ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Werd meinen TT nicht los!

Werd meinen TT nicht los!

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:01

Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Da ich in nicht allzu langer Zeit mit meiner Freundin zusammen ziehen werde und wir uns nur ein Auto halten können (sie fährt einen Lupo, den wir behalten) bin ich gezwungen meinen geliebten Audi TT zu verkaufen.

Nun hatte ich das Fahrzeug vor kurzem schon bei autoscout.de und mobile.de online gestellt.

Irgendwie meldet sich kein Interessent. Habe es jetzt wieder seit kurzem drin, und wieder meldet sich keiner.

Kanns mir einfach nicht erklären, da sich das Fahrzeug in einem wirklich sehr gutem Zustand befindet.

Könnt ihr mir vllt. sagen was genau mit meinem Angebot nicht stimmt??

Würd mich über hilfreiche Beiträge freuen!

Gruß

Hier die Links zu den Angeboten:

autoscout.de

mobile.de

Beste Antwort im Thema

scheckheft? zahnriemen gewechselt? sonst ist der preis auf jeden fall zu hoch..ist halt nur absolute basis..nicht mal 17", xenon, bose etc

was ist denn mit der "airbagabschaltleuchte" am tunnel?

mfg

p.s. wenn man zusammenzieht, sparen doch beide parteien geld..und dann reicht es nur noch für einen? :confused: du solltest allein wohnen bleiben, dann kannst den tt behalten ;) :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. Mai 2012 um 19:16

Habe das Auto seit kurzem eingestellt und höre nun nichts???

Andere warten ein halbes Jahr und mehr, wenn du den Wagen unbedingt los haben willst, musst du ihn deutlich günstiger anbieten, ansonsten einfach abwarten.

Von den Kratzern würde ich nicht gleich am Anfang schon los legen, oder sie raus polieren lassen,

wenns eh nur Kleine sind wie du sagst.

Schau dir z.B. den an

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212061110

scheckheft? zahnriemen gewechselt? sonst ist der preis auf jeden fall zu hoch..ist halt nur absolute basis..nicht mal 17", xenon, bose etc

was ist denn mit der "airbagabschaltleuchte" am tunnel?

mfg

p.s. wenn man zusammenzieht, sparen doch beide parteien geld..und dann reicht es nur noch für einen? :confused: du solltest allein wohnen bleiben, dann kannst den tt behalten ;) :D

Sehe das auch so...wenns nur ein paar Kratzer sind, warum polierst du diese nicht?

Generell kann eine Aufbereitung vor dem Verkauf nie Schaden.

Danach ordentliche Fotos und etwas mehr Info...Historie, Nacklackierungen....

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:31

Das mit dem Scheckheft ist so ne Sache. Hatte es vor etwas über einem Jahr ausgehändigt bekommen und irgendwo liegen lassen, sprich ich finds nicht mehr!

Der Zahnriemen wurde vor einem Jahr gewechselt. Habe den Wagen von einem Mitsubishi-Vertragshändler. Der hat vor dem Verkauf alles erneuert usw.

Das mit dem Preis könnte stimmen...aber es steht ja Vhb. dabei. Ich bin natürlich bereit mit dem Preis runterzugehen.

Zu den Kratzern, diese befinden sich an der Heckschürze. Da hat jemand meinen Wagen "geknutscht".

Die Airbagaschaltleuchte funktioniert einwandfrei. Technisch sowie optisch befindet sich das Fahrzeug in einem eigentlich sehr guten Zustand...für einen 98er Bj.

Ein halbes Jahr?? Na es dauert wohl etwas länger einen TT loszuwerden :)

Alleine wohnen bleiben ist leider keine Option, die Freundin drängt mich zum Zusammenzug :D

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:33

Ps: Welchen Preis würdet ihr für dieses Fahrzeug verlangen?

Zitat:

... die Freundin drängt mich zum Zusammenzug :D

Na dann mal viel Spaß später in der Ehe, uiuiui.... :D !

