ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werden nun andere Latte Macchiato Sitze verbaut?!?

Werden nun andere Latte Macchiato Sitze verbaut?!?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:42

Hallo,

ich warte noch auf meinen Golf 6, den ich mit der Innenausstattung Latte Macchiato/Titanschwarz/Schwarz bestellt habe.

Finde, dass gibt einen netten Kontrast zum schwarzen Lack.

Zudem hab ich die Scheiben hinten verdunkelt bestellt, deshalb wollte ich es innen etwas heller haben.

 

Das einzige was mich etwas annervt ist, dass die Verkleidung, also das untere Gestell (mit Verstell-Rad und Lenden-Hebel) auch in einem hellen Braunton ist.

Nun war ich grade zufällig im Konfigurator und sah auf dem Bild, dass die Verkleidung, das Verstellrädchen und die Hebel plötzlich in Schwarz abgebildet sind.

 

Das fänd ich natürlich TOP;)

Wüßte jetzt aber gerne, womit das zusammenhängt und ob ich auch auf das schwarze hoffen kann.

 

Hat es vielleicht mit dem Modeljahr 09/10 zu tun?

Vielleicht hat ja jemand eine Info für mich:D

Besten Dank schon mal und viele Grüße

diLLe

 

PS: Hab mal unten 2 Fotos aus dem VW-Konfi eingefügt. Einmal das alte und einmal das neue.

Beste Antwort im Thema

Hi,

also wenn das die Änderung ist bin ich enttäuscht ...

Tendiere auch zur Latte, aber des sieht doch sch..sse aus wenn der Sitz nicht einfarbig ist ...

Ne Art Patch-Work dann ...

Verliert jeden Charakter das die helle Farbe bisl noblen Flair ins Auto bringt ...

Also 100% downgrade des Autos ...

greetz

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sieht nach Einsparung aus, schwarz ist universeller.

Wenn's eine Einsparung war, dann eine gute. Schaut meiner Meinung nach besser aus als "vorher" ;)

Scheint mit der Außenfarbe zusammenzuhängen, bei der beigen Sitzverstellung ist der Außenlack weiß oder ein helles silber, bei der schwarzen Sitzverstellung ist es eine dunkle Außenfarbe, tippe mal auf Deep Black... VW hat da gewisse "Einschränkungen" was zusammenpasst, so hat z.B. die Lederausstattung in der Farbe "Trüffel" einen schwarzen Himmel, alle anderen nicht.

Aber ggf. hilft man dir unter 0800-Volkswagen weiter... oder dein freundlicher weiß mehr, denn die Kombinationsmöglichkeiten Innenfarben/Außenfarben auf der letzen Seite des Golf Katalogs geben die Info net her.

Hi,

also wenn das die Änderung ist bin ich enttäuscht ...

Tendiere auch zur Latte, aber des sieht doch sch..sse aus wenn der Sitz nicht einfarbig ist ...

Ne Art Patch-Work dann ...

Verliert jeden Charakter das die helle Farbe bisl noblen Flair ins Auto bringt ...

Also 100% downgrade des Autos ...

greetz

diLLe, ich glaube es ja wohl nicht. :eek: Wieder eine Panikattacke! :rolleyes:

Dafür bekommt Du mind. ein Bier abgezogen. Wieso bestellst Du nicht Schwarz, Latte sieht zu schwarzem Lack und schwarzen Plastikteilen sowieso seeehr bescheiden aus, um es mal milde auszudrücken... :D

Ich würde an Deiner Stelle in jedem Fall VW mal unter 0800-VOLKSWAGEN und/oder kundenbetreuung@volkswagen.de terrorisieren... :D

Hi,

ich glaub eher, da hat der Jung oder das Mädel am Photoshop und die Kontrolle bzw. Qualitätssicherung gepennt. :rolleyes: Die legen ein Bild an und ändern dann systematisch alles ab und weiter geht es mit der nächsten Version, usw.

Falls die Farbe identisch ausgewählt ist, stimmt z.B. auch der linke Aussenspiegel nicht und wurde vergessen.

Der Konfigurator weicht bei seiner Abbildung manchmal von der gewählten Ausstattung ab. Bei meinen Versuchen hat er z.B. die Dachfinne mal gezeigt, mal wieder nicht und sie gehörte definitiv dazu.

Da die Bilder mehrfach eingesetzt werden, habe ich mal schnell die pdfs vom Katalog durchgeschaut. Im aktuellen Golf Katalog MJ 2010 werden die Ablagefächer unter den Vordersitzen auf Seite 53 rechts unten gezeigt. Die Farbe der Sitze wird wohl latte macchiato sein - bitte prüfen. Das exakt gleiche Bild war im Katalog vom MJ 2009. Daraus würde ich aber keine Schlüsse ziehen. Ebenso wenig aus den verschiedenen Bildern oben.

Ich bezweifle, dass ein Anruf bei der VW Hotline etwas ergibt. Falls es eine Änderung gab, sollten die Verkäufer informiert worden sein. Dein Verkäufer soll mal sein System durchsuchen. Findet er nichts, hat sich leider auch nichts geändert.

Beide Bilder sind aber auch miserabel ausgeleuchtet. Die Innenraumfarben stimmen mit der Realität überhaupt nicht überein. Dies trifft aber leider auf alle Darstellungen zu. Colormanagement, Farbprofile, etc. sind für VW noch Fremdworte. Sitzen die alle auf "Dosen"? Eigentlich wollte ich sagen, in echt sieht's viel besser aus. ;)

VG myinfo

*edit* Nachtrag Konfigurator: Egal welche Außenfarbe, der sieht innen immer gleich aus. Da wirklich alle Innenbilder so aussehen, haben die Bildbearbeiter doch nicht gepennt. Hat sich tatsächlich etwas geändert?

am 29. Juli 2009 um 21:47

Moin!

das scheint mir nicht nur Latte Macchiato zu betreffen.

Grad mal in den Konfigurator geschaut, beim Highline mit Alcantara Corn Silk Beige ist es das gleiche. Bei meinem Golf ist der Unterbau noch wie der Sitz in beige, im aktuellen Konfigurator ist der Unterbau aber auf einmal schwarz.

Allerdings kann ich die Begeisterung des TE darüber nicht teilen, ich finde das sieht mal richtig bescheiden aus, wie gewollt und nicht getraut, mit schwarzem Unterbau hätte ich das mit Sicherheit nicht bestellt, sieht dann zweifarbig völlig unharmonisch aus und wirkt irgendwie billig.

Ich hoffe mal sehr, daß das nur eine falsche Darstellung ist...

Gruß

Stefan

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:59

Nee Nee my.golf

Keene Panik, mich würd es doch freuen, wenn es schwarz wäre. Musste mal komplett lesen, was ich schreibe :rolleyes: ;)

Hättest wohl gerne, wa? Einfach dem diLLe nen Bier abziehen:D

Persönlichen Meinungen oder verschiedenen Geschmäcker, wer was wie bescheiden findet......helfen hier auch nicht weiter...... ;)

Ikk finds schön so mit dem Latte und deswegen hab ich kein schwarz bestellt.

Ich fänd es in "halb, halb" besser... der "don" findet es komplett in Latte wiederum besser. Jedem das seine....

 

@FX-Rider:

Es liegt nicht an der Außenfarbe. Hab alles durchgespielt... die Verkleidungen bleiben schwarz.:)

 

Und ich denke nicht, dass VW nicht aus Jux einfach das Foto ändert... sich zudem auch noch die Mühe gibt... eins zu schießen:D

 

Dann werd ich mal versuchen die Hotline zu befragen. Obwohl ich mit den Auskünften ja auch meine Erfahrungen gemacht hab:rolleyes:

Also, wenn jemand brauchbare Infos hat..... her damit;)

Danke euch allen für die Antworten!!!

 

beste Grüße

am 29. Juli 2009 um 22:04

ich glaube ebenfalls eher dass die Abbildung nicht stimmt, genauso wie die Farbe. Auf der Abbildung sieht sie dunkel braun aus.

Habe selbst auch latt machiato bestellt.

Schwarz aussen und innen war mir zu öde,

Na mal hoffen dass ich mich richtig entschiden habe,

Es gibt natürlich noch andere schöne Aussenfarben die ich alle gern gehabt hätte : magic blu perlefekt

grau metallic oder silber oder evtl. sogar den hellblauen metallic. aber zu all denen hätte nur schwarzes innenleben gepasst.

 

Hoffen wir mal dass der wagen super aussieht,........

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 22:08

Ich denke auch, dass es kein Fehler ist.

Da wie meine beiden Vorredner auch bemerkt haben, dass es mehrere Konfigs betrifft, egal welche Außenfarbe usw.

Mich persönlich freut es, da ich die Befürchtung habe, dass man es eher sieht, wenn man mal mit der Schuhsohle dran vorbei schrabbt.

Ich meine diese hässlichen Striche.

Zudem muss ich sagen, dass ich 2,03m groß bin und Schuhegröße 50 habe :D

Mit den Dingern kommt man schon mal dran:D

Denke einfach, dass das schwarz nicht so Empfindlich ist.

Aber jetzt bitte keine Kommentare, dass man Flecken auf dem hellen Sitz auch eher sieht:D

Wie gesagt....ALLES Geschmackssache!:cool:

Viele Grüße

am 29. Juli 2009 um 22:10

Ich hab das Untergestellgedöns in diesem Milchkaffee-Farbton.

Komischerweise fällt mir das nichtmal auf, wenn ich drin sitze.:D

Sorry, diLLe! Ich habs wirklich nicht so genau gelesen, weil nur diesen neuen Nörgelthread gesehen habe... *argh* Aber wenn Dir der Latte/Schwarz-Mix gefällt ist ja alles in Butter... ;)

Du hast ja recht. Es hat mich sowieso etwas gewundert, warum VW verschiedenfarbige Kunststoffteile im Innenraum verwendet. Früher waren die Haupftbauteile auch alle schwarz, nur das Poster hatte ne andere Farbe. Das ist auch billiger. Vielleicht ist die "neue Wertigkeit" auch wieder dort angelangt, bei alten Werten = Tradition... :D

PS: Flecken sieht man natürlich eher auf hellen Sitzen, deshalb habe ich schwarze... ;)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

... Früher waren die Haupftbauteile auch alle schwarz, nur das Poster hatte ne andere Farbe. ...

PS: Flecken sieht man natürlich eher auf hellen Sitzen, deshalb habe ich schwarze... ;)

Der war genial, ich hau mich weg ... :D :D :D

ich trau meinen augen nicht so recht. ist der hebel fürs sitz umlegen jetzt an der seite? omg... und wenns dann echt noch so in schwarz ist zu dem latte.. ich schmeiß mich weg..

gott sei dank ist meiner noch MJ 09 und alles in einer Farbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werden nun andere Latte Macchiato Sitze verbaut?!?