen, lassen wir uns unsere auf unseren Wunsch hin fertigen.

Gefertigt werden die Halterungen von einem Händler, den wir über google ausfindig machen konnten. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er bereits ab 20 Stück im Siebdruckverfahren bedruckt und nicht nur mit Folie.

In einem äußerst demokratischen Verfahren haben wir uns auf folgende Aufschrift verständigt:

"SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget"

die Aufschrift wird in weiß auf schwarz gedruckt, rechts und links von der Schrift sollen jeweils das neue und das alte Saab-Logo zu sehen sein (alt=das mit dem Flugzeug).

Einen Entwurf werde ich demnächst hier als Grafik hochladen. Die Kosten betragen derzeit bei uns 15 Bestellern 16,80 EUR/2 Schilderhalterungen incl. versichertem Versand. Wenn sich noch mehr Interessenten fänden, würde das ganze noch billiger.

Also, habt Ihr Interesse, mailt mir Euren Namen, Adresse und Ihr bekommt im Gegenzug meine Kontoverbindung und ich würde sagen am 18.02.07, 18:00 Uhr ist Redaktionsschluss, dann teile ich Euch die endgültigen Kosten mit.

Für Fragen, schreibt ne PN, hier im Forum oder an daniel@behrendt-familie.de

Liebe Grüße,

Euer Daniel Behrendt

Ähnliche Themen
90 Antworten

Versuch es mal bei Oppermann :D

PS: Der Form halber möchte ich Dich darauf hinweisen, daß sowohl die Logos als auch das Schriftzeichen markenrechtlich geschützt sind und nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers gedruckt werden dürfen.

Das ist die rechtliche Seite.

Na, dann lass mal einen Entwurf rüberwachsen. Ich hätte Interesse, denn mein Viggen hat (hoffentlich!) noch die US-Nummernschildhalter :D

am 13. Februar 2007 um 0:37

also ich finde OHNE ja immer noch am schönsten (oben ohne ist übrigens auch schön...). hier mal der vergleich:

http://hertz-infarkt.de/saab_9-3/cleaning_00.jpg

http://hertz-infarkt.de/saab_9-3/cleaning_02.jpg

am 13. Februar 2007 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

denn mein Viggen hat (hoffentlich!) noch die US-Nummernschildhalter :D

*brrrrr*

es heißt noch immer KENNZEICHENhalter :p

nummerschild ist mindestens genauso zweifelhaft wie glühbirne :D

Glühbirne ist doch schön!

Weißt Du, was ein Dauerschreiber ist? :D

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Glühbirne ist doch schön!

Weißt Du, was ein Dauerschreiber ist? :D

Ich weiß!!!

Du meinst einen Schrubbelkeiger!!!...ähhh...Kugelschreiber...:D

Nummernschildhalter???...dürfte das männliche Pendant vom "Nummern-Girl" sein???...:D

Dialekte sind was Schönes!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 5:54

Da wvn nun schon darauf hingewiesen hat und sich hier natürlich niemadn strafbar machen möchte, will ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in diesem Forum davon Abstand nehme, von der Verwendung der Saab-Logos zu schreiben. das darf natürlich nicht meine Absicht sein. Ich hoffe Ihr versteht!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:44

So, hier das inzwischen von vielen gewünschte Beispiel. Ich habe das ganze soeben zusammengebastelt, natürlich wäre die Schrift im Original 100%ig gerade!!!

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:49

wir sind inzwischen übrigens 17 Besteller für insgesamt 38 Kennzeichenhalterungen. (Bei 50 Stück kosten die nur noch 3,50 EUR/Stück)

Derzeit lägen die Kosten für jeden bei

10,00 EUR /2 Stück Schilder

00,35 EUR Versand vom Hersteller (6 EUR/15 Besteller)

05,40 EUR Versandkosten DHL Päckchen mit Nachweis

01,00 EUR Kosten für Verpackung

16,75 EUR Gesamtkosten für 2 Schilder

Ich wäre auch dabei.......

Was ist aber,wenn man ein kurzes Kennzeichen hat

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Lappland 2

Ich wäre auch dabei.......

Was ist aber,wenn man ein kurzes Kennzeichen hat

Dafür gibt es gar keine Halterungen, oder?

Hallo zusammen,

Wollte nur nochmal was los werden> Tolle Idee!!

Ich bin naturlich auch dabei (@Daniel: Mail solltest Du schon bekommen haben) und freue mich schon drauf!!

Ich finde Daniel's Beispiel sieht schön aus!

Ich hätte vielleicht einen Tip: Wäre es vielleicht auch ohne das linke (aktuelle) Saab Logo super schön? Vor allem wenn der Druck komplett in Schwarz-Weiß gehalten wird.

Also:

SAAB Svenska Aeroplan AktieBolaget + "altes" Saab Logo

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber nur so als Gedanke meinerseits!!

Gruß,

Yadda

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:04

Meinst Du so? (Änderung ist kein Problem)

Da ist das Gleichgewicht nicht mehr vorhanden, oder?

Aber entscheidet Ihr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen