Werkseitig verbaute AHK kein E-Kabel?
Hallo Motor-Talker,
beim aufräumen meines Kofferraums ist mir aufgefallen, dass ich noch nie geschaut habe, ob ich das E-Kabel für die ausklappbare AHK im Auto zu liegen habe.
Ich kenne das vom Fahrzeug meines Erziehungsberechtigten, der hat BJ 2005.
Meiner ist BJ 2008 und ich habe solch ein Kabel nicht gefunden, ist es bei mir nur "verbummelt" worden oder wird das seit MOPF nicht mehr benötigt?
Wenn man es noch braucht, wo bekommt man es kostengünstig? Jemand sowas zu liegen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn Du ab Werk keine AHK hast, dann liegt da auch kein Kabel.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn Du ab Werk keine AHK hast, dann liegt da auch kein Kabel.
Warum meinst Du, schreibe ich von einer ausklappbaren AHK?
Oh sorry, hatte ich falsch gelesen.
Mach mal die Seitenverkleidungen im Kofferraum ab, Da liegt das Kabel.
Da liegt es eben nicht. Weder unten im doppelten Ladeboden, noch links beim Navi Computer. Dort ist nur das Warndreieck.
Irgenwie verstehe ich die Frage nicht.
Was für ein Kabel soll hinten im Kofferraum rumfliegen?
Ich kenne von der E-Klasse Vor-MOPF ein schwarzes Verlängerungskabel für die Hängerelektrik.
Das meine ich.
Das Kabel liegt unter dem Querträger der Anhängervorrichtung und geht dann auf der , in Fahrtrichtung, linken Seite in das Fahrzeug. Liegt dort am Bedienteil A63/1 und geht von dort zum Steuergerät N28/1, welches in der Mulde verbaut ist.
Gruß
mc
Vielleicht funktioniert JA bei einem 2008er Bj. alles über Funk von der Steckdose zu den Steuergeräten?
Was willst DU denn mit dem Kabel???
Zitat:
Original geschrieben von obelix-xtc
Ich kenne von der E-Klasse Vor-MOPF ein schwarzes Verlängerungskabel für die Hängerelektrik.
Das meine ich.
Bei meinen Anhängern, und das sind 3, ist das Kabel mit Stecker am Anhänger und wird in die Dose der AHK gesteckt!!!!
Wo soll ein Kabel der AHK beim W/S211 sein
Dann bin ich mal kurz meinen alten Herren verkloppen.
Seine Aussage war, die Kabel von den Hängern müsste man bis zur Dose am Auto verlängern, dazu hatte er mir ein schwarzes Kabel gezeigt, welches er dann immer zwischen Hänger und KFZ anbaut.
Wenn das also nicht so sein sollte, wird er es unter Schmerzen zugeben müssen. Keine Angst, ich schlage nur in die Bauchgegend, nicht sichtbar für die Nachbarschaft.
Gruß
edit* so was in der Art
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Bei meinen Anhängern, und das sind 3, ist das Kabel mit Stecker am Anhänger und wird in die Dose der AHK gesteckt!!!!
Der TE meint das Kabel von der 13 poligen Dose die an der Kupplung befestigt ist.
Und das Kabel dafür liegt so. Klick Ist das denn so schwer zu verstehen?
Gruß
mc
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Der TE meint das Kabel von der 13 poligen Dose die an der Kupplung befestigt ist.
Und das Kabel dafür liegt so. Klick Ist das denn so schwer zu verstehen?
Gruß
mc
Schwätzer!
Der alte Herr meint das Adapterkabel von 7 auf 13 Polig
Das ist ein Zubehör.
Heutzutage ist das aber ein Adapterstecker ohne Kabel und auch der ist keine Serie, bei keinem FZ der Welt.
Zitat:
Original geschrieben von obelix-xtc
Dann bin ich mal kurz meinen alten Herren verkloppen.
Seine Aussage war, die Kabel von den Hängern müsste man bis zur Dose am Auto verlängern, dazu hatte er mir ein schwarzes Kabel gezeigt, welches er dann immer zwischen Hänger und KFZ anbaut.
Wenn das also nicht so sein sollte, wird er es unter Schmerzen zugeben müssen. Keine Angst, ich schlage nur in die Bauchgegend, nicht sichtbar für die Nachbarschaft.
Gruß
Jetzt versteh ich nichts mehr
So ein Kabel hatte ich noch nie. Normal reicht das Kabel vom Hänger immer bis zur Kupplung. Oder hat dein Dad eine 6m lange Deichsel.