Werksdienstwagen
Hallo ,
Mich interessieren diese Werksdienstwagen. Ich habe von einem Nachbarn gehört , dass man 30-40% vom Listenpreis des Neuwagens bekommt ist das wirklich so? also wenn der wagen 40.000€ kostet und davon 40% wären das - 16.000€ würde man ihn also für 24.000€ erhalten und wo kann ich mir diese Werksdienstwagen anschauen ? nur im Werk hinfahren oder auch irgendwo im Internet? Eure Hilfe wäre sehr nett
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe hin- und herverglichen und meine, mit 18K brutto einen guten Preis erzielt zu haben. Schließlich will ich das Fahrzeug weder zu früh, noch erst 6 Wochen nach der Neulieferung loswerden. Aber den wichtigsten Grund les ich immer wieder hier: "..... hat wieder so ein Kapitalisten-Gewerbetreibender ein Auto verkauft, was mit 220.000 km einen Schaden hat..." Darauf habe ich keinen Bock. Die Mentalität der Gebrauchtwagenkäufer stinkt zum Himmel: die zahlen 20% des Neupreises und erwarten ein Auto, was die nächsten zwei Jahre ohne Mangel gefahren werden kann. Bei V+S schrieb einer, dass er nicht einsieht, dass an seinem Koreaner eine Waschdüsenheizung defekt ist und erwartet, dass der ausliefernde Händler einen Transporter auf eine 500-km-Reise schickt, um an einem ehemals verkauften Gebrauchtwagen ein 20-Euro-Teil zu erneuern.
Leute, was bin ich froh, mich mit meiner Kundschaft auf einem anderen Niveau zu bewegen!
So, eigentlich waren wir ja bei WDW;-)
Ähnliche Themen
63 Antworten
Rechne mal mit 20 - 25 % und die gibts bei Händlern, oder ab Werk - werden dann aber m W zum Händler geliefert.
Kannst unter audi.de explizit suchen.
Du solltest aber nicht vergessen,das Werkswagen nicht immer besser gepflegt sind.
Bei uns Rauchen die sogar in den Kisten da sie die eh nach 15 oder 20t abgeben.
Da is der Neuwagengeruch noch so neu das der Qualm übertüncht wird...
Ich kenne nur 2Vorteile:
1.In der Regel lange Anschlussgarantie.
2.Günstigere Anschaffung mit sehr guter Ausstattung.
20 bis 25 % kann ich bestätigen.....
Beim Kauf solltest du dir den Fehlerspeicher zeigen bzw auslesen lassen,nur ein Tip^^
Viel Glück...
für 24000euro gibt es ganz sicher kein A6 ,nichmal vom alten bekommst du was halbwegs guten zu diesem preis.
die preise werden eher ab 35000 euro mit vernünftiger ausstatung beginnen.
mit richtig gutter ausstatung sind es dann ab 45000
Ich könnte mir ja ein Nichtraucher Fahrzeug kaufen aber ich mein ich habe bei Audi.de schon mal geguckt und da ist der neue A6 nicht unter 35.000€ denn auf Mobile.de gibt es den für 38.000€ neu aber diese 20-25% sind auf diese 35.000€ nicht angerechnet oder?
Die 25% werden vom Brutto-Listen-Neupreis gerechnet.
Wenn Du keine Beziehungen zu Audi direkt hast, kannst Du es eigentlich vergessen - wieso sollte irgendwer was zu verschenken haben.
Richtige Schnapper bekommst Du bei Opel oder auch Ford - Audi hat das einfach nicht nötig.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
... - Audi hat das einfach nicht nötig.
Noch nicht! Wenn die Qualität so bleibt und das Geld für das Bestechen der Autoredakteure ausgeht kann sich das Blatt ganz schnell wenden.
Aber zurück zum Thema. Bei Werksfahrzeugen kann man schon 25% (mehr ist absolute Illusion) bekommen, sind meistens ganz gut ausgestattet und auch nicht schlechter als junge Gebrauchte.
LG
Also ich such oft werksdienstwagen für kunden raus! - das mit dem rauchen ist noch nie vorgekommen bei den werksdienstwagen die wir hatten und wir jagen viele durch! darin ist rauchen verboten! wenn sich nicht daran gehalten wurde wird auch darauf hingewiesen im gutachten! dieses gutachten gibts zu jedem werksdienstwagen - das steht jeder noch so kleine makel an dem auto drin da du es ja blind kaufst. mein letzter 4f war auch ein Werksdienstwagen und alles war super!