Als ich mit meiner Freundin zusammenzog, hatten wir Beide jeder ein Auto und haben sie, nunmehr einige Jahre verheiratet, immer noch- nur die Marken haben sich geändert ("verbessert"). Ich glaub, ihr habt Redebedarf aufhetz;).

ontopic: Ganz ehrlich? Ich find die Bilder an sich ziemlich schlecht. Das 2. ist ganz ok. Eine bessere Kamera nehmen und nicht unbedingt gegen die Sonne fotografieren. 2 Diagonalfotos machen und im Innenraum vorm fotografieren vielleicht auch noch ein bissl (Leder-) Pflege betreiben, dann sieht die linke Fahrersitzwange schon besser aus. Foto vom Tachostand is auch nicht schlecht (nein, ich unterstelle dir nichts;)).

Dann hebt man eigentlich eher die Vorteile hervor, statt Nachteile zu erwähnen ('Kratzer')- wurde ja schon gesagt.

Auch die Angabe "unverbastelter Originalzustand" kann helfen, über fehlende Gimmicks wie Fahrwerk, Felgen, etc. hinwegzusehen. Manch ein Käufer steht drauf, wenn noch keiner an der Kiste 'rumgemurkst' hat.

Fehlende Angaben zum Wartungsstand schrecken ab, insgesamt zu dünner Text, als dass es mich angesprochen hätte.

Hab mir "gerade eben" einen gekauft, war dabei z.B. überhaupt nicht festgelegt (Front/quattro, getunt/ Serie). Bezahlt hab ich für nen '99er deutlich mehr als das, was du da aufrufst- aber nur, weil das Gesamtpaket stimmte. Deinen Preis find ich persönlich angesichts der Laufleistung noch im Rahmen, wenn die Inspektionen und fälligen Wartungsarbeiten gemacht wurden- und wann ist natürlich auch interessant. Sollte doch eigentlich über ne Abfrage beim Freundlichen belegbar sein, was alles gemacht wurde über die Jahre oder?

Für deine Zwecke ist der Preis allerdings zu hoch, wenn du ihn wirklich, wirklich abgeben musst.

 

Grüße, T

am 7. Mai 2012 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Bezahlt hab ich für nen '99er deutlich mehr als das, was du da aufrufst- aber nur, weil das Gesamtpaket stimmte.

Sehe ich auch so, das Gesamtpaket muß stimmen,

als wie einen günstigen "Nackten" kaufen und kurz danach feststellen das die Teile die man will doch mehrere tausend Euros kosten.

Falls ich meinen zerlegen würde, würde ich nur wieder einen schwarzen TT Quattro APX oder BAM mit hübschen und nicht die kleinsten Randsteinschäden habend 18 Zoll Felgen mit 225er Reifen wollen. Dazu schwarzes Leder oder Alcantara, Xenon, Chip, geschickt wären Spurverbreiterung und ein Sportfahrwerk usw, allerdings darf er nicht verbastelt sein,

gut wäre die 3,2er Schürze in Verbindung mit dem Heckspoiler.

Man sieht das ist eine ganze Menge und so ein Wagen wäre für mich schwer zu finden :eek:

Für so einen nackten Popo würde ich keine 5000 zahlen :D

am 8. Mai 2012 um 7:48

Ich persönlich finde Autos, die unverbastelt sind, mit einer guten, nachvollziehbaren Historie gut! Deiner ist ja so einer. Das Problem ist, wie schon erwähnt, die magere Ausstattung! Da kann man nur mit einer guten Optik, sprich keine Kratzer, Dellen etc. glänzen! Deshalb würde ich deinen TT optisch auf TOP bringen und (ganz wichtig!!!) das Scheckheft suchen!!!

