ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Werden Angebote unter "Biete" z. Kenntn. genommen? (z. B. Luftdusche mitte und AHK-Streben)

Werden Angebote unter "Biete" z. Kenntn. genommen? (z. B. Luftdusche mitte und AHK-Streben)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. September 2011 um 11:39

Ich frage mich, ob Angebote in der Rubrik "Mercedes Biete" eigentlich zur Kenntnis genommen werden. Bisher bin ich da nur zwei exotische Teile losgeworden.

Ich hatte, weil ich es nicht mehr benötige, zum Beispiel eine Luftdusche mitte und Kofferraumstreben für die AHK eingestellt. Ich kann mich täuschen, aber beide Teile sind nicht sonderlich leicht zu bekommen, im Vergleich günstig und sollten Interessenten finden.

Gibt es in der Rubrik "Biete" so wenige Leser?

Oberhesse

Beste Antwort im Thema

Der Marktplatz wie die Forensuche sind auf MT der größte Mist. Sry, aber dass muss ich echt mal sagen.

Der Marktplatz kann nicht gescheit auf Baureihe/Ersatzteilart etc gefiltert werden und die Forensuche haut einem ein haufen Threads um die Ohren die praktisch gar nichts mit meinem gesuchten Thema zu tun haben, bzw. keine Lösung bieten. Von dem her braucht sich keiner wundern wenn hier regelmäßig Gebote und Fragen zum gleichen Thema in das normale Forum kommen.

MfG

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

Ich frage mich, ob Angebote in der Rubrik "Mercedes Biete" eigentlich zur Kenntnis genommen werden. Bisher bin ich da nur zwei exotische Teile losgeworden.

Ich hatte, weil ich es nicht mehr benötige, zum Beispiel eine Luftdusche mitte und Kofferraumstreben für die AHK eingestellt. Ich kann mich täuschen, aber beide Teile sind nicht sonderlich leicht zu bekommen, im Vergleich günstig und sollten Interessenten finden.

Gibt es in der Rubrik "Biete" so wenige Leser?

Oberhesse

Bringt nix da reinzuschreiben

Mit so einem thread kann man natürlich auch Interesse wecken...... :rolleyes: Ist aber nicht Sinn und Zweck..

Nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Mit so einem thread kann man natürlich auch Interesse wecken...... :rolleyes: Ist aber nicht Sinn und Zweck..

Nur meine Meinung.

… macht aber jeder der was verkaufen möchte, Hier erreicht man die Leute, die regelmäßig Lesen und den Stern auf der Haube haben.

Wenn ich etwas zu Verkaufen hätte oder was suchen würde, würde ich das auch hier einstellen. Egal, wenn dann einige immer wieder,mit erhobenen Finger, auf Kaufen/Verkaufen verweisen.

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Himmelrock

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Mit so einem thread kann man natürlich auch Interesse wecken...... :rolleyes: Ist aber nicht Sinn und Zweck..

Nur meine Meinung.

… macht aber jeder der was verkaufen möchte, Hier erreicht man die Leute, die regelmäßig Lesen und den Stern auf der Haube haben.

Wenn ich etwas zu Verkaufen hätte oder was suchen würde, würde ich das auch hier einstellen. Egal, wenn dann einige immer wieder,mit erhobenen Finger, auf Kaufen/Verkaufen verweisen.

Viele Grüße, Andreas

dann soll man halt klar sagen verkaufe, aber so scheinheilig irgendeine Story erfinden nervt einfach. Der der was sucht guckt auch in den Marktplatz. Dafür ist es da.

Der Marktplatz wie die Forensuche sind auf MT der größte Mist. Sry, aber dass muss ich echt mal sagen.

Der Marktplatz kann nicht gescheit auf Baureihe/Ersatzteilart etc gefiltert werden und die Forensuche haut einem ein haufen Threads um die Ohren die praktisch gar nichts mit meinem gesuchten Thema zu tun haben, bzw. keine Lösung bieten. Von dem her braucht sich keiner wundern wenn hier regelmäßig Gebote und Fragen zum gleichen Thema in das normale Forum kommen.

