ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Werksabholung in Ingolstadt

Werksabholung in Ingolstadt

Themenstarteram 8. April 2004 um 6:46

Moin Moin,

hab da mal ne wischtige Frage. Ich habe mir vor zwei Wochen einen A3 bestellt. Soll Ende Mai fertig sein. Zuerst wollte ich Ihn bei meinem Händler abholen, habe mich dann aber entschlossen Ihn direkt in IN abzuholen. Ich habe im Moment nur folgendes Problem. Laut Audi hatte ich bei Vertragsabschluss eine Überführunggebühr von 450 €. Weiß irgendwer was die alles beinhaltet. Das Problem ist, das mein Freundlicher mir gesagt hat, das bei der Selbstabholung nochmal 300 € fällig sind. Versteh ich nicht. Wenn ich das Auto abhole, sparen die doch eigentlich einen großen Teil der Überführungsgebühren (LKW-Transport) usw. Es kann doch irgendwie nicht sein, oder?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin, ebenfalls!!

Du hast warscheinlich etwas falsch verstanden!

Die Werksabholung in IN kostet zwar 300€, aber nicht zusätzlich zur Überführung.

Die Überführung ist wegen den Transportkosten (LKW) und der Konservierung (Wachs) des Wagens teuerer.

Die Werksabholung in IN beihaltet eine Werksführung, Zutritt zum Audi-Museum und Verpflegung (2 Restaurants zur Auswahl).

Außerdem ist der Wagen vollgetankt und du kannst mehrere Personen mitbringen!

Ich persönlich werde am Dienstag meinen A3 mit insgesamt 4 Personen abholen.

Mfg Dub71

am 8. April 2004 um 7:12

Also ich hole meinen Audi wahrscheinlich auch Ende Mai in Ingolstadt ab. Meine Ueberfuehrungsgebuehren betragen € 300,00. Bei der Auslieferung beim Haendler haette ich 500,00 € berappen muessen.

Die Auslieferung im Werk ist also geunstiger wie beim Haendler, d.h. also, dass du "nur" 300 € zu zahlen hast und nicht nochmal zusätzlich. Die 450 € fallen weg.

am 8. April 2004 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von dub71

Außerdem ist der Wagen vollgetankt und du kannst mehrere Personen mitbringen!

in der tat. beim händler ist da soviel drin, dass es gerade zur nächsten tanke reicht. ab werk randvoll :)

am 8. April 2004 um 7:40

Es sollte aber nicht vergessen werden, dass man erst

einmal nach Ingolstadt fahren muß. Je nach Verkehrsmittel

und Personenzahl kann da auch noch einmal ein

hübscher Betrag anfallen.

Rumkugel

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:44

Ich dank Euch erstmal für Eure Antworten.

Das hatte ich mit fast gedacht, danke für die Bestätigung. Da kann ich ja jetzt ganz beruhigt nach IN fahren.

hallo zusammen,

sagt mal warum bezahlt ihr 300Eur an Überführungs/Werksausliefrungskosten, ich fand es schon etwas übertrieben mit meinem 160Eur was ich bezahlen muss wenn ich es abhole. Komisch dachte die preise wären einheitlich bei audi.

mfg Erhan

am 8. April 2004 um 14:09

hmm.. irgendwie sagt hier jeder ein anderen Preis !!! Bei mir hat die Abholung 270 Euro gekostet !!

am 8. April 2004 um 14:27

Bei einem Freundlichen, bei dem ich mich erkundigt habe, sollte die Werksabholung sogar 400,- kosten.

bei Abholung kostet es

 

277,99 € Überführungskosten

110,00 € Zulassungskosten

...6,14 € KFZ-Briefgebühr

ca. 395 € bei Abholung in IN

Stand 07.04.2004

am 8. April 2004 um 15:06

Nein, der wollte 400,- EUR Überführung + 100,- EUR Zulassung.

am 8. April 2004 um 16:32

Hi,

Stand 20.02.04

Bereitstellungskosten = 283,04

KFZ-Briefgebühr = 18,68

zu diesen 2 Preisen kommt nochmal 16% Mwst dazu.

irgendwie schon komisch die Ganzen verschiedenen Angaben oder ?

 

Grüße

g-j

am 8. April 2004 um 16:32

Wie sieht das mit der Werksbesichtigung bzw. dem Restaurante besuch aus? Hab heute meinen Abholtermin in IN gemacht und da hat die Tusse zu mit gesagt, das mich die Führung was kosten würde und ich das vorher anmelden müsste. Hmm ich die Nummer angerufen die sie mir gegeben hat. Und da wurde mir gesagt, das die Führung bei der Abholung mit inbegriffen ist.

So jetzt bin ich vollenendes durcheinander.

Was sagt ihr dazu?

am 8. April 2004 um 16:40

Kosten für Werksbesichtigung

 

Hi,

Werksbesichtigung (Samstag keine Werksbesichtigung) und Verpflegung sind frei, genauso wie der Museumsbesuch. Übrigens bietet Europcar einen One Way Tarif in der Golfklasse an. Kannst den Mietwagen 24 Stunden behalten und direkt in IN im Werk abgeben. Kosten =knapp 55.- Euro. (Für mich auf jedenfall bequemer als mit der Bahn und Bus/Taxi)

Grüße

g-j

am 8. April 2004 um 17:03

@game-junkiez

Wo hast du denn das Angebot mot dem Golf gesehen? Ich hab eben auf der Website geuckt und da würd mich ein Golf V TDI oder gleichwertig für 24 Std. 47,57 € kosten.

Ich würd den Wagen in Hannover bei Europcar abholen und in IN zurückgeben.

Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Werksabholung in Ingolstadt