- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Werksdienstwagen VW-Mitarbeiter
Werksdienstwagen VW-Mitarbeiter
Hat jemand Erfahrungen mit Werksdienstwägen (Touran) von VW-Mitarbeiten?
Kann man diese guten Gewissens erwerben?
Hab gehört, dass diese Autos meist sehr gut ausgestattet sein sollen.
Bloß ergibt die Suche auf der VW-Seite nur wenige Treffer. Gibt es etwa nur wenig verfügbare Werkswägen??
Danke für eure Hilfe/Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. April 2017 um 12:22:30 Uhr:
Aber schaut euch die Fahrzeuge genau an, wenn ich sehe wie unser Nachbar (Konzernmitarbeiter) seinen Werkswagen behandelt würde ich Abstand davon nehmen.
Den Einen, den du kennst von 626.715! Wahnsinnig hoher Prozentsatz! Bei solch einer Faktenlage würde ich auch vom Kauf absehen!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo
Hab gerade einen Ex Dienstwagen zu verkaufen :-) aber das gehört hier nicht hin.
Über den VW Jahreswagenverein e.V. sind Fahrzeuge zu finden, und hier : http://www.volkswagen.de/de/gebrauchtwagen/jahreswagen.html
Hier findest du auch die VW Ex Dienstwagen, diese haben dann 2 Halter im Brief, aber denke das ist nicht
das Problem.
Wenn du weitere Unterstützung brauchst, dann melde dich ruhig.
Gruß Jörg
Hallo,
wir haben im Oktober 2016 ein ex WA Dienstwagen mit knapp 7100 km gekauft.
Mit der Ausstattung dem Preis und auch dem Service des Händlers bin ich sehr zufrieden.
Sprich den Händler Deines Vertrauens einfach auf solche Fahrzeuge an.
Die können mit Dir zusammen in einer Internetdatenbank Deinen Wunsch-Tourn rausfiltern.
VG Net.
Aber schaut euch die Fahrzeuge genau an, wenn ich sehe wie unser Nachbar (Konzernmitarbeiter) seinen Werkswagen behandelt würde ich Abstand davon nehmen.
Ist wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch, du weißt nie, wer ihn vorher wie behandelt hat. Im Normalfall kommen meines Wissens nach nur Fzg. zur Weitervermarktung die nicht im Fuhrparkbetrieb waren. Also nur die werden verkauft, die einer Person persönlich zugeordnet waren. Sind dann also quasi zweite Hand...
Es kommt darauf an. Optisch werden die normalerweise gut behandelt, weil jeder "nicht-mehr-Gebrauchsspur-Kratzer" dem Werksangehörigen auch Geld bei der Abgabe kosten kann.
Bei einem GTI o.ä. kann das Motortechnisch eventuell anders aussehen, da kann es auch schon mal welche geben die dem Wagen über den Leasingzeitraum die Sporen gegeben haben.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. April 2017 um 12:22:30 Uhr:
Den Einen, den du kennst von 626.715! Wahnsinnig hoher Prozentsatz! Bei solch einer Faktenlage würde ich auch vom Kauf absehen!
@Luckyboy77
Ist das evtl. ein Leasing Fahrzeug ? Die Kollegen die ich kenne, machen genau das nicht, weil Sie ja
Ihren Jahreswagen zu einem guten Preis wieder verkaufen und hier machen Kratzer oder Dellen alles
nur schwerer.
Gruß Jörg
Das ist ein Werkswagen, er bekommt jedes Jahr nen Neuen, meine jetzt nicht unbedingt Kratzer und Dellen, eher die Fahrweise, im Sommer mit Wohnwagen über Pässe etc...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. April 2017 um 12:57:03 Uhr:
Das ist ein Werkswagen, er bekommt jedes Jahr nen Neuen, meine jetzt nicht unbedingt Kratzer und Dellen, eher die Fahrweise, im Sommer mit Wohnwagen über Pässe etc...
soll er sich wohl entschuldigen, dass Auto zu nutzen
Ich meinte nur, auch bei Werkswagen sollte man genau hinschauen.
Wenn man ein Auto kauft, sollte man generell gut hinschauen was und von wem man kauft. Aber leider kann man weder beim Auto noch beim Verkäufer immer hinter die Fassade schauen...
Habe gerade einen abgegeben Kauft den aber lieber nicht. Die Standheizung hat ne Macke, der Spritverbrauch ist zu hoch und die Sprachverstärkung geht nicht. Habe das alles VW gemeldet, hat aber niemand interessiert. Zitat: Der Käufer wird sich schon melden wenn er Probleme hat.
@Matty06 Spritverbrauch zu hoch? Aha...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 5. April 2017 um 14:24:17 Uhr:
@Matty06 Spritverbrauch zu hoch? Aha...
Ja, der hat bei normaler Fahrweise zum Schluss über 10l verbraucht. Der neue den ich jetzt habe verbraucht mit gleichem Motor 7l und ist noch nicht mal eingefahren.