ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer wurde heute noch übel vom Glatteis überrascht ???

Wer wurde heute noch übel vom Glatteis überrascht ???

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 16:31

als ich heute morgen zur arbeit fuhr sah es ja nich glatt aus war auch nich besonders kalt oder so aber dann gings los aus der ausfahrt raus und schon stand ich quer

 

so und was mich jetzt brennend interessiert den letzten winter hatte ich ja meine powertech federn drin und jetzt hab ich ja mein gewinde drin und das ist auch recht hart eingestellt und ich konnte heute auf gerader strasse kauf fahren hat das auch einer von euch so ???

die anderen verkehrsteilnehmer konnten locker 50 fahren aber wenn ich schon 30 drauf hatte konnte ich den wagen schon sehr schlecht in der spur halten der is immer nach recht und links geschwommen also so gesehen wenns noch stärker frieren sollte ist mein wagen unfahrbar

also wer hat das auch so bei seinem harten fahrwerk und weiss evtl. eine lösung

Ähnliche Themen
62 Antworten

bei mir wars heute morgen auch sehr glatt. erst mal n möchtegernburnout auf den parkplatz gmeacht *g* naja auf jeden fall kam mir das auch schlimmer vor als letztes jahr (letzten winter hatte ich noch mein originalfahrwerk). kam mir teilweise so vor als würde mich der wind schon umrichten.

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 16:46

also bei mir war es so als hätte ich so gut wie keinen kontakt zum boden voll schlimm is das

meint ihr wenn ich das fahrwerk auf ganz weich einstelle das es dann besser wird ?

Besser wird es wenn Du Winterreifen aufziehst ;o)

wie gesagt, durch ein sogenanntes "sportfahrwerk" werden die fahrwerksleistungen nur subjektiv besser. man glaubt schneller durch eine kurve zu kommen, da sich das auto weniger zur seite neigt. dies ist aber gar nicht der fall. meistens kommt man mit einem serienfahrwerk schneller durch die kurve.bei schlechten witterungen seht ihr dann, dass das fahrverhalten durch die "sportfahrwerk" nur verschlechtert wurde.

ich will ja net sagen das du lügst oder keine ahnung hast... aber ist das bewiesen?

Interpolis hat zu 100 % Recht.

Dazu kommt noch,das Eure Karren mehr leiden(weil Härter)

ergo irgendwann klappert und knarrt das an allen enden und Ecken(die ganze Karre wird weich,ausgelutscht)

Ihr seid nicht wirklich schneller in den Kurven,im Winter und in der Stadt mit Kuppen und Tiefgearagen ein Verkehrshindernis.

Einzig auf der AB bei Höchstgeschwindigkeit kommt Euer ,,Tolles"Fahrwerk zu gute sonst nur Nachteile.

Eure Bandscheiben Leiden auch auf auf Dauer.

ich schließ mich an ^^

Glatteis gibts gar nicht , genauso wenig wie Aquaplaning . Erfindung der Reifenindustrie um mehr Produkte abzusetzen °_^

so ein schwachsinn das ein härteres fahrwerk ein auto nicht schneller macht. ich spreche hier allerdings von einem qualiät fahrwerk. wenn die bedingungen gut sind, also keine kälte, nässe und sehr unebene fahrbahn ist das auto sehr wohl viel schneller. es kommt halt immer auf dem verwendungszweck an. klar ist , das bei nässe und vor allem bei schnee etc sólch ein fahrwerk ein grosser nachteil ist.

son schwachsinn, also wirklich...

Deswegen fahren ja die ganzen Fahrzeuge im MotorSport ja auch mit Fahrwerken, nur um cool auszusehen...

zum Topic: Ja, mein Vater hat mich heute zur Schule gebracht, arm in Gips. Direkt das Heck ausgebrochen, war richtig erschrocken. Winterreifen nützen bei Glatteis eigentlich gar nix.

Cya

ich bin schon mehrere tiefer gelegte autos im winter gefahren. Das problem ist fast immer nicht das fahrwerk, sondern die reifen.

Meinen Polo mit 175/50R13 konnte man kaum auf der Straße halten.

Einen anderen Polo (auch tiefer) mit Winterreifen, führ man so wie den polo mit serienfahrwerk und winterreifen.

Also leute kauft euch WR und euere probleme werden bedeutend geringer.

P.S. Die ausnahme sind natürlich die Leute die nicht fahren können. :)

Und damit will ich hier keinen persönlich angreifen.

Im MOTORSPORT JA,auf der Rennpiste,da isses ja auch Logo und Klar!!!

Aber doch nicht im Öffentlichen Strassenverkehr,da isses Schwachsinn.

Hätte schon fast vergessen, was das für'n Spaß macht... Hand an die Handbremse und ab geht er.... Auf 'nem ALDI Parkplatz nach Geschäftsschluß schöne Drifts um die Blumenrabatten ziehen!!! Da lacht das Herz!!!! Was habe ich mich gefreut!!!!!! Achja, mein Auto schwimmt auf gerader vereister Strecke auch wie Sau....

Zitat:

Original geschrieben von eraser2222

Winterreifen nützen bei Glatteis eigentlich gar nix.

Cya

na meister dann zieh dir mal bei glatteis sommerreifen rauf und danach winterreifen, es ist ein SPÜRBARER unterschied!

 

ich find das originale FW viel besser als ein sportFW, einem tiefergelegten fahre ich in der kurve davon........ohne abzuheben bei einem huckel oder steinchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer wurde heute noch übel vom Glatteis überrascht ???