ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werksbeule am S-205 C/D Säule

Werksbeule am S-205 C/D Säule

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. Mai 2023 um 9:40

Es war mir nie aufgefallen aber gestern hab Ich im Streichlicht 2 Beule am C/D-Säule entdeckt. Links und Rechts, dabei Rechts etwas schlimmer.

Der 4 Jahr jüngere GLC meiner Kollege hat genau dass Selbe Verhalten als meiner. Damit 100% ab Werk eine “Premium Verarbeitung”.

Nie aufgefallen, jetzt sehe Ich es die ganze Zeit.

Dass Bild zeigt nur die Platz, der vertikalen Beule is darauf nicht zu erkennen.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
38 Antworten

Du hast ja eine lange Mercedes Historie….

Aber zum Thema. Auch unser gebrauchter s205 hatte diese Delle. Habe ich aber beim Kauf gesehen und wurde vor Fahrzeugübergabe „gezogen“.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 20:02

Trotz lange Historie, ist mir dieser Verarbeitung nie aufgefallen beim Vorgängern.

Stand der Technik leider……..das ein GLC 300de aus 2021 von €89000,- die selbe Beule aufweist

Habe bei meinem S205 aus 2019 an der linken Seite, quasi an derselben Stelle, auch so eine Delle entdeckt. Sollte das tatsächlich werksseitig sein? wenn ja, wie kommt das?

Ist an der Endkontrolle, da steht einer und klopft mit dem Hammer drauf: und du bist fertig, und du bist fertig.... :-)

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 5:56

Da es alle auf der gleiche Stelle haben muss dort etwas zusammen geschweißt sein ins Werk.

Das ist ein Nachteil der selbsttragenden Karosserie. Jedes Stück Blech, jedes eingeklebte Glas liegt irgendwie im Kraftfluss. Wird die Karosserie geschweisst, ist noch nicht viel Kraft drauf. Später wird das Fahrzeug komplettiert und alles eingebaut, und schon zieht irgendwo eine Kraft an einem Teil, z.B. ein schweres Audiosystem in einer hinteren Tür zieht über die Scharniere die B-Säule "krumm".

Aber das wurde mit 100% Sicherheit erkannt und als Problem der Klasse C eingestuft. Merkt kaum einer, "gut genug", nur das Beste eben.

Mercedes baut ja auch erst seit 120 Jahren Autos. Spaß beiseite, mein S ist an der Stelle spiegelglatt. Ez 11/17.

@stefan20211112 - Wenn dem so wäre, würde die Struktur bei jedem Schlagloch oder Brückenabsatz auf der BAB einknicken und wäre nach 100km Schrott. Ich denke eher an einen Serienfehler der nur einen kleinen Teil der Fahrzeuge betrifft. Dennoch sollte so etwas spätestens bei der Endkontrolle auffallen. Aber nein, wird ausgeliefert, merkt ja keiner. Spiegelt übrigens das Bild wieder was ich mittlerweile von Mercedes habe!

Bin gespannt wer sich noch meldet mit diesem Fehlerbild.

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 11:02

Da es auch ein 5 Jahr jüngere GLC betrifft kann Ich es mir nicht vorstellen dass es um Einzelfälle handelt.

Es ist vielleicht mehr oder weniger zu sehen……..Oder vielleicht schon ausgezogen so wie beim Krampus10

kann bei mir auch zufall sein da den wagen 3 jahre lang vor uns jemand anderer fuhr.

Parkst du eventuell irgendwo wo etwas drauffallen kann? Strasse mit Kindern (Ball), Baum (herabfallende Früchte, etc.) Neben Sportanlage (Tennis, Fussball etc.?)

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 12:20

Links und Rechts an die gleiche Stelle Zufall? Rechts schlimmer als Links, aber doch. Und dass bei mehreren Fahrzeugen.

Die Delle ist auch Vertikal und lauft im Rundung mit……….dass dat etwas darauf gefallen war wäre für mich ausgeslossen.

Bei unserem S205 sind beide Seien in dem Bereich komplett ohne Beanstandung.

Produziert wurde er in Bremen.

Zitat:

@MadX schrieb am 22. Mai 2023 um 15:08:50 Uhr:

Bei unserem S205 sind beide Seien in dem Bereich komplett ohne Beanstandung.

Produziert wurde er in Bremen.

S205

X253

S213

auch alle in Ordnung an beiden Seiten

Mein S205 ist auch in Ordnung, beide Seiten angeschaut. Könnte das evtl. was mit einer Dachbox zu tun haben?

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 16:07

Dachbox habe Ich, es ist nur zu sehen bei Frisch gewaschen Auto und auch nur im Streichlicht wie auf den Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Werksbeule am S-205 C/D Säule