1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werksangehöriger: Dringend eine Frage-Serviceausweis

Werksangehöriger: Dringend eine Frage-Serviceausweis

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 15:56

Schönen Samstag an alle :)

Habe ein Werksangehörigen Mietwagen (CLC200)!

Folgendes Problem, ich habe einen Platten! Habe die Dailmer Pannenhilfe angerufen, daraufhin wurde ich sofort von einer Werkstatt angerufen: Reifen + Montage 250€ oder innerhalb der Woche 130€! Habe mich für letzteres entschieden. Jedoch, muss ich denn zahlen? Ein Bekannter regelt das alles mit dem Serviceausweis aber die Sache muss doch einen Haken haben? Wird mir die Summe dann bei der Rückgabe des Fahrzeugs abgezogen oder wie läuft das ab?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich in der Woche tägl. 9-19Uhr arbeite und keine Zeit habe um mich zu kümmern. Von mir aus könnt ihr auch eine Nachricht schreiben. Danke und schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Reifenschaden oder Reifenverschleiß wird von MB bei Mitarbeitermiete kostenneutral übernommen. Ich habe diesen Service schon zweimal in Anspruch nehmen dürfen und werde ihn dieses Jahr wieder mindestens einmal in Anspruch nehmen. Einfach mit dem Serviceausweis zum MB-Freundlichen und die Reifen bestellen. Gilt natürlich nur für MA-Miete.

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Benz204

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von Benz204

Schönen Samstag an alle :)

Habe ein Werksangehörigen Mietwagen (CLC200)!

Folgendes Problem, ich habe einen Platten! Habe die Dailmer Pannenhilfe angerufen, daraufhin wurde ich sofort von einer Werkstatt angerufen: Reifen + Montage 250€ oder innerhalb der Woche 130€! Habe mich für letzteres entschieden. Jedoch, muss ich denn zahlen? Ein Bekannter regelt das alles mit dem Serviceausweis aber die Sache muss doch einen Haken haben? Wird mir die Summe dann bei der Rückgabe des Fahrzeugs abgezogen oder wie läuft das ab?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich in der Woche tägl. 9-19Uhr arbeite und keine Zeit habe um mich zu kümmern. Von mir aus könnt ihr auch eine Nachricht schreiben. Danke und schönes Wochenende!

Dein Bekannter wird wohl für seine Laufzeit einen MB Service Vertrag abgschlossen haben. Kostet ihm monatlich einen bestimmten Betrag x, je nach Fahrzeug. Damit sind solche Leistungen abgedeckt. Jedoch mit Ausnahme der Reifen. Kann dieser repariert werden, keine Kosten, muss er getauscht werden, dann zahlt er nur den Preis des Reifens. Gibt es große Profilunterschiede auf der Achse, tauscht MB generell gerne beide Reifen, mit dem Hinweis auf die Fahrsicherheit/Stabilität. Wie so ein Ausweis aussieht und was er kostet findet man in jeder Modellspezifischen Preisliste.

Beispiel: W204 MOPF 220CDI 36 Monate mit 60Tkm ab EZ = 64.-€ pro Monat. lt Preisliste W/S204 vom 10.01.2011

Gruß AVA

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 18:19

@EvoChris vielen vielen Dank für deine Hilfe, war super Hilfreich und danke für die Bemühungen :)

@EVO Sicher das du von dem Werksangehörigen-Mieten redest? Da ist es komplett anders als normales Leasing usw. :)

Ich bezweifel SEHR das Daimler repariert...! Sorry aber am Reifen spar ich nicht! Und flicken lassen ich mir den scheiss ganz sicher nicht :D

Läuft alles KOSTENLOS über den Serviceausweis !!!

Hab ich schon mehrfach nutzen müssen :(

Und das gilt sowohl bei Reifenschäden als auch bei abgefahrenen Reifen :D

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 19:04

Sehr gut :) Soll ich die Nr (Serviceausweis) anrufen und mein Auto zur Werkstatt abschleppen lassen, Ausweis vorlegen und das wars? I Love Daimler :D

Servicenummer anrufen (steht im Türrahmen)

Der Rest wird alles direkt am Telefon geklärt

Fahrzeugschein und Serviceausweis parat halten für Datenabgleich

Wobei abgefahrene Reifen nicht immer vollkommen "kostenfrei" bleiben.

