ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung & AdBlocker

Werbung & AdBlocker

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 7:05

Heute Morgen hat mich MT plötzlich aufgefordert, meinen AD-Blocker zu deaktivieren. Danach kam auch gleich Werbung.

Dass der Foren-Betrieb Geld kostet, ist nachvollziehbar. Aber dann meine Bitte: als Alternative zur Werbung sollte es eine Möglichkeit geben, stattdessen MT gegen Bezahlung nutzen zu können. Quasi sowas wie Freemium.

Ähnliche Themen
84 Antworten

Die Idee hatten viele. Und ich denke das ist bei MT auch angekommen. Aber man hat sich nun mal für die aktuelle Art der Finanzierung entschieden.

https://www.motor-talk.de/.../...aymotors-auf-motor-talk-t7773537.html

Zitat:

… Zahlreiche Beiträge von Euch, in denen sogar überlegt wurde, wie eine Finanzierung funktionieren könnte, haben dabei zutiefst unser Herz berührt. Schließlich haben wir uns dann für das Ausspielen von Werbung entschieden…

@holle9

Warst du eingeloggt, als die Werbung eingespielt wurde?

Mich hat das heute Morgen auch überrascht mit dem AdBlocker aus und Werbung bzw. einen Werbspot anschauen. Natürlich ist klar, dass das alles irgendwie finanziert werden muss, keine Frage. Aber sowohl dauerhaft bunte Werbung rechts und links und auch Werbespots anschauen, die einen nicht interessieren, ist extrem lästig und nervig! Vor allem alle 60 Minuten wieder erneut einen Spot anschauen, nervt einfach nur!

Deswegen plädiere ich auch (wie bereits oben angesprochen wurde) für eine Lösung gegen einen angemessenen Monats- oder Jahresbeitrag dauerhaft von der Werbung befreit zu werden!

Vor allem muss man sich einmal überlegen, sind hier extrem viele unterwegs (nicht nur Moderatoren und Paten), die in ihrer Freizeit ehrenamtlich anderen helfen und das auch gerne und mit Freude daran tun. Und die sollen jetzt "als Belohnung" dafür auch noch von Werbung genervt werden...? Finde ich nicht in Ordnung...

Ich bin Pate, werde aber nicht von Werbung genervt. Nix, gar nix.

Na dann, immerhin eine kleine Anerkennung...

Angemeldet und der Firefox Browser mit ausgeschaltetem AdblockPlus, null Werbung bei mir.

Was für Cookies im Hintergrund verlinken bei euch diese Werbung ?

Auch bevor ich Forenpate wurde (ist noch nicht lange her), hatte ich in der App keine Werbung.

Am Rechner nutze ich MT äußerst selten, da kann ich nichts dazu sagen.

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 16. Juli 2024 um 10:06:32 Uhr:

Na dann, immerhin eine kleine Anerkennung...

Nö, das ist keine kleine Anerkennung. Wäre auch so, wenn ich kein Pate wäre;)

So, jetzt frage ich mich, warum ist es beim Einen werbefrei und beim Anderen nicht?

Weil der Eine im Browser was anderes eingestellt hat als der Andere...

Und was könnte das sein? Ich bin Browsernutzer, habe aber kein Ahnung von irgendwelchen Einstellungen dort...

Ja, diese Adbocker-Abschalteaufforderung nervt. Auch das "Zwangsfilmchen".

Dass der Forenbetrieb Geld kostet, ist klar, und dass Geld verdient werden muss auch. Nur: Mittlerweile ist das alles so aufdringlich, dass man die Werbung als Hauptzweck ansehen darf und das Forum nur noch als Lockmittel, als Duftstofffalle gelten kann.

"Gutefrage.net" hat ja allerhand zu bieten in Hinblick auf Werbung. Mal sehen, wie schnell sich das auch in Motor-Talk ausweitet.

Ich plädiere auch für eine (angemessen bepreiste) Premiumlösung. Werbefrei. Ohne die Notwendigkeit, sich immer wieder durch hunderte von Anbietern klicken zu müssen, sobald man einmal die Cookies gelöscht hat.

Nichts gegen Werbung. Aber zuviel ist zuviel.

edit

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 8:36

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 16. Juli 2024 um 09:19:59 Uhr:

@holle9

Warst du eingeloggt, als die Werbung eingespielt wurde?

Ja, siehe Screenshot.

MT eingeloggt mit Werbung
Deine Antwort