ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wer will günstig eine neue Lederausstattung für seinen E30 Cabrio

Wer will günstig eine neue Lederausstattung für seinen E30 Cabrio

BMW 3er E30
Themenstarteram 19. November 2012 um 19:49

Hallo @ all,

ich war jetzt seit knapp 1 Jahr auf der Suche (Kauf) nach einem einigermaßen guten E30 Cabrio dem ich eigentlich in meiner Meisterprüfung zum Fahrzeugsattler eine neu Lederausstattung spendieren wollte. Da ich die Suche jetzt aufgegeben habe möchte ich jemand anderen mit einer neun Lederausstattung Glücklich machen. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis auch keinen E30 Fahrer den ich günstig eine Lederausstattung machen kann und darum versuche ich meinen Glück hier im Forum. Für manche von euch hört sich das sicherlich unseriös an, das wird aber alles vertraglich festgehalten. Ich bin aus Mannheim'er Gegend und die Prüfung findet in Stuttgart statt, deshalb wäre es sinnvoller wenn derjenige auch aus dieser Gegend wäre.

Was in der Prüfung gemacht wird:

- Komplette Lederausstattung Fahrer,- Beifahrer- und Rücksitzbank (Nappa Schwarz Echtleder)

- Türverkleidungen vorne und Seitenverkleidungen hinten (Kunstleder Schwarz)

- 4 Fußmatten (Schwarz)

Deshalb Schwarz weil ich das Material schon habe. Für diese Arbeiten wird in einer Sattlerei ca: 2500 Euro verlangt, ich werde sicherlich meine Arbeit und das Material nicht herschenken aber dies wird aufjedenfall günstiger. Wer Interesse hat bitte PN an mich.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tu Dir, demjenigen der es macht und am Allermeisten nur Bitte Bitte EINEN Gefallen; setzte Dich BITTE genau damit auseinander, wie eine Lederausstattung im E30 ab Band ausschaut.

Schau dazu am Einfachsten beim E30 Talk rein, da gibt´s einen guten Leder Nachrüstungsthread mit den Geheimnissen.

Es fahren soviele E30 rum, wo die Leute unbedingt Leder haben wollten, was am Ende gräßlich aussieht. Das liegt aber nicht immer am Leder oder auch nicht daran, dass der Sattler es nicht konnte, sondern daran, dass einfach auf Lust und Laune genäht wurde. Beim E30 Cabrio sollte auf sowas aber m.E. hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung achten.

P.S. wenn die Türverkleidungen mitgemacht werden sollen, aufpassen; die sind ab Band anders gemacht als bei Kunstleder/Stoff. Ich sag nur zweigeteilte Türverkleidung...

Das wird jedenfalls kein einfaches Unterfangen, wünsche Dir viel Erfolg und vor Allem, dass Du Deine Prüfung schaffst. Die Idee finde ich nämlich gut.

Themenstarteram 20. November 2012 um 20:47

das ganze wird natürlich Originalgetreu gemacht so wie auf den Bildern zu sehen ist, bloß in Schwarz.

20120602-095556
20120602-095542

Zitat:

Original geschrieben von Ümit1980

das ganze wird natürlich Originalgetreu gemacht so wie auf den Bildern zu sehen ist, bloß in Schwarz.

Schade eigentlich, wenn das die Frabe währe hätte ich interesse.

MfG

Mike

am 1. März 2013 um 5:59

Hallo,

hätte da genau das richtige Objekt, an meine 3er Cabrio Bj 88 sind die Sitze Richtig fertig und die Türpappen und Seitenteil sowie der Verdeck Deckel und das Lenkrad, wenn du Interresse hast und noch kein anderes Auto gemacht hast können wir gerne darüber reden, wäre auch bereit etwas zu bezahlen.

am 5. Mai 2013 um 16:03

Ich habe einen E30 Cabrio. Ist die Sache schon erledigt? Es wäre natürlich neben des Preises auch eine Frage wohin ich das Auto bringen müßte.

Für eine kurze Rückantwort herzlichen Dank

Waere ebenfalls interessiert,

Habe ein 89er Cabrio...

am 23. Mai 2013 um 10:43

Keine Antwort mehr - da ist der gute Junge wohl durchgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wer will günstig eine neue Lederausstattung für seinen E30 Cabrio