ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer will nen allroad-Vertrag?

Wer will nen allroad-Vertrag?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. November 2006 um 21:38

Jetzt reichts mir aber langsam. Habe meinen Allroad 2,7 in nachtblau mit allem möglichen Anfang September bestellt mit der Angabe Lt KW47/48. Mündliche Aussage Händler: Wenn Audi nicht liefern könne, erstatten sie die Mwst-Differenz, Lieferverzögerung in diesem Maß haben sie noch nie erlebt, das Auto kommt in jedem Fall noch 2006. Diese Zusage können sie natürlich nicht schriftlich geben. (Bitte jetzt keine Belehrungen dass man den Vertrag dann nicht unterschreiben sollte!!!) Im Vertrag stand dann schon 12/2006. Nachdem ich nix gehört hatte Rückfrage vor 2 Wochen, große Verwunderung über den nun vom Disponenten genannten Termin Februar. Nach langem Hin und her erklärte mir der Chef heute, dass er sich bemühen werde den Lt noch vor 05/07 zu bekommen; Mwst-Erstattung soll nur gelten für Autos die vor KW 48 produziert, aber nicht mehr in 06 abgeholt wurden (größeren Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!!!)

Na, keiner Interesse am Vertrag?

Muss ich halt doch Volvo kaufen, denn irgendwie wollte ich schon in die Berge grrrrr!!!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. November 2006 um 22:32

in die berge kommt man eh am besten mit gutem schuhwerk - ist in der regel sofort lieferbar obendrein... ;)

trotzdem: wünsche viel geduld - auch ich habe über drei monate auf meinen AR gewartet. allerdings habe ich von vornhinein gewusst, das es so lange dauern wird. und: auch ich habe überlegt, ob ich nicht lieber einen binnen weniger wochen lieferbaren XC90 nehmen soll.

die entscheidung dagegen habe ich anbetracht des feinen motors und der wahlmöglichkeit zwischen fahraktivität und sänftenkomfort (wenn es nicht mal eine böse querfuge ist die durchschlägt...) im AR nicht bereut. einzig das platzangebot lässt mich manchmal wehmütig zweifeln...

Glinsi, die veräppeln dich (z.B. indem sie dein Auto einem "wichtigeren Kunden" verkauft haben) oder haben vielleicht vergessen, die Kiste bei Audi zu bestellen. :)

Nach Audi-Seite ist bei Bestellung JETZT die Lieferung Mitte Februar/07 (gut, hängt auch von Kontingenten ab, ist aber in der Regel doch ein sehr guter Anhaltspunkt nach meinen Beobachtungen der letzten Monate). Lieferzeit sollte bei Bestellung Anfang Sept./06 keinesfalls mehr als 3 Monate sein!

Bestellung Allroad 3.0 meinerseits 9.8.06, Abholung 30.10.06 (Liefertermin Kunde wäre sogar noch eine Woche früher gewesen).

Gruß

Frank

PS: Der Händler gerät auch bei einem unverbindlichen Liefertermin in Verzug, wenn du ihn 4 Wochen nach Terminablauf anmahnst und eine Nachfrist von z.B. 2 Wochen setzt, d.h. ca. 6 Wochen nach unverbindichem Liefertermin (BGB). Das ist wohl auch der Grund, weshalb der Händler jetzt zusagt, vor KW 5/07 liefern zu wollen.

Bei einem solchen Händler dürfte niemand Interesse an deinem Vertrag haben.

Re: Wer will nen allroad-Vertrag?

 

Zitat:

Original geschrieben von Glinsi

JMündliche Aussage Händler: Wenn Audi nicht liefern könne, erstatten sie die Mwst-Differenz

Kann ich so bestätigen!!

am 14. November 2006 um 6:45

Audi verarscht allgemein inzwischen sehr gerne Kunde.

Ich hatte mir ein A8 3.0 TDI bestellt mit einer Leasingrate von 700 € nach 2 Wochen kam ein Schreiben von Audi das die Rate ein Spezialrate aus dem September war (ich hatte in der ersten Oktober Woche bestellt), und das Audi die nicht mehr halten könne und somit auf 757 € erhöhen müste. Nur so würden Sie den Vertrag annehmen.

Ich fahre inzwischen einen X5.

Mit anderen Worten laß es dir nicht gefallen auch andere Autohäuser haben schöne Autos.

