1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung in motortalk für "parknotruf.de"

Werbung in motortalk für "parknotruf.de"

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 8:08

Motortalk macht Werbung für eine Firma "Parknotruf.de", die Abschleppvorgänge organisieren möchte, angeblich im Auftrag und kostenlos für den Auftraggeber. Im Netz wird von der Firma gewarnt.

Ist das bei der Motortalk-Geschäftsführung bekannt und so gewollt?

"Auffallend ist, dass weder die coeo Inkasso GmbH noch die Parknotruf GmbH eine Abtretung von Forderungen nachweisen. Eine solche Abtretungsurkunde sollte angefordert werden. Wir sind nicht ganz sicher, ob die Anspruchsberechtigten überhaupt davon wissen, dass die Sache streitig weiterbetrieben wird. Sie werden im Übrigen erstaunt sein zu hören, dass sie womöglich umgekehrt dafür haften, dass unberechtigt Ansprüche geltend gemacht werden."

https://www.stroemer.de/gegner/parknotruf-gmbh-abschleppkosten

Parknotruf
Parknotruf2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Zu Parknotruf wurde ja schon hinreichend im V&S geschrieben.

Warnungen im Netz habe ich hierzu nirgendwo gefunden. Zumindest keine, die in irgendeiner Art und Weise auf irgend eine Unlauterkeit des Unternehmens hinweisen.

Möglicherweise verstehst du Bemühungen der Betroffenen und deren Rechtsanwälte, sich gegen die Forderungen zur wehren, als Warnung gegen das Unternehmen falsch.

Natürlich versuchen viele Betroffene, wenn sie etwas zahlen sollen, eine rechtliche Lücke zu finden, um eben nicht zu zahlen. Selbst wenn der Betroffene richtig Mist gebaut hat und sich widerrechtlich auf einen Privatparkplatz gestellt hat. Da wird dann halt behauptet, die dürften dies nicht, die dürften jenes nicht. Na und! Selbst wenn Parknotruf in dem einen oder anderen Fall auf den Kosten sitzen bleibt, ist das Vorgehen dennoch grundsätzlich nicht zu beanstanden.

Als Inhaber eines Privatparkplatzes, der öfter zugeparkt wird, bin ich heilfroh, einen solchen Vertrag mit Parknotruf zu haben. D. h. mit einem Unternehmen, das mir als Parkplatzinhaber zusichert, dass ich keine Mühen und keine Kosten habe. Nur App aufrufen, Fotos machen, fertig.

Im Übrigen macht nicht MT Werbung dafür, sondern stellt Werbeplatz dafür bereit. Das finde ich überhaupt nicht zu beanstanden.

@Werkstatt die Bilder im Ursprungsbeitrag sind defekt.

Gruß Metalhead

Aktuell gibt es ein generelles Problem beim Öffnen von Bildern. Siehe auch den Thread dazu, hier im SU.

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 11:58

Hier steht eigentlich alles zu diesen Firmen:

https://www.test.de/.../

Na also. Warum findest du dann die Werbung auf MT als nicht angemessen?

Hallo @Handschweiß,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir haben uns das angeschaut und sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Werbung legitim ist und unsere Kriterien erfüllt, damit sie auf MOTOR-TALK als Werbung ausgespielt werden darf.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

PS: Die Bilder(-Galerien) gehen übrigens wieder. ;)

Deine Antwort