ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. werksabholung bremen

werksabholung bremen

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 20:13

hallo zusammen!

donnerstag ist es endlich soweit, ich werden meinen 350cdi in sanidinbeige (ohne sport oder offroad) in bremen abholen.

mit der bahn sind das knappe 3h von d'dorf aus. also perfekt und billiger als mit nem leihwagen o.ä.

meine frage an diejenigen, die das auch gemacht haben: lohnt sich die werksbesichtigung oder kann man sich die schenken?

irgendwas anderes was man, wenn man schon mal da ist, sich auf jeden fall antun sollte und was nicht?

bin mal gespannt. auf alles. allein schon die tatsache dass ich den glk in live noch nie in meiner farbe gesehen habe ;-) nur die c-klasse...

vielen dank und gruß aus düsseldorf!

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2009 um 20:29

War gestern mit meiner Familie in Bremen und haben meinen GKL 220 CDI (tansanitblau ohne Dachrehling aber dafür mit mehreren Extras wie Command APS System, Keyless go, Autom. Hecktüröffnung, Comfortelefonie, Einparkhilfe, Rückfahrkamera ) abgeholt. Dachrehling sah für mich aus wie ein Henkeltopf. Im Orginal sieht sie bei den dunkleren GLK eigentlich nur in Chrom einigermaßen aus. Würde sie auch nicht nutzen. Mein Familienkombi hat eine und das reicht. Bin aber sicher hier allein mit meiner Ansicht, wenn ich die anderen zur Abholung gesehen Autos sah.

Zur Frage: Abholung lohnt sich. Die Erklärung war super, zumal es mein erster MB ist. Die Werksbesichtigung war nach Ansicht meiner Familie sehr schön. Ich hatte vor 1/2 Jahr eine gesehen, als ich unseren Passat (Werkswagen) aus Wolfsburg abgeholt habe. In der Autostadt Wolfsburg ist insgesamt mehr zu sehen, dafür wirkt es in Bremen ruhiger. In Wolfsburg ist da etwas hektischer, aber auch in Ordnung. Das Essen im Restaurant ist übrigens sehr gut, v.a. wenn man von seinem Autohaus eingeladen wird und ich war noch mit 6 Personen da.

Sonst sieht man insgesamt nicht so viel. Hatte auch nicht mehr so viel Zeit. da ich noch 400 km zu fahren hatte und am Abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war.

Also insgesamt lohnt es sich. Ist ja auch insgesamt preiswerter als sich den Wagen ins Autohaus liefern zu lassen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 6. Juni 2009 um 20:29

War gestern mit meiner Familie in Bremen und haben meinen GKL 220 CDI (tansanitblau ohne Dachrehling aber dafür mit mehreren Extras wie Command APS System, Keyless go, Autom. Hecktüröffnung, Comfortelefonie, Einparkhilfe, Rückfahrkamera ) abgeholt. Dachrehling sah für mich aus wie ein Henkeltopf. Im Orginal sieht sie bei den dunkleren GLK eigentlich nur in Chrom einigermaßen aus. Würde sie auch nicht nutzen. Mein Familienkombi hat eine und das reicht. Bin aber sicher hier allein mit meiner Ansicht, wenn ich die anderen zur Abholung gesehen Autos sah.

Zur Frage: Abholung lohnt sich. Die Erklärung war super, zumal es mein erster MB ist. Die Werksbesichtigung war nach Ansicht meiner Familie sehr schön. Ich hatte vor 1/2 Jahr eine gesehen, als ich unseren Passat (Werkswagen) aus Wolfsburg abgeholt habe. In der Autostadt Wolfsburg ist insgesamt mehr zu sehen, dafür wirkt es in Bremen ruhiger. In Wolfsburg ist da etwas hektischer, aber auch in Ordnung. Das Essen im Restaurant ist übrigens sehr gut, v.a. wenn man von seinem Autohaus eingeladen wird und ich war noch mit 6 Personen da.

Sonst sieht man insgesamt nicht so viel. Hatte auch nicht mehr so viel Zeit. da ich noch 400 km zu fahren hatte und am Abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen war.

Also insgesamt lohnt es sich. Ist ja auch insgesamt preiswerter als sich den Wagen ins Autohaus liefern zu lassen.

am 7. Juni 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von godsarmy

hallo zusammen!

donnerstag ist es endlich soweit, ich werden meinen 350cdi in sanidinbeige (ohne sport oder offroad) in bremen abholen.

mit der bahn sind das knappe 3h von d'dorf aus. also perfekt und billiger als mit nem leihwagen o.ä.

meine frage an diejenigen, die das auch gemacht haben: lohnt sich die werksbesichtigung oder kann man sich die schenken?

irgendwas anderes was man, wenn man schon mal da ist, sich auf jeden fall antun sollte und was nicht?

bin mal gespannt. auf alles. allein schon die tatsache dass ich den glk in live noch nie in meiner farbe gesehen habe ;-) nur die c-klasse...

vielen dank und gruß aus düsseldorf!

kann werksbesichtigung, nur empfehlen, ist hochinterressant, es gibt verschiedene besichtigungen von der dauer her.

sehr zu empfehlen ist eine tour im gelände mit einem werks glk, kostet 35 euro, sage nur man fährt dort 70 % steigung und 80 % gefälle usw.

im internet ist dies alles dargestellt, unter mercedes bremen werksbesichtigung "googlen"

Haben unseren GLK 320CDI (auch mit ziemlich viel aus der Preisliste :-) Anfang April abgeholt. Da waren leider Werksferien (bzw. Kurzarbeit :-( ). Wir hätten gerne die Werksführung mitgemacht, aber wegen der Ferien gab es die nicht, wir konnten daher als Ausgleich die GLK Geländetour mitmachen (kostenlos!), was ebenfalls sehr eindrucksvoll war, jedoch leider zu kurz. Leider durfte man auch nicht selber fahren. Die Werksführung können wir jederzeit nachholen, falls wir nochmal in Bremen sein sollten, wir sollen uns nur ruhig melden.