MfG

tsja, seh ich anders. Wenn hier jeder der irgendwas verkaufen will oder sucht, sein Anliegen ins Forum stellt wird das ja komplett zugemüllt. Da muss man sich halt eine andere Verkaufsplatform suchen. Aber egal, jetzt haben wir dem TE schon genug Aufmerksamkeit verschafft.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

tsja, seh ich anders. Wenn hier jeder der irgendwas verkaufen will oder sucht, sein Anliegen ins Forum stellt wird das ja komplett zugemüllt. Da muss man sich halt eine andere Verkaufsplatform suchen. Aber egal, jetzt haben wir dem TE schon genug Aufmerksamkeit verschafft.

geht es um den Marktplatz oder den TS? Ein Forum wird auch nicht dadurch zugemüllt, wenn jemand sein Angebot passend platziert.

Deine Antwort ist genau, die, die weiter oben angesprochen habe.

Viel Grüße, Andreas

Themenstarteram 26. September 2011 um 20:15

Den Vorwurf, dass ich hier indirekt auch Aufmerksamkeit auf meine Angebote erzeugt habe, muss ich mir gefallen lassen. Es ist richtig, dass ich zwei Zwecke mit meinem Beitrag verfolgt habe. Zum einen interessiert es mich schon seit einiger Zeit und wirklich, warum der Marktplatz so ein Schattendasein führt. Autos und Teile werden meistens hier angeboten oder gesucht, nicht im Markplatz. Die Erklärung von E300TDT - der fehlende Filter - ist einleuchtend. Oder kennen vielleicht viele die Marktplatz-Rubrik gar nicht?

Zum anderen habe ich mit dem Thema - das ist ja offenkundig und gebe ich zu - zugleich auf meine Angebote aufmerksam gemacht. Den Vorwurf, dabei scheinheilig gehandelt zu haben, lasse ich nicht gelten. Ich habe es schon in der Überschrift kenntlich gemacht und habe nicht etwa hinter einer interessanten Überschrift ein doofes Angebot versteckt.

Falls sich dennoch jemand durch meinen fehlplatzierten Beitrag gestört gefühlt hat, bitte ich um Entschuldigung. Mir ist, wie man an meinen Beiträgen lesen kann, eigentlich daran gelegen, im Forum Hilfen zu geben, Hilfe zu erwidern, die ich hier gewährt bekam.

Nun noch einen Satz zu dir, Phil.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Wenn hier jeder der irgendwas verkaufen will oder sucht, sein Anliegen ins Forum stellt wird das ja komplett zugemüllt. Aber egal, jetzt haben wir dem TE schon genug Aufmerksamkeit verschafft.

Ich habe spaßeshalber ein paar deiner Beiträge zurückverfolgt. Du hast ja schon in der Vergangenheit auf thematische Reinheit im Forum geachtet.

Wenn du dich ernsthaft prüfst, wirst du dir aber füglich die Frage stellen, ob denn deine Themen für die Forenmitglieder so viel weiterführend sind. Du suchst offenbar alle 8 Wochen ein anderes Auto, willst wissen, was ein BMW 335i kosten darf, ob du für einen 300 CE , den du noch nicht einmal besichtigt hast, lieber doch 500 € weniger bieten sollst, ob nicht ein 230er mit 4350 ein wenig zu teuer ist, dann suchst du die billigste Winschutzscheibe und dann wieder mal einen Toyota oder Subaru . Zugegeben: Deine Fragen passen nicht in die Rubrik "Marktplatz". Jedenfalls wird dir dabei eine Menge Aufmerksamkeit zuteil!

Ich finde ehrlich, dass es dir frei steht, alle paar Wochen im Forum zu fragen, ob irgendein Auto, das dir gerade mal wieder angeboten wurde, gut ist oder vielleicht doch wieder mal ein bisschen zu teuer. Aber dann solltest du bei der Vergabe des Attributs "zumüllen", mit dem du andere Beiträge bedenkst, doch ein klein wenig zurückhaltender sein.

Wie sagst du: Nichts für ungut.

Bei allen anderen möchte ich mich nochmal entschuldigen, falls sich jemand durch mein Thema belästigt fühlte.

Grüße

Oberhesse

 

ich finde die "Biete Mercedes" Rubrik auch unuebersichtlich, wenn ich was suche, dann fuer meinen W124er. Irgendwie sollte die W124er Rubrik nochmal unterteilt sein, z.b. allgemein/biete/suche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Werden Angebote unter "Biete" z. Kenntn. genommen? (z. B. Luftdusche mitte und AHK-Streben)