Gruß

Manhattan

Stimmt, es deswegen steige ich von X5 auf A6 um. :D

Themenstarteram 18. November 2006 um 21:48

Öfter mal was neues: Nachdem mir die o.g. Weiterverkaufserklärung ziemlich einleuchtend erschien, habe ich den Kundenservice mal feundlichst angerufen. Die Freundliche dort nahm mein Problem auf und heute landet ein Schreiben (datiert am Tag des Anrufs) mit der Formulierung "nach heutigem Kenntnisstand können wir eine Auslieferung in KW 52/2006 in Aussicht stellen!" auf dem Tisch. Was auch immer das semantisch bedeuten soll, ich bin jedenfalls optimistisch und ziehe mein Angebot erst mal zurück (Wäre wahrscheinlich eh nicht gegangen, weil im Vertrag steht, dass Besteller und Zulasser identisch sein müssen.)

Themenstarteram 21. November 2006 um 21:32

Vorletzte Nachricht

 

Noch mal ein Update zum Thema: Nach der obigen Nachricht habe ich meinen freundlichen angemailt, mit der Bitte, einen Abholtermin für den 23.12 oder die Woche 52 zu vereinbaren. Freundliche Nachricht: Abholung möglich am 12.1. Nach erneuter Intervention beim Service Center (die sich redlich bemühten) rief der freundliche an, er habe mit großem Einsatz einen Auslieferungstermin für den 22.12 ermöglicht. Ich bin dankbar! Er meinte, sicherheitshalber sollte man ein paar Tage früher die Kohle überweisen, damit er Abholschein, Brief und Rechnung in einem zuschicken kann. Hört sich irgendwie an wie schlechtes Ebay. Ich schlaf erst mal drüber!

@Glinsi

Ist der Händler denn für dich örtlich erreichbar oder ist das zu weit weg? Wie gut kennst du den Händler?

Wenn du vor Erhalt des Briefes und Abholscheins überweist, dann gehst du speziell bei unbekanntem Händler ein nicht geringes Risiko ein (z.B. Insolvenzrisiko).

Wenn der Händler nicht erreichbar ist, wäre eine übliche Variante:

1) Rechnung und Brief einige Tage vor Auslieferung zuschicken

2) Du überweist das Geld und läßt mit dem Brief den Wagen zu

3) Der Händler schickt dir nach Geldeingang den Abholschein

Viel besser und meine bevorzugte Variante ist (wie in einem anderen Thread schon geschrieben):

Zulassung durch Händler 1 Tag vor Abholung, nachdem du einige Tage vorher deine Zulassungsunterlagen vorbeigebracht hast, Abholung von Schildern, Brief, Abholschein beim Händler und gleichzeitig Bargeldübergabe der Kaufsumme am Nachmittag vor dem Abholungstag.

Gruß

Frank

Mein Händler( ist 150 km weit weg,)hat mir den Brief per Post zugeschickt damit ich das Auto zulassen und in IN abholen konnte.Die Rechnung kam dann späterper Post. War übrigens das erste Auto bei diesem Händler.

Wegen der MwSt. zählt das Rechnungsdatum, nicht die Bezahlung.

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant32

...Wegen der MwSt. zählt das Rechnungsdatum, nicht die Bezahlung.

Es zählt die vollständige Leistungserbringung, nicht das Rechnungsdatum.

Eine Rechnung, die heute für ein Fahrzeug, das am 2.1.2007 übergeben werden soll, ausgestellt wird beinhaltet 19% MWSt..

JJ

Themenstarteram 22. November 2006 um 16:38

@floehrer

Das mit der Zulassung durch den Händler wäre natürlich die eleganteste Lösung, leider ist der freundliche 300km away, und da frage ich lieber nicht erst nach. Die andere Variante ist die übliche, hier scheint es aber das Problem zu geben, dass mein Auto so ziemlich auf den letzten Drücker produziert wird und der Händler die Rechnung erst rausschicken kann wenn er eine von Audi hat, und deren rechnungsstellung hat wohl irgendwie mit dem Produktionsfortschritt zu tun. Und das könnte ziemlich knapp werden. Nach meinen guten Erfahrungen mit der Servicehotline werd ich erst mal die bemühen (muss eigentlich irgendjemand von den Threadbesuchern hier arbeiten???) und dann entscheiden.

Bei dem Händler handelt es sich um nen ziemlich großen im Ruhrgebiet mit ganz gutem Leumund, aber ich muss natürlich nicht der Erste sein der das Gegenteil beweist.

@ Mwst-Erhöhung:

ganz klar die Leistungserbringung ist entscheidend, mit Rechnungsdatum oder Bezahlung wäre es ja nur halb so wild.

(ich hab übrigens bei den letzten Wahlen falsch gewählt!!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer will nen allroad-Vertrag?