- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Wer will einen neuen Z4 (S35i, tiefseeblau) übernehmen?
Wer will einen neuen Z4 (S35i, tiefseeblau) übernehmen?
Wer will einen neuen Z4 (S35i, tiefseeblau) übernehmen?
Hallo, habe mir im April einen neuen Z4 bestellt für Listenpreis 62.700 € . Aus aktuellen privaten Gründen, kann ich mir das Fahrzeug zukünftig wohl doch nicht mehr leisten. Eine BMW Niederlassung in München hat mir bereits 9% Rabatt eingeräumt. Ich gebe den Kaufvertrag für 56.475 ab, was dann einem Rabatt von 10% entspricht, zzgl. dem Gute-Fahrt-Paket von 690 € (für Überführung und Zulassung), also insesamt 57.165 €. Selbstverständlich ist dann der Käufer im KFZ-Brief als Erstbesitzer eingetragen.
Bestellt wurde ein S35i, tiefseeblaumetallic, V-Felgen 293 (18 Zoll), Leder Kansas Schwarz, adaptives Sportfahrwerk, Handschaltung, Servotronic, Sportsitze, Lordosenstütze, Innen-und Außenspiegel abblendbar, Komfortzugang, Durchlademöglickeit, Navi Professional mit Freisprecheinrichtung, USB Anschluß, erweiterte Anbindung MP3-Player für Handy, Hifi-Lautsprechersystem, Isofix für Kindersitz mit möglicher Airbag Inaktivierung, Windschutz, Xenon, Lichtpaket, Ablagenpaket, adaptives Kurvenlicht, Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Fernlichtassistent.... Die genaue Konfiguration kann man im PDF Anhang entnehmen. Die Bestellung kann nicht mehr verändert werden! Auslieferungstermin ist voraussichtlich zwischen 22.-26.06.09
Dies ist ein ernstgemeintes Angebot, deshalb bitte nur ernstgemeinte Rückmeldungen. Bei Interesse maile ich dann die Original Bestellung mit der der Käufer dann direkt mit der BMW-Niederlassung in Kontakt treten kann. Bezahlt würde direkt bei BMW München. Bei Vertragsübernahme gebe ich dann 672,50 € dazu, damit der Käufer reell auf seine 10% Rabatt kommt.
Auslieferungsort ist BMW-Niederlassung München.
PS: ich möchte dieses Forum nicht als Verkaufsrampe missbrauchen – da der Zetti jedoch schon in 2 Wochen ausgeliefert wird versuche ich halt jede Gelegenheit zu nutzen, zumal es hier im Forum evtl. einige Interessierte geben dürfte.
PSPS: Habe mir lange überlegt den Z4 über einen Internethändler zu bestellen welcher mehr Rabatt gibt. Derzeit bekommt man 13% Rabatt (z.B. Intercar 24), jedoch werden diese Fahrzeuge z.t. (nach Durchsicht einiger Erfahrungsberichte) über unseriöse Leasingfirmen vermittelt. Bei einem Gewährleistungsfall dürfte man gerade bei BMW dann einige Probleme oder zumindest schlechtere Karten haben als wenn man sein Fahrzeug direkt bei der Niederlassung oder einem Vertragshändler bestellt hätte.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeus4
...
PSPS: Habe mir lange überlegt den Z4 über einen Internethändler zu bestellen welcher mehr Rabatt gibt. Derzeit bekommt man 13% Rabatt (z.B. Intercar 24), jedoch werden diese Fahrzeuge z.t. (nach Durchsicht einiger Erfahrungsberichte) über unseriöse Leasingfirmen vermittelt. Bei einem Gewährleistungsfall dürfte man gerade bei BMW dann einige Probleme oder zumindest schlechtere Karten haben als wenn man sein Fahrzeug direkt bei der Niederlassung oder einem Vertragshändler bestellt hätte.
