- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Wer würde bei einem Heico-Tuning mitmachen
Wer würde bei einem Heico-Tuning mitmachen
Also jetzt mal Butter bei die Fische. Ich tendiere immer noch zu dem Heico-Tuning. Mein freundlicher in Fulda hat mir auch schon ein Angebot gemacht. Ist halt ziemlich viel Geld für ein Chiptuning. Bei mehreren Tuningaufträgen könnte man bestimmt einiges an Geld sparen.
Deshalb meine konkrete Frage: Wer würde definitiv mitmachen?
Gruß
Obi
Ähnliche Themen
35 Antworten
Kurz und bündig:
Bei Heico bist Du auf der sicheren, aber vielleicht etwas teureren Seite.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Kurz und bündig:
Bei Heico bist Du auf der sicheren ... Seite.
sicher???
Wenn ein Motor drauf geht, schieben sich Heico und Volvo unter Umständen die Schuld gegenseitig zu. Heico hat zwar Beziehungen zu Volvo, Heico ist aber kein ofizieller Tuner wo Volvo 100% die Hand drauf hält.
so gern ich mehr Dampf unter der Haube hätte, ..... ich hab' aber echt keinen Bock drauf zwischen Volvo und Heico zu geraten ....
saluti
Torsten
Also ich krieg bei meinem 4 Jahre alten Wagen sowieso keine Garantie mehr. Ich hab mich jetzt wirklich lange mit dem Thema beschäftigt und mich für ein Tuning entschieden.
Ich glaube wenn man nicht ständig am Limit fährt dann macht das der Elch schon mit.
Die ewige Diskussion
Jeder der sich mit Tuning auseinander setzt, weiss um die Risiken. Davon bin ich 100% überzeugt!
Es gibt genug Elche, die über 300000 Km gerannt sind und immer noch weiter rennen MIT Tuning.
@EricL: Mit sicher meinte ich wenn schon Chip, dann besser Heico oder vergleichbares, als einen "HobbyChipProgrammierer" alla Hinterhof-Garage..
Re: Wer würde bei einem Heico-Tuning mitmachen
Zitat:
Original geschrieben von obiwangrobi
... Mein freundlicher in Fulda hat mir auch schon ein Angebot gemacht. ... Gruß, Obi
Wir sollten uns mal kurzschließen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und rein zufällig beim selben Freundlichen ;-)
Hi obiwan,
ich werde meinen XC90 D5 185PS durch HEICO chippen
lassen; das habe ich bei meinem Freundlichem bereits
mitbestellt und hoffe das mein Grosselch im Mai bei
mir aufschlägt... Mein Freundlicher überlegt sich bis dahin
noch, ob ich direkt zu Heico fahre oder er es macht.
Zitat:
Original geschrieben von doxc
Schau mal bei der Fuldaer Fa digatec rein.
gruss Martin
Super, da können wir dann ja schon mal zu dritt hinfahren ;-)
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (der sich aber eigentlich nicht über Leistungsmangel beklagen kann. Habe den XC70 heute wieder mit über 200km/h auf der AB ausgeführt. Mir reichts eigentlich ;-)
Zitat:
gruss Martin
Danke für den Hinweis, aber ich lass nur Heico dran; die
sind auch Volvo-Händler und geniessen soweit ich
informiert bin den mit Abstand besten Ruf was Volvo-
Tuning angeht sind selbst im Motorsport aktiv und, und,
und
ehem ... hat einer von euch mehr Ahnung ... aber auf der Homepage von Heico finde ich keine Leistungssteigerung für den V70II 2,4 mit 140 PS ... gibts da nichts - oder find ich da nur nichts ... Gruß Björn
Zitat:
Original geschrieben von 883R
ehem ... hat einer von euch mehr Ahnung ... aber auf der Homepage von Heico finde ich keine Leistungssteigerung für den V70II 2,4 mit 140 PS ... gibts da nichts - oder find ich da nur nichts ... Gruß Björn
Ruf da mal an - die sind sehr nett am Telefon; ich hatte dort
auch nachgefrat, weil ich für den XC90 mit 185PS D5 und
Automatik auch nichts im Internet finden konnte - gibt es
aber; das Web ist wohl nicht immer auf dem richtigen Stand!
Zitat:
gruss Martin
Hallo, hast du schon Erfahrung mit Diga-Tec gemacht? Die kosten ja nur einen Bruchteil von Heico.
@XC-Fan
Hallo, eigentlich reicht mir der D5er von der Leistung her auch aus. Wenn ich aber dann an weitere 50NM Drehmoment denke dann wird mir schon warm ums Herz.
Ich schreib Dir später noch mal ne PN.(im Moment Zeitmangel)
Zitat:
Original geschrieben von 883R
Da habe ich schon einmal angefragt.
Damals (vor ca. 1,5 Jahren) war die Auskunft: "nur für den Export, aber nicht für Deutschland".
Kann aber sein, das sich da inzwischen etwas geändert hat...
Gruß
Marc
-no tuner-