ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Werde mich auch verabschieden (müssen)

Werde mich auch verabschieden (müssen)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2011 um 7:52

Und erneut wird ein 4B das Forum verlassen.

 

Ich bin gezwungen den Dicken zu verkaufen, da sich meine berufliche Situation so stark verändert hat, dass er einfach nicht mehr tragbar ist, bzw ich ja auch noch was vom Leben haben will, ohne Geld ist da schlecht.

 

So wie es momentan aussieht werde ich erst einmal auf einen Kleinwagen umsteigen, um wenigstens noch mobil zu sein.

Heute wird ein Corsa B angesehen.

 

Es tut in der Seele weh, wenn man so ein tolles Auto abgeben muss, was zuvor schon der Vater gefahren ist und man selbst noch bei Urlaubsfahrten auf der Rückbank saß.

 

Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis sich die Möglichkeit ergibt, sich wieder in einen 4B zu setzen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Dicken abmelden, mir eine 500€ Gurke kaufen und mit der die Zeit überbrücken, bis ich den Dicken wider fahren kann :)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ohje!! Glaubst wirklich dass der Corsa so viel billiger ist?? Ich hab mit meinem Dicken sicher nicht mehr Kosten (Vers und STeuer mal ausgenommen) als ein Kleinwagen. Verbrauch 6.5-8 L je nach Fahrweise...

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ohje!! Glaubst wirklich dass der Corsa so viel billiger ist?? Ich hab mit meinem Dicken sicher nicht mehr Kosten (Vers und STeuer mal ausgenommen) als ein Kleinwagen. Verbrauch 6.5-8 L je nach Fahrweise...

Ein ganzes Stück billiger.

Da ich hauptsächlich Stadt fahre lohnt sich ein Diesel schonmal nicht, wird auf kurzen Strecken ja nicht warm.

Der Flitzer den ich heute durchchecken lasse bei der DEKRA hat nur 973ccm und ist damit schonmal um einiges günstiger als der Dicke (386€ zu 67€ Steuern).

In der Versicherung tut sich auch einiges.

Ich bin ja noch nicht so lange Autobesitzer und bin damit noch bei SF1, ab Januar gehts auf SF2.

Der Dicke kostete mich bisher 120 - 130€ im Monat an Versicherung und Steuern, beim Corsa liegts bei 62€.

Sprit kommt natürlich hinzu, nur dadurch, dass ich ab 1.9. auch wieder zentraler in Düsseldorf wohne, werden auch viele Wege wieder mit der Bahn oder dem Rad absolviert.

Auto dann hauptsächlich für Trainingsfahrten (Kanuslalom -> Boot transportieren) oder um zu meinen oder ihren Eltern zu kommen (50-80km eine Strecke).

 

Das lohnt sich dann schon.

 

EDIT meint übrigens noch, dass mögliche Reparaturkosten und Kosten für Teile ja auch niedriger ausfallen und ich mich als Neuling bei einem kleinen und übersichtlicherem Auto eher traue was selber anzugehen ;-)

da hast natrlich Recht! Ich hab täglich 75km einfache Streckein die Arbeit, da will ich nen Dicken unterm Po.

Wenn ich in der Stadt wohnen würde, wäre ich auch für nen Kleinwagen zu haben, nen S3 oder RS3! :D :D

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:23

Ach, nen RS1 würde doch aus genügen :D

 

Naja, ist schade weil ich auch auf Wettkämpfen kein Wohnmobil mehr habe und der Platz echt super ist, aber was will man machen.

In ein paar Jahren ist dann vielleicht was noch besseres (oder zumindest schnelleres) drin

Ich würde den Dicken abmelden, mir eine 500€ Gurke kaufen und mit der die Zeit überbrücken, bis ich den Dicken wider fahren kann :)

am 10. August 2011 um 8:32

genau!!!!! also unser 2,5 fährt im jahr auch nur ca 7000km.aber deswegen verkaufe ich ihn nicht.

Themenstarteram 10. August 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Ich würde den Dicken abmelden, mir eine 500€ Gurke kaufen und mit der die Zeit überbrücken, bis ich den Dicken wider fahren kann :)

Habe keinen Platz um den Dicken trocken und bei vernünftiger Temperatur abzustellen.

Außerdem bleibt die Frage, wann sich die Situation wieder erholt hat und dann möchte ich nicht direkt wieder den Dicken anmelden und dann gehts von vorne los.

Er hat auch immerhin schon 306tkm auf der Uhr.

Wären es unter 200tkm, hätte ich es mir gut überlegt ;-)

ich sag nur ''schade'' aber was soll mann machen wenn's nicht anderes geht:(.

wünsche dir viel glück mit dem neuen und hoffe das du hier irgendwann wieder vertreten bist;).

Gruss Ü52

Oha - klingt ja nicht so schön.

 

Aber lieber rechtzeitig auf die Bremse treten, als später ein dickes Minus einzufahren.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft.

 

Gruß

 

Christian

am 10. August 2011 um 10:10

Ja wirklich schade, aber ich an deiner Stelle würd es ebenfalls so machen.

Ich hoffe wir sehen uns trotzdem bei unseren Treffen(aber park dann mit viel Abstand:D;)).

Themenstarteram 10. August 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Ja wirklich schade, aber ich an deiner Stelle würd es ebenfalls so machen.

Ich hoffe wir sehen uns trotzdem bei unseren Treffen(aber park dann mit viel Abstand:D;)).

zu den treffen würde ich sehr gerne noch kommen, ist ja immer ne sehr lustige truppe ;-)

am 10. August 2011 um 13:23

schade,schade,schade...:(

aber besser du sparst jetzt,als wenn dir irgendwann richtig die kohle ausgeht.

irgendwann kommen auch wieder bessere zeiten und --- wer weiss? --- vielleicht hab ich ja dann einen S6 abzugeben,weil ich was neueres möchte...:D:D:D

zu den treffen und stammtischen bist du selbstverständlich weiterhin gerne eingeladen.

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Ja wirklich schade, aber ich an deiner Stelle würd es ebenfalls so machen.

Ich hoffe wir sehen uns trotzdem bei unseren Treffen(aber park dann mit viel Abstand:D;)).

zu den treffen würde ich sehr gerne noch kommen, ist ja immer ne sehr lustige truppe ;-)

im September, guckst du Signatur... :D

Themenstarteram 10. August 2011 um 15:01

Ein ganz schönes rumgehoppel in so nem Corsa...

Aber auch so ist der durchgefallen.

Wer von euch hat denn einen Kleinwagen im Haushalt und gute Erfahrungen oder einfach so empfehlungen welcher gut ist (Unterhalt, Verbrauch und Verarbeitung/Haltbarkeit)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Werde mich auch verabschieden (müssen)