Der Preis ist jetzt nicht sooo überzogen! ;)

ehrlich gesagt würde ich eher den lupo verkaufen.

der geht als "einsteiger und frauenauto auch leichter" weg.

zudem "teuer" ist der tt im unterhalt wirklich ned für ein fahrzeug der "200PS liga" und dann habt ihr was vernünftiges im haus.

ich bin wahrlich kein guter fotograph, aber unvorteilhafter als auf deinen bilder läßt sich der wagen einfach nicht ablichten.

damit schreckst du jeden "spontankäufer" für immer ab.

so hat z.B. ein 1999er mit 205000km auszusehen KLICK

der "tt-experte" wo keine bilder zum verlieben braucht, sucht entweder einen quattro (weil er die nase voll hat vom frontantrieb) oder wenistens ein superschnäppchen.

am 8. Mai 2012 um 12:08

mit einem niedrigen preis bekommt man jedes auto weg wenn es weg MUSS!

Geh jede Woche runter in 500er Schritten! Finde den Preis für `98 und mit 0 extras auch viel zu hoch... das Ergebnis sehen wir ja, er geht nicht weg!

am 8. Mai 2012 um 15:33

Der Wagen sollte vorm Fotografieren Tip Top aufpoliert werden, sodaß sich alles Mögliche in im spiegelt als ob er gerade von Ingolstadt kommt, ein Wow-Gefühl sollte sich einstellen ;)

Geb meinen TT nicht für ne Schnecke her.:D

am 9. Mai 2012 um 4:43

Zitat:

Original geschrieben von tt_2011

Das mit dem Scheckheft ist so ne Sache. Hatte es vor etwas über einem Jahr ausgehändigt bekommen und irgendwo liegen lassen, sprich ich finds nicht mehr!

Der Zahnriemen wurde vor einem Jahr gewechselt. Habe den Wagen von einem Mitsubishi-Vertragshändler. Der hat vor dem Verkauf alles erneuert usw.

Das mit dem Preis könnte stimmen...aber es steht ja Vhb. dabei. Ich bin natürlich bereit mit dem Preis runterzugehen.

Zu den Kratzern, diese befinden sich an der Heckschürze. Da hat jemand meinen Wagen "geknutscht".

Die Airbagaschaltleuchte funktioniert einwandfrei. Technisch sowie optisch befindet sich das Fahrzeug in einem eigentlich sehr guten Zustand...für einen 98er Bj.

Ein halbes Jahr?? Na es dauert wohl etwas länger einen TT loszuwerden :)

Alleine wohnen bleiben ist leider keine Option, die Freundin drängt mich zum Zusammenzug :D

Hallo habe aus ähnlichen Unständen meinen tt 2004 verkauft, und was soll ich sagen das Auto war mir immer treu aber die alte das weiß keiner. Ja jetzt habe ich wieder einen und beim nächsten Mal geht die Alte, denn Fehler mach ich nur einmal. Gruß

am 9. Mai 2012 um 5:24

Hallo tt_2011 :),

 

Ich hatte ja ein silberfarbenes TT 8N Coupé, das leider jemand so schön fand, dass er es mitnahm, ohne zu bezahlen. :( Hätte ich das mal verkaufen müssen/wollen, so hätte ich das in der freien Natur fotografiert, damit evtl. Käufer Assoziationen (Vorstellungen, Träume....) haben könnten, wie schön Ausfahrten mit dem TT sein können. :)

 

Hier im Blog TT-Lounge gibt es diverse Fahrzeugprofile, wo es TT-Besitzern sehr gut gelungen ist, einen TT so ins rechte Licht zu rücken, dass man nur staunen kann. Vielleicht bekommst Du da ja Anregungen für schöne Bilder. :)

 

Nun ja, und ich würde eher mein Auto hergeben als meinen Mann. Der ist ja schließlich mein Gefährte und nicht nur mein Gefährt......;) Ich habe es nie verstanden, dass manche Frauen immer drangsalieren müssen.......:rolleyes: Würde ich das hier machen, dann würde ich am langen Arm verhungern.....:eek:;):)

 

Was so ein TT kosten sollte, weiß ich nicht. Ich würde ihn nicht unter Preis verkaufen und im Hinterkopf haben, dass der TT 8N seit Jahren nicht mehr gebaut wird und viele ihn sehr mögen wegen seines schönen Designs....:)

 

Freundliche Grüße

vom Vorzimmerdrachen von manni9999

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Werd meinen TT nicht los!