Die Niederlassung wechselt diese.

Die reichen die Rechnung ja an Mercedes direkt weiter und diese entscheiden dann.

Wenn jemand mit einem 350er oder 500er nach sagen wir mal 8000km neue Reifen braucht, lässt sich dies ja noch verschmerzen/einsehen, wenn aber z.B. jemand bei einem A150/160 nach genannter Laufleistung einen neuen Satz Vorderreifen haben möchte, kann dies wieder ganz anders aussehen ;)

Ihm entstehen beim Tausch der Reifen überhaupt keine Kosten, aber bei der Mietendabrechnung kann das böse erwachen kommen :D

Aber bei einer Reifenpanne ist es wirklich so, da wurde glaub ich noch nie jemanden etwas in Rechnung gestellt ;)

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Das IST es! Ich habe diese Nummer angerufen, erzählt das ich WA-Mieter bin und sie minte trotzdem ich müsse zahlen. Entweder hatte sie keine Ahnung oder sie hat mich falsch verstanden. Falls es die Leute Interessiert, meiner hat grad mal 3600km drauf :D Abgenutzt sind die sicher nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Benz204

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Das IST es! Ich habe diese Nummer angerufen, erzählt das ich WA-Mieter bin und sie minte trotzdem ich müsse zahlen. Entweder hatte sie keine Ahnung oder sie hat mich falsch verstanden. Falls es die Leute Interessiert, meiner hat grad mal 3600km drauf :D Abgenutzt sind die sicher nicht :D

Nach meinem Wissen werden defekte Reifen beim MA-Leasing nicht geflickt, sondern nur ausgetauscht. Die Kosten für die Reifen werden von MB übernommen. Evtl. musst du nur den dabei anfallenden geldwerten Vorteil an den Fiskus abführen. Dies ist aber nur der Fall wenn dein Freibetrag (1080€/Jahr) schon "aufgebraucht" ist.

Hallo,

Reifenschaden oder Reifenverschleiß wird von MB bei Mitarbeitermiete kostenneutral übernommen. Ich habe diesen Service schon zweimal in Anspruch nehmen dürfen und werde ihn dieses Jahr wieder mindestens einmal in Anspruch nehmen. Einfach mit dem Serviceausweis zum MB-Freundlichen und die Reifen bestellen. Gilt natürlich nur für MA-Miete.

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:16

Ok Danke Leute aber jetzt habe ich zwei Varianten gehört, Rad wird vorort ausgetauscht oder ich muss in die Werkstatt...!

Wie komm ich in die Werkstatt? Nicht das ich dann den Abschlepper zahlen muss oder so, da ich schon sehr schlechte Erfahrungen habe seit einem größeren Unfall.

Hallo Benz204

Ruf mal Morgen die Nr an die unter Punkt IV in deinem Serviceheft eingetragen ist.

Die Nummer im Türrahmen ist für den Service 24 H.

Hatte mal nen Marderschaden,der musste aber erst dem Schadensmanagement gemeldet werden,wurde dann von Daimler bezahlt,war auch nicht Bonusrelevant.

Der Freundliche brauch erst eine Freigabe vom Schadensmanagement.

Wenn du nicht mit deinem Wagen zum Freundlichen kannst,muss eben der Freundliche zu Dir.

Gruss Chris

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 12:39

Ich kriege einen Ausraster, seit 11Uhr telefoniere ich hin und her und nun sollte der Abschlepper zu mir los aber ich soll den Reifen selbst zahlen? Sind die so unfähig? Die glauben mir das nicht das der Reifen über den Serviceausweis läuft... warte nun auf Rückruf! Habe über 39C Fieber und darf mich mit sowas abgeben!

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 13:12

Nun kam der Anruf: Sie haben Recht Herr *****! Ohne euch hätte ich wohl bezahlt, DANKE!

Deine Antwort