Der vorher gezeigte Werksfilm zeigte uns aber die eindrucksvolle Produktion in Bremen. Im Film waren auch schon GLK's auf den Bändern zu sehen. Da wir schon einmal eine Werksführung in Sindelfingen (Abholung S203) hatten, würde ich Dir auf jeden Fall auch die Werksführung in Bremen anraten.

Die Auslieferung des Fahrzeugs war auf den Punkt organisiert. Als wir von der GLK Geländefahrt kamen war 5min später unser eigener GLK in der Halle. Einführung war über 1 1/2 Stunden !!! Sehr ausführlich, Demomodell für Anhängekupplung, Navi, Klima, Innenraum, Motor ... Der Mitarbeiter war voll auf der Höhe und hat sogar gleich unsere beiden Handies mit dem Command verbunden und synchronisiert. Hat sich super ausgekannt. Empfehlung: Den Leuten ruhig Löcher in den Bauch fragen, da kommen dann auch Sonderfunktionen raus.

Viel Spass in Bremen und mit dem neuen GLK,

alfigatzi

am 7. Juni 2009 um 15:42

Das mit den Handys kann ich nur bestätigen. Eigentlich wurden alle Fragen und Wünsche beantwortet. Insgesamt war ich echt begeistert. Da ich ja meinen Passat aus Wolfsburg und jetzt den GLK aus Bremen abgeholt habe, kann ich diese Verfahrensweise nur empfehlen. Bei Audi soll es aber kostenpflichtig sein. So um die 350 €

am 7. Juni 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Die Auslieferung des Fahrzeugs war auf den Punkt organisiert. Als wir von der GLK Geländefahrt kamen war 5min später unser eigener GLK in der Halle. Einführung war über 1 1/2 Stunden !!! Sehr ausführlich, Demomodell für Anhängekupplung, Navi, Klima, Innenraum, Motor ... Der Mitarbeiter war voll auf der Höhe und hat sogar gleich unsere beiden Handies mit dem Command verbunden und synchronisiert. Hat sich super ausgekannt. Empfehlung: Den Leuten ruhig Löcher in den Bauch fragen, da kommen dann auch Sonderfunktionen raus.

alfigatzi

Hallo alfigatzi,

da hast Du mehr Glück gehabt wie ich, denn der Mitarbeiter welcher bei meiner GLK-Abholung die Einweisung machte war mit meinem iPhone total überfordert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kihe

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Die Auslieferung des Fahrzeugs war auf den Punkt organisiert. Als wir von der GLK Geländefahrt kamen war 5min später unser eigener GLK in der Halle. Einführung war über 1 1/2 Stunden !!! Sehr ausführlich, Demomodell für Anhängekupplung, Navi, Klima, Innenraum, Motor ... Der Mitarbeiter war voll auf der Höhe und hat sogar gleich unsere beiden Handies mit dem Command verbunden und synchronisiert. Hat sich super ausgekannt. Empfehlung: Den Leuten ruhig Löcher in den Bauch fragen, da kommen dann auch Sonderfunktionen raus.

alfigatzi

Hallo alfigatzi,

da hast Du mehr Glück gehabt wie ich, denn der Mitarbeiter welcher bei meiner GLK-Abholung die Einweisung machte war mit meinem iPhone total überfordert.

Gruß

Hm - da gibt's wohl noch Nachholbedarf, damit die Mitarbeiter dort auf den gleichen Stand kommen.

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

...Empfehlung: Den Leuten ruhig Löcher in den Bauch fragen, da kommen dann auch Sonderfunktionen raus...

Hmm? Welche? *Wissen will!* Falls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, gern auch als PN! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nucleolus

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

...Empfehlung: Den Leuten ruhig Löcher in den Bauch fragen, da kommen dann auch Sonderfunktionen raus...

Hmm? Welche? *Wissen will!* Falls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, gern auch als PN! ;)

Hm - Nucleolus ...

da muss ich Dich als Experten wahrscheinlich etwas enttäuschen. Ich meinte damit hauptsächlich Funktionen, die in der Bedienungsanleitung unter Umständen und Erfährungsgemäss gerne übersehen werden (siehe auch diesbezügliche Threads im C- und GLK Forum), z. B. individuelle Rückfahrstellung des rechten Aussenspiegels, Haken und Ösen bei der Handysynchronisierung, Komfortschliessung mit Schlüssel und Umlufttaste sowie Einlernen Endlagen Panoramaschiebedach (kannte ich allerdings schon von meiner vorherigen C-Klasse), Notöffnung Tankdeckel etc, etc ...

Also ich fand einfach, dass die Auslieferung in Hinblick auf die Lücken bzw. den Umfangsreichtum der Bedienungsanleitung eine sinnvolle Ergänzung war.

Ansonsten: Die Macht sei mit Dir - Du wirst schon auch noch auf die einen oder anderen Dinge kommen (Engineering Menu ...)

Gruss,

alfigatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen