ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Werksdienstwagen Zustand vor Aufbereitung

Werksdienstwagen Zustand vor Aufbereitung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. November 2010 um 13:09

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand versucht heraus zufinden welchen Schaden ein Werksdienstwagen vor der Aufbereitung vom Händler hatte?

Mein Fall:

Ich habe einen CC mit einer "aufbereiteten Türe" lt. Verkäufer. Er schilderte die Aufbereitung wie smart repair eines Parkremplers. Kürzlich war der Wagen in einer anderen Werkstatt um Kleinigkeiten zu beheben, darunter ein leicht schief stehendes Lenkrad. Dabei ist die Spur vermessen worden, die starke Abweichungen offenbarte, am schlimmsten an der Achse des "Parkremplers". Die Reifen sind deshalb extrem einseitig abgefahren. Innen kein Profil außen mind. 4-5 mm (nachgemessen hab ich noch nicht) rechts und links. Laufleistung beim Kauf knapp 10tkm - Vermessung bei 12tkm. Ein Blick in die Fahrzeughistory ergab ein getauschtes Türblatt.

Der Verkäufer reagierte recht abweisend bzw. der Chef schob es auf einen Zwischenhändler und der Verkaufer sprach von einer Aufbereitung im Haus. Die Vermessung wird gezahlt, die Reifen schon nicht mehr!

Besteht nun irgendwie die Möglichkeit den echten Schaden vor der Aufbereitung in Erfahrung zu bringen.

Für eure Antworten im vorraus vielen Dank

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich hatte damals einen Jahreswagen vom Daimler wo auch mal klein lackiert wurde und ich das gar nicht wusste. Weil du siehst das Fahrzeug erst bei Übernahme.

Lass einen einen Test bei der Dekra machen. Bei Interesse sollten die 100 € gut investiert werden.

Die finden immer sehr viel Gutes bzw. Schlechtes.

Lass dir die Fahrgestellnummer geben finde einen freundlichen mit dem du dich gut verstehst vielleicht kann er dir mehr Informationen zur Historie geben.

Bei einer stinknormalen Lackierung würde ich mir keine Sorgen machen. Wenns nicht gerade die komplette Seite ist. Aber sobald man angefangen hat irgend welche Teile zu tauschen war es schon etwas mehr .

Aber so wie du beschreibst war es wirklich was größeres. Eine veränderte Spur und ein abgefahrener Reifen kommt nicht vom Smart Repair müsste schon Big Repair sein.

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:22

Die Reparatur wurde bis auf eine kleine Nase und ein Polierschatten relativ Fachmännisch erledigt.

Dass das Türblatt getauscht wurde habe ich vom 2. Freundlichen. Dieser hat jedoch keine sonstigen Anzeichen auf einen Unfall gefunden. Spaltmaße ok, Lack ok, Unterboden usw..

Der 2. Händler meinte noch, dass sie auch Neuteile verbauen, wenn die Spuren tiefer bzw. 10 cm überschreiten. Jedoch mit einem Unterschied, dem Verkauf liegt ein vorher Bild bei.

Mich beunruhigen die widersprühlichen Ausagen vom Verkäufer und dessen Chef. Dass der Besichtigungstermin 3 mal (fast 3 Wochen) verschoben wurde, macht mich jetzt zusätzlich unsicher.

Es müsste doch bei Volkswagen eine Abteilung geben, die sich nur mit dem Abverkauf der Werksdienstwägen beschäftigt. Die sollten sowas doch dokumentiert haben, nur über die Hotline aussichtslos!

am 17. November 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von aldefela

Es müsste doch bei Volkswagen eine Abteilung geben, die sich nur mit dem Abverkauf der Werksdienstwägen beschäftigt. Die sollten sowas doch dokumentiert haben, nur über die Hotline aussichtslos!

Volkswagen AG

Jahreswagenvermittlung

Brieffach 19 02

38436 Wolfsburg

Tel.05361-9-46477

Fax 05361-9-87741

Viel Spaß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Homer J. Simpson

Zitat:

Original geschrieben von aldefela

Es müsste doch bei Volkswagen eine Abteilung geben, die sich nur mit dem Abverkauf der Werksdienstwägen beschäftigt. Die sollten sowas doch dokumentiert haben, nur über die Hotline aussichtslos!

Volkswagen AG

Jahreswagenvermittlung

Brieffach 19 02

38436 Wolfsburg

Tel.05361-9-46477

Fax 05361-9-87741

Viel Spaß

Christian

Telefonisch wird da niemand behilflich sein denke ich mal. Ich habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht dass es schriftlich am besten ist. Am besten zwei mal Schreiben per E-mail und dann nochmal per FAX.

am 19. November 2010 um 4:19

Moin,

steht in der Fahrzeughistorie eigendlich nur, was gemacht wurde, oder auch wer gemacht hat?

Mein Werkswagen war von einem Abteilungleiter (so Aussage Verkäüfer) gefahren worden. Im Navi waren nicht alle 'Spuren' gelöscht worden, sodass ich ziemlich sicher bin, wo ich den 'Vorbesitzer' finden kann... Vielleicht auch noch Möglcihkeit?

Gruß

double-T

Naja wenn du Glück hast kommt der Ex- Besitzer aus der Umgebung. Meine alter Daimler Jahreswagen war auch ein Werkswagen kam aber aus Dresden. Von Stuttgart nach Dresden ist es etwas weit. Da fährt bestimmt keiner wegen einem Problm hin.

Lass dir alle Unterlagen geben. Mach Druck wenn nichts hinterlegt ist dann wurde der Schaden vom vorherigen Besitzer Privat repariert. Andrerseits denkt man fast kaum dass große Unternehmen versuchen ihre Kunden über den Tisch zu ziehen.

Doch ich habe eins gelernt für Geld machen manche Leute alles. Egal wie sie alle heißen.

Hallo, weeiß nicht ob das hier rein passt. Aber warum kosten die Werkswagen wenn ich diese über den Händler kaufe mehr als wenn ich selber auf Der Seite nachschauen udn einen Preis ausmache?

Mfg

wenn dein :) die Seite der Werksangehörigenautos aufruft, so kann er einen prozentualen Verkaufsauschlag eingeben (den man später nicht mehr offen sieht) und dir ganz frei die dann angezeigten Preise offenbaren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

Hallo, weeiß nicht ob das hier rein passt. Aber warum kosten die Werkswagen wenn ich diese über den Händler kaufe mehr als wenn ich selber auf Der Seite nachschauen udn einen Preis ausmache?

Mfg

@schwarz

und das heißt? Er kann mir den richtigen Preis nennen denn ich selber im Internet sehen kann und schlägt dann sein Verkaufsabschlag drauf und gut ist?

= er sieht den tiefsten Preis, für den der Besitzer den Wagen abgiebt. Ich habe bereits zwei Werksangehörigen Autos beim :) gekauft (mein Vater war Autoverkäufer). Fü mich kam/kommt nur der Kauf beim Händler in Frage, will mich ggf. nicht mit Privatpersonen anlegen, wenn was nicht passt = sei aber natürlich jedem selbst überlassen.

ich würde auch beim Händerl kaufen, bei unserem jetzigen jedoch war auf www.vw-jahreswagen.de 23.500 angeben und beim Händler bezahlten wir schließlich 25000€. Wie war es bei dir? Hast du du deine Fahrzeuge zu dem Preis bekommen, wie sie im Interent standen?

Und wenn das diesesmal wieder so ist dann würde ich das Geld eigentlich schon sparen, weil ist doch ne Menge.

hast ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Werksdienstwagen Zustand vor Aufbereitung