Schwarze Schafe gibt es wohl immer. Die Regel ist das jedoch keinesfalls. Als Beispiel sei nur einmal APL erwähnt, die einen absolut seriösen Auftritt haben und ebenso arbeiten. Und auch da erhältst du den Z4 mit ca. 14% Rabatt. Ich verstehe zwar deine Zwangslage, aber so sollte man dann auch nicht argumentieren, indem man andere Angebote so einfach diskreditiert - auch wenn du das selbst nicht pauschalisierst. Ganz ehrlich, das Angebot solltest du nachbessern. Mit 10% Rabatt in einer solchen Zeit einen Sportwagen verkaufen zu wollen, dürfte sehr schwierig werden. Zumal er noch nicht einmal mehr individuell konfigurierbar ist. Denn diese Zwangslagen dürften angesichts der Katastrophe, die dem deutschen Arbeitsmarkt noch drohen wird, nicht weniger werden.
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf und natürlich, dass es bald wieder aufwärts geht.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Zitat:
Original geschrieben von Zeus4
...
Schwarze Schafe gibt es wohl immer. Die Regel ist das jedoch keinesfalls. Als Beispiel sei nur einmal APL erwähnt, die einen absolut seriösen Auftritt haben und ebenso arbeiten. Und auch da erhältst du den Z4 mit ca. 14% Rabatt. Ich verstehe zwar deine Zwangslage, aber so sollte man dann auch nicht argumentieren, indem man andere Angebote so einfach diskreditiert - auch wenn du das selbst nicht pauschalisierst. Ganz ehrlich, das Angebot solltest du nachbessern. Mit 10% Rabatt in einer solchen Zeit einen Sportwagen verkaufen zu wollen, dürfte sehr schwierig werden. Zumal er noch nicht einmal mehr individuell konfigurierbar ist. Denn diese Zwangslagen dürften angesichts der Katastrophe, die dem deutschen Arbeitsmarkt noch drohen wird, nicht weniger werden.
Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Glück beim Verkauf und natürlich, dass es bald wieder aufwärts geht.
Glaubst Du wirklich, daß es bei Internetgeschäften eine Garantie für Seriosität gibt?
Objektiv gesehen wirst du sicher noch einige Prozentpunkte runtergehen müssen mit dem Preis, sonst kauft "dir" den keiner ab. So kurzfristig eh nicht.
Außer du hast wirklich Glück...entspricht aber dann fast einem Lottogewinn (auch von der Wahrscheinlichkeit her ).
Ist leider so...
Zitat:
Original geschrieben von shiftfreak
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Glaubst Du wirklich, daß es bei Internetgeschäften eine Garantie für Seriosität gibt?
Nein, aber Erfahrungswerte gibt es schon. Und wenn im Freundes- und Bekanntenkreis ausschliesslich positive Erfahrungen mit einem solchen Vermittler - in diesem Fall APL - gemacht wurden, dann kann man schon mal Vertrauen in eine solche Sache haben.
Auf jeden Fall ein schönes Auto, aber in Anbetracht der Tatsache dass hier nicht jeder eine so große Summe auf den Tisch legen bzw. finanzieren kann und will, wird es sicherlich nicht einfach das Auto schnell an den Mann bzw. Frau zu bekommen.
Wäre jetzt was anderes, wenn hier lange Lieferzeiten seitens BMW wäre und die Nachfrage das Angbeot übersteigt, aber das ist im AUgenblick wohl nicht wirklich der Fall.
Es gibt im Internet sicherlich schwarze Schafe aber auch sehr viele seriöse Portale. Neuwagen ist Neuwagen, d.h. ich kann die Herstellergarantie bei jedem Händler in Deutschland in Anspruch nehmen wenn etwas ist. Stell Dir vor Du hast nen Interessenten der nicht aus dem Münchner Raum kommt, der fährt ja auch nicht extra wegen nem Garantieanspruch nach München zur Niederlassung.
Wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei Deinen Verkaufsbemühungen!
Ich denke auch, dass der Verkauf bei unter 14-15 % einem Lottogewinn gleich kommt...
Wo liegt denn preislich deine absolute Schmerzgrenze?
Naja,die meisten Autos dieser Presikategorie werden eh geleast oder finanziert über den Händler. Das erschwert das ganze natürlich noch stark.
ich denke >12 % müssten mindestens drin sein
Ich denke, wenn er 14% gibt ist das Teil weg! Immerhin wird der Wagen schon bald geliefert und man kann den Sommer nutzen, dies ist der Vorteil! Voraussetzung: der Interessent muß Blau mögen, doch da gibt es schon einige.