ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werde ich mit der Fahrleistung des 220 cdi glücklich wenn mir bisher der 200 Kompr des W203er reich

Werde ich mit der Fahrleistung des 220 cdi glücklich wenn mir bisher der 200 Kompr des W203er reich

Mercedes
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 9:21

Hallo, mein 2005er S203 rostet mir allmählich unterm Hintern weg und da kommt nun ein Jahreswagen S205 in näheren Fokus ...

Mein MB Händler hat gerade leider nur einen 200 Benziner und den 250 cdi als Vorführwagen da und daher frage ich in diese Runde: Wird mir der 220cdi mit Automatik Leistungsmäßig genügen ? Bisher reichte mir der 200 Kompressor meines S203 auch aus.

Auf Diesel steige ich um, da ich eine jährliche Fahrleistung von 25 - 30.000 km erwarte ...

Geräusche und Motorsound sind mir wurscht.

Danke falls jemand ggf selbst beide Fahrzeuge kennt und mir Auskunft geben kann.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit eine Woche ein C220d 7G my2016. Dafur Hatte ich Ein 170 PS otto Alfa Giulietta. Die C220d ist schneller, vor allem zwischen der Beschleunigung. Durch der Biturbo-Setup, ist die Kraft immer da, es gibt kein Tubo Loch. Der Geräusch is nur im Hintergrund zu hören während der Wagen heftig beschleunigt. Ach die ersten Meter mit kaltem Motor hört man etwas. Aber es wird nie beschwerlich, vielleicht das Ergebnis der MY2016 Update. Der Verbrauch in Comfort schwankt um 5,5L / 100km. Und ich habe nicht wirklich eine ruhige Fahrweise.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich fahre seit eine Woche ein C220d 7G my2016. Dafur Hatte ich Ein 170 PS otto Alfa Giulietta. Die C220d ist schneller, vor allem zwischen der Beschleunigung. Durch der Biturbo-Setup, ist die Kraft immer da, es gibt kein Tubo Loch. Der Geräusch is nur im Hintergrund zu hören während der Wagen heftig beschleunigt. Ach die ersten Meter mit kaltem Motor hört man etwas. Aber es wird nie beschwerlich, vielleicht das Ergebnis der MY2016 Update. Der Verbrauch in Comfort schwankt um 5,5L / 100km. Und ich habe nicht wirklich eine ruhige Fahrweise.

Hi,

wenn der Motor kalt ist dann klingt er hart und kraftvoll, wie so ein Top Diesel mit 400NM klingen muß ;-)

ok, ist Ansichtssache.

Mir reicht der "Bums" der 170 PS, habe noch nie mehr PS vermisst.

Andere werben mit 184PS sind aber auch nicht schneller :-) insofern....alles relativ

Ich behaupte, dass er dir reichen wird!

400NM und 170 PS sind schon ordentlich!

Hatte drei Jahre einen S204 220cdi (Motor OM 651)! Immer satte Leistung , das Motorgeräusch immer im angenehmen Bereich. Tja und der Verbrauch lag bei 6,5 Liter. Besondere Auffälligkeiten? "KEINE" Einsteigen, Starten u. sich wohlfühlen. Sofern ich gestresst gewesen bin habe ich mich in`s Auto gesetzt und bin ne Runde gefahren. Hat mich drei Jahre lang immer beruhigt. 400 NM sind besser als eine Valium!!!!:);)

Beste Grüße aus Bremen

am 21. Oktober 2015 um 11:25

Wobei w204 mit 170PS und 400Nm hat besser auf "Gas geben" reagiert...

Zitat:

@Cosmo1912 schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:25:28 Uhr:

Wobei w204 mit 170PS und 400Nm hat besser auf "Gas geben" reagiert...

Mag sein! Aber grundsätzlich gesehen ist der Motor OM 651 egal in welcher Baureihe schon "Ge...l"! Leider fahre ich jetzt nur noch ca. 8000 km pro Jahr. Daher jetzt S205 200 T-Modell. Allerdings dieser erfreut mich auch. :D

Hallo,

ich denke aus, dass Du vom S205 als 220 cdi nicht enttäuscht sein wirst. Der 220 cdi geht im S205 auch noch mal besser als der S204, er wirkt jetzt noch leichtfüßiger.

Hatte im W203 auch den Kompressor und bin dann schon beim W204 auf den 220er Diesel gewechselt. Mir sagt der 220er vor allem wegen dem Anzug auch bei kleinen Drehzahlen viel eher zu. Mir macht der mehr Spass.

Hallo zusammen,

denke hier kann ich die Frage am ehesten Stellen habe leider keinen anderen Thread dazu gefunden.

Ich fahre NOCH einen 320CDI 3BMW und der ist schon aggressiv sportlich am Gas.

Bin jetzt mal den neuen C220 CDI von einem Kollegen gefahren und der ist natürlich nicht ganz

so krass am Gas....aaaber BMW und Mercedes geben die gleichen Werte 0-100 an....

7,6 Sek. Für wie realistisch haltet ihr den Wert? Hat einer von euch mal eine GPS gemessene

Beschleunigung gemacht?

Viele Grüße

Martin

am 24. März 2016 um 5:56

@HB, kommt auch etwas darauf an, ob Du Deinen 200er mit Automatik oder Schalter fährst. Beim Schalter ist der Unterschied nicht so groß, bei Automatik dramatisch. Gerade auf den ersten Metern aus dem Startblock wird der 205er wie ein Sportwagen starten im Vergleich zum 203. Beim Schalter ist der Unterschied eher in der Motorcharakteristik zu sehen. Diesel mit viel Kraft aber schnell am Begrenzer, Benziner zieht gleichmäßig ohne besondere Kraft über das längere Drehzahlband. Mach ne Probefahrt.

@fraqfactory beim 205er erreichen die Autos, abhängig von der Ausstattung sehr genau die Werksangaben, das war früher nicht so. Also nähert sich hier MB BMW sehr an. Ich hab es bei meinem mehrfach gemessen und er liegt mit 7,0 und 7,1 s auf 100 km/h sehr nah an seiner Werksangabe . Ist der 250 Diesel.

Ganz kurz. Reicht.

Zitat:

@mattberlin schrieb am 24. März 2016 um 06:56:19 Uhr:

@HB, kommt auch etwas darauf an, ob Du Deinen 200er mit Automatik oder Schalter fährst. Beim Schalter ist der Unterschied nicht so groß, bei Automatik dramatisch. Gerade auf den ersten Metern aus dem Startblock wird der 205er wie ein Sportwagen starten im Vergleich zum 203. Beim Schalter ist der Unterschied eher in der Motorcharakteristik zu sehen. Diesel mit viel Kraft aber schnell am Begrenzer, Benziner zieht gleichmäßig ohne besondere Kraft über das längere Drehzahlband. Mach ne Probefahrt.

@fraqfactory beim 205er erreichen die Autos, abhängig von der Ausstattung sehr genau die Werksangaben, das war früher nicht so. Also nähert sich hier MB BMW sehr an. Ich hab es bei meinem mehrfach gemessen und er liegt mit 7,0 und 7,1 s auf 100 km/h sehr nah an seiner Werksangabe . Ist der 250 Diesel.

Super, Danke.

Wundert mich halt nur da gefühlt der BMW wirklich deutlich mehr Druck macht, und ja auch mehr PS hat.

Aber wenn die 7,6 Sek wirklich passen wäre ja klasse.

Wäre klasse wenn es einer beim C220CDI mit GPS gemessen hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werde ich mit der Fahrleistung des 220 cdi glücklich wenn mir bisher der 200 Kompr des W203er reich