- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Werk verbaute FSE erweitern ???
Werk verbaute FSE erweitern ???
Hallo Jungs,
habe ein kleines Problem.
Ein Golf 5 mit Werk verbauter FSE.
Leider kann man nur ein Handy über die Ladeschale betreiben.
Ist es möglich, durch einen Steuergerät tausch auch z.b. ein Iphone über bluetooth zu betreiben ???
Wenn ja, was benötige ich dafür alles ?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi
Auch du darfst gerne die Suchfunktion nutzen Das Thema wurde schon 10000 mal durchgekaut.
Auf PFSE aufrüsten geht recht einfach.
http://bronken.de/.../
Zur Not mit Skodabox
Vielen Dank für eure Antworten.
Es ist kein RNS 510 verbaut sondern ein MFD DVD 2.
Was ich nicht ganz verstehe ist
Tastatur nachrüsten
Tastenmodul im Dachhimmel nachrüsten
Warum den das ?
Ich habe in keinem Auto eine extra Tastatur gesehen
Eine extra Tastatur möchte ich auch nicht haben.
Es soll nur eine Verbindung zwischen Iphone und Auto hergestellt werden.
Wenn ein Anruf rein kommt, soll man den Anruf über das Multifunktionslenkrad annehmen können.
Würde das so funktionieren ?
Tastatur gibt's nur im Passat. Dein Problem wird sein, dass die VW-PFSE die mit iPhones kompatibel ist nicht mit der roten MFA im Golf V kann. Da bliebe die Möglichkeit einen Golf VI-Tacho einzubauen, aber das ist dir vermutlich zu aufwendig?
Die Skoda-Box ist eine Lösung aber leider relativ schwer zu bekommen.
vg, Johannes
Das tut basiert auf einem passat, es ging mehr um die Displayfrage und die Steuergeräteliste
Es reicht doch schon in die normale standart Ladeschale ein Touch Adapter von VW zu kaufen und dann kann man doch mit jedem Handy per Bluetooth verbinden.
Also zumindest habe ich das so gemacht. Oder hab ich jetzt hier was falsch verstanden?
Das Teil wäre das hier!
VW Touch Adapter Link
Es reicht theoretisch irgendeine Ladeschale in die Halterung zu stecken, auch wenn sie nicht mechanisch ans iPhone passt. Aber was ist mir Audiowiedergabe übers Radio usw...
Also ich hab nur den Touchadapter angesteckt und kann dann ganz bequem über die FSE telefonieren. Wenn ein Anruf rein kommt, wird der Radio stumm geschalten und es klingelt über die Boxen. Wird der Anruf beendet schalter das Radio automatisch wieder auf Radio um.
Also ich denke das wäre das einfachste und billigste. Drüber hinaus noch mega praktisch...!
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Adapter habe ich auch schon gesehen.
Bist Du dir sicher, das damit auch das Iphone 4 funktioniert ?
Mir würde es besser gefallen, wenn man den Adapter nicht sehen kann ( also über ein Steuergerät unter dem Sitz z.b. )
Bei der Skoda-Box habe ich gelesen, dass man damit nur das Iphone 3 betreiben kann !!!
Ist das wirklich so?
Und warum genau ist die Skoda-Box so gut ?
Was kann man damit alles machen ?
Vielen Dank mal wieder.
Also sicher bin ich mir natürlich nicht, ich habe selber ein neues Blackberry, aber ich denke warum sollte es einen unterschied zwischen Bluetooth und Bluetooth geben....?
Zu den anderen Sachen kann ich dir leider keine Antwort geben.
Die Skodabox ist die einzige Box, die bei rotem KI HFP kann.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Die Skodabox ist die einzige Box, die bei rotem KI HFP kann.
Bei Bedienung übers KI. FSE Low mit Touch-Adapter geht natürlich auch - da hat man halt keine Fahrzeugintegration.
vg, Johannes
Die Fahrzeugintegration ist mir sehr wichtig, da dan auch die Auto Antenne genutzt wird richtig ?
Und was ist KI HFP ???
Funktioniert mit der Skoda Box alles ganz normal ohne Probleme ?
Damit mein ich, Anruf über Lenkrad annehmen, Telefonbuch über MFA+ anschauen und wählen ?
Vielen Dank
Da musst du dich etwas einlesen.
Die skoda Box nutzt nicht die Fahrzeugantenne. Eben weil sie HFP nutzt.