ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werksabholung in Ingolstadt

Werksabholung in Ingolstadt

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 1:53

Ich werde gegen Ende Juli einen TT in IN abholen und vorher eine Nacht in München verbringen.

Gibt es irgendetwas was ihr mir unbedingt empfehlen könnt ( Hotels in München , Essen in IN, Werksbesichtigung etc ........) ?

Würde mich freuen falls Leute von ihren Abholungen aus IN berichten und sagen was sich lohnt und was nicht :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Matach,

Du solltest unbedingt das Audi Museum besuchen. Diesen und weitere Tips erlangst Du über die Suchfunktion.

Viel Spaß bei der Abholung.

Gruß Walter

Als Hotelempfehlung in München von mir ganz klar der Königshof.

 

www.koenigshof-hotel.de/

 

Geiles Hotel mit sehr guter Restauration.

 

 

für was interessierst du dich denn?

deutsches museum in münchen ist sehenswert

in ingolstadt, gibts paar museen zur konkreten kunst^^ naja, wems gefällt ;)

essen in ingolstadt: einfach in die stadtmitte reinfahren. da sind jede menge restaurants. aber auch schwer nen parkplatz zu finden

audi forum und werksbesichtigung würd ich aufjedenfall machen. ist beides auch kostenlos für dich und begleitung

Mahlzeit! Ich war ja zuletzt vor 9 Jahren (oh je...9 Jahre? was bin ich alt geworden :() in Ingolstadt um einen Audi abzuholen. Damals haben die einem die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt. Wenn ich die Anzeichen nach SuFu Benutzung richtig deute, gibt es dort inzwischen Kennzeichenträger?, oder muss man sich die selber mitbringen?

 

am 8. Juni 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Mahlzeit! Ich war ja zuletzt vor 9 Jahren (oh je...9 Jahre? was bin ich alt geworden :() in Ingolstadt um einen Audi abzuholen. Damals haben die einem die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt. Wenn ich die Anzeichen nach SuFu Benutzung richtig deute, gibt es dort inzwischen Kennzeichenträger?, oder muss man sich die selber mitbringen?

Ja, da steht wohl: "Vorsprung durch Technik" drauf !!

GRINS !!:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Mahlzeit! Ich war ja zuletzt vor 9 Jahren (oh je...9 Jahre? was bin ich alt geworden :() in Ingolstadt um einen Audi abzuholen. Damals haben die einem die Kennzeichen direkt ans Auto geschraubt. Wenn ich die Anzeichen nach SuFu Benutzung richtig deute, gibt es dort inzwischen Kennzeichenträger?, oder muss man sich die selber mitbringen?

Ja, da steht wohl: "Vorsprung durch Technik" drauf !!

GRINS !!:D:D

Danke Martin! Besser "Vorsprung durch Technik" als ein Autohaus...im Ernstfall kommt halt Lösungsmittel zum Einsatz...dann sind sie schwarz.

am 8. Juni 2009 um 16:03

Ich würd sie nachdem ich zuhause bin sowieso entsorgen !!;)

Egal, ob da was draufsteht oder nicht !

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 16:04

Werde sowiso andere Kennzeichenträger haben später :p

In München werde ich wohl nur sein zum schlafen und vielleicht für ein Abendessen.

Gibt es in IN ähnlich wie in Wolfsburg eine Offroadstrecke oder so ?

EInen Zubehörshop gibt es aber auch oder etwa nicht ?

vielen danke für die antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matach

 

EInen Zubehörshop gibt es aber auch oder etwa nicht ?

vielen danke für die antworten

Vor 9 Jahren gabs einen...:D Wird es wohl immer noch geben.

Ich werde mit einem Leihwagen hinschroten, vormittags abholen und dann gemütlich den Heimweg antreten. Ich denke mal, dass ich trotzdem nichts verpassen werde. ;)

Ich muss ja nach erfolgter Übergabe nach Paderborn...werde dann fein über Bamberg fahren...da gibts auf halbem Weg nach Schweinfurt einen Tunnel:D, direkt dahinter ist ein Autohof...den brauch ich zum wenden...für den Tunnel :D...und wehe der Fünfender kommt nich so gut, wie bisher angenommen...

am 8. Juni 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von Matach

 

EInen Zubehörshop gibt es aber auch oder etwa nicht ?

vielen danke für die antworten

Vor 9 Jahren gabs einen...:D Wird es wohl immer noch geben.

Ich werde mit einem Leihwagen hinschroten, vormittags abholen und dann gemütlich den Heimweg antreten. Ich denke mal, dass ich trotzdem nichts verpassen werde. ;)

Ich muss ja nach erfolgter Übergabe nach Paderborn...werde dann fein über Bamberg fahren...da gibts auf halbem Weg nach Schweinfurt einen Tunnel:D, direkt dahinter ist ein Autohof...den brauch ich zum wenden...für den Tunnel :D...und wehe der Fünfender kommt nich so gut, wie bisher angenommen...

Und immer ein Mikro raushalten !!:p

das wäre mal eine navi-option: die strecke mit den meisten tunneln.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

das wäre mal eine navi-option: die strecke mit den meisten tunneln.

:D:D:D

am 8. Juni 2009 um 17:51

lol ohja wär gut ^^

so, jetzt zur abwechslung mal ne wichtige frage zur werksabholung: wie is dat mim essen? iirc ist das den abholtag über kostenlos und ab morgens bekommt man schon was, sprich ich kann um 9 direkt zum frühstücken bei audi antanzen? oder welche länglichen formalitäten muss man vorher noch durchlaufen bis man ins bistro kommt?

nachmittags wollte ich vor der rückfahrt noch mal 'was richtiges' essen. erinnert sich jemand an besonders empfehlenswerte speisen oder möchte mich vor furchtbaren fehlgriffen warnen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werksabholung in Ingolstadt