ABER: Denkt nicht das Werksdienstwagen grundsätzlich nur von Audi Mitarbeitern und Werksangehörigen gefahren werden! Als Werksdienstwagen gilt jedes Fahrzeug was als 1. besitzer Audi AG drinstehen hat - das haben auch alle Mietwagen von Sixt und anderen - man kauft also oft einen Mietwagen und nix anderes! Trotzdem sind die Erfahrungen mit den fahrzeugen durchweg gut die werden sehr gut gepflegt und gewartet! allerdings solte man beim werksdienstwagen kauf jemanden bei nem audi autohaus haben der einen da ehrlich und kompetent berät dann geht auch bis zu 25% zum neupreis aber mehr ist definitiv nur in ausnahmefällen drin! Insgesamt kann man aber durch die lange Anschlussgarantie ein sehr gutes schnäppchen machen und auch sicher sein das das auto in ordnung ist die werden sehr sehr genau gecheckt vor verkauf!
Zitat:
Original geschrieben von Bosnianstyle
Hallo ,
Mich interessieren diese Werksdienstwagen. Ich habe von einem Nachbarn gehört , dass man 30-40% vom Listenpreis des Neuwagens bekommt ist das wirklich so? also wenn der wagen 40.000€ kostet und davon 40% wären das - 16.000€ würde man ihn also für 24.000€ erhalten und wo kann ich mir diese Werksdienstwagen anschauen ? nur im Werk hinfahren oder auch irgendwo im Internet? Eure Hilfe wäre sehr nett
gruß
also wir machen es so so beziehen wir unseren neuen allroad bi-tu. das ist mitlerweile das 2te mal das wir das machen. wir können audi unsere konfi geben und der wird bestellt allerdings wird das auto ein paar monate lang fahren und dann sind 30 % realistisch
Mal eine Frage an die Kenner. Ist ein Werksdienstwagen oder ein Vorführer zu bevorzugen?
Porsche sagt, bei denen werden am meisten Werksdienstwagen verkauft, diese werden eben vom Vorstand/etc gefahren. Lese hier, Werksdienstwagen sind oft Mietwagen bei Sixt, naja Porsche gibt es da eher selten.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Mal eine Frage an die Kenner. Ist ein Werksdienstwagen oder ein Vorführer zu bevorzugen?
Porsche sagt, bei denen werden am meisten Werksdienstwagen verkauft, diese werden eben vom Vorstand/etc gefahren. Lese hier, Werksdienstwagen sind oft Mietwagen bei Sixt, naja Porsche gibt es da eher selten.
wenn sie von den herstellern selber gefahren werden dann ja. die autos sind über die einfahrphase drüber und wurden in keinen fall gequält (im kalten zustand vollgas ect.) unser allroad hat mitlerweile 270000 drauf (bj 2008) und kein motorproblem nix
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Die 25% werden vom Brutto-Listen-Neupreis gerechnet.
Wenn Du keine Beziehungen zu Audi direkt hast, kannst Du es eigentlich vergessen - wieso sollte irgendwer was zu verschenken haben.
Richtige Schnapper bekommst Du bei Opel oder auch Ford - Audi hat das einfach nicht nötig.
da hast du vollkommen recht. ohne vitamin b geht da leider gar nix.
Ja das ist ja alles in ordnung aber es gibt doch bei Mobile für 40.000€ den Neuwagen und davon 25-30% wäre super . Von 60.000€ wäre mir viel zu viel .
Da liegt halt das Problem. Werksdienstwagen sind meistens nicht so schlecht ausgestattet. 20-30 % weniger von 60Teuro sind halt keine 25 t-Euro Verkaufspreis.
Ich hätte auch einen Werksdienstwagen oder eu-Wagen gekauft. Ich bin aber nicht bereit für Extras zu bezahlen, die ich nicht unbedingt brauche. Daher hab ich den Wagen dann so konfiguriert, wie ich ihn gerne hätte. (mit für mich wichtigen Extras).
Mein letzter 4F war ein Eu Neuwagen aus Schweden mit sehr guter Ausstattung. Den hatte ich für 32.500 Euro bekommen statt 52.000,-- Neupreis in Deutschland. So etwas gibt es beim 4G zur Zeit halt nicht.
http://www.rema-automobile.de/.../angebote.html?...
Da hatte ich meinen alten her... jetzt gibt es wohl allmählich auch wieder EU Wagen vom A6 . Für mich zu spät...
Ja 35t sind mir auch zu viel aber ich mein auf mobile.de gibt es für 40t aufh mit Navi,leder etc .. den neuen A6 ich mein diese ganzen extras die braucht man gar nicht alle man wird manche nie nutzen aber ich finde keinen werksdienstwagen der nur leder , navi und etwas extras hat ist schwer zu finden !