- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Werkseitige Freisprecheinrichtung funktioniert nicht :-(
Werkseitige Freisprecheinrichtung funktioniert nicht :-(
Habe mir bei der gestrigen Abholung in der Autostadt im Votex-Shop die entsprechende Schale fürs Sony Ericsson T610 gekauft (Teilenr. 7L0 051 435 H). Sie wurde vom Vorführer sogar selbst drangeklipt. Geladen wird das Handy auch. Aber Anrufen entgegennehmen mit der Taste am Lenkrad bzw. Gespräche starten gehen nicht. Das Radio schaltet nicht stumm und das Gespräch ist nicht auf den Lautsprechern zu hören.
Beim Freundlichen haben wir es mit einer anderen Schale und einem anderen Telefon ausprobiert (irgendein Nokia). Ging auch nicht. Jetzt soll die Elektronik bei einem Termin nächste Woche untersucht und gemessen werden. weil's ja weder an der Schale noch am Handy liegen kann.
Hat jemand vorab schon eine Vermutung oder gar einen Tipp?
[==} Golf V, MJ 06, Lenkradtasten, werksseitige Telefonvorbereitung]
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Grüße vom Frank :-)
Ähnliche Themen
27 Antworten
es kann doch nicht sein, das min. jede Woche einmal, nach Hilfe bei der Freisprecheinrichtung, die nicht funktioniert, gesucht wird.
Ich sage es nicht gerne, aber versuch doch mal die Suchfunktion. Hier wirst du bestimmt geholfen
Danke für den Tipp, den Du Dir hättest sparen können. Das mit der Suche habe ich nämlich getan, damit genau diese dämliche Bemerkung nicht kommt – und nix zum expliziten Thema gefunden.
Wenn Du mir nicht glaubst: Probiere doch selbst mal die Suchfunktion!
Zitat:
Original geschrieben von sportfrank
Danke für den Tipp, den Du Dir hättest sparen können. Das mit der Suche habe ich nämlich getan, damit genau diese dämliche Bemerkung nicht kommt – und nix zum expliziten Thema gefunden.
Wenn Du mir nicht glaubst: Probiere doch selbst mal die Suchfunktion!
und ich habe gerade auf die schnelle 2 Beiträge gefunden, die genau dein Thema ansprechen und Lösungshilfen geben.
Ich habe viele Beiträge zum Thema "Freisprecheinrichtung" gefunden (um genau zu sein, 20 Stück). Aber keins hat mir bei meinem Problem geholfen. Stattdessen geht's da um die Stromversorgung über die Climatronic, um Fremdeinbauten, um Bluetooth etc...
Vielleicht bist Du so nett und postest die entsprechenden Threads?
Davon mal abgesehen: Die FSE ist zwar ohne Bluetooth (wichtig, wichtig...), aber ansonsten tiptop. Habe das 6310i mit einer Twin-Card permanent drin: Klasse!
Zitat:
Original geschrieben von hmbl
Davon mal abgesehen: Die FSE ist zwar ohne Bluetooth (wichtig, wichtig...), aber ansonsten tiptop. Habe das 6310i mit einer Twin-Card permanent drin: Klasse!
so habe ich es auch im Wagen. Kann ich nur bestätigen, klappt einwandfrei Für den Wagen brauche ich kein SchnickSchnackHandy.
thomas56!
Was soll denn das Geplänkel?
Dieser Thread beschäftigt sich mit einem Problem einer nicht funktionierenden FSE in Verbindung mit einem Sony Ericsson T610. Was interessiert denn jetzt, ob Dein Nokia so toll funktioniert?
Du bist die Threads mit den Lösungen, die Du so vollmundig oben erwähntest, noch schuldig!
Grüße vom Frank
Zitat:
Original geschrieben von sportfrank
thomas56!
Was soll denn das Geplänkel?
Dieser Thread beschäftigt sich mit einem Problem einer nicht funktionierenden FSE in Verbindung mit einem Sony Ericsson T610. Was interessiert denn jetzt, ob Dein Nokia so toll funktioniert?
Du bist die Threads mit den Lösungen, die Du so vollmundig oben erwähntest, noch schuldig!
Grüße vom Frank
wieso bin ich die schuldig. hab ich gesagt, das ich die für dich raussuche ich lach mich schlapp. es wird immer besser hier.
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
wieso bin ich die schuldig. hab ich gesagt, das ich die für dich raussuche ich lach mich schlapp. es wird immer besser hier.
Fazit: Es gibt sie gar nicht!
Zitat:
Läßt Du denn auch das Handy im Auto in der FSE?
Damit hat ja Thomas am Flughafen kürzlich nicht so gute Erfahrungen mit gemacht.
Egal, ich bin bisher auch zufrieden. Ich hatte aber diese Woche 2 Anwahlversuche nach Anwahl über das Handy, bei dem ich den Gesprächspartner und er auch mich nicht hören konnte. Das Gespräch bestand aber. Beim nächsten Mal klappte es dann wieder wie gewohnt hervorragend.
Über das MFL kann ich weder das Telefonbuch ansteuern, noch wählen oder so. Nur Gespräche annehmen, beenden und Lautstärke regeln. Das ganze mit "Telefonvorbeitung" Golf V MJ06, VW/Votex "UHV 7LO 051 435 AR" (die Q-Variante gibt es nicht mehr!) und Nokia 6310i mit neuester FW 7.00 . Abbildung hier
Meistens lasse ich es drin. Bei heiklen Parkplätzen einfach Handy ausschalten und in die MAL oder sonstwohin legen.
Mein "normales" Handy kann also immer eingeschaltet bleiben.
Jetzt mal 'ne Frage zu einer Bluetooth-FSE: Wie funzt das genau; insbesondere mit der Antenne? Wird weiterhin die Handyantenne genutzt? Ist mit Einschränkungen hinsichtlich Empfang o.ä. zu rechnen?
Zitat:
Meistens lasse ich es drin. Bei heiklen Parkplätzen einfach Handy ausschalten und in die MAL oder sonstwohin legen.
Mein "normales" Handy kann also immer eingeschaltet bleiben.
das "normale" Handy immer anlassen funktioniert so einfach nicht, mit der TwinCard. Hierbei wird immer nur das Handy angewählt welches als letztes ins Netzt eingewählt wurde Nachdem du den Code in das Autohandy eingegeben hast, werden alle Gespräche auf dieses gelegt. Nachdem automatischen ausschalten dieses Handys nach der Fahrt, und das "normale" Handy ist angeblieben, läuft das Gespräch immer noch auf das Auto. Es sei denn, du wählst dich mit dem "normalen" neu in das Netz ein.
Nach meiner Erfahrung am Frankfurter Flughafen ist das Handy bei heiklen Parkplätzen immer im Ablagefach unter dem Fahrersitz.
Keine PIN-Eingabe beim Autogerät; deaktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von buubuu
Bei meiner FSE war bei der Übergabe ein Stecker an der Box nicht richtig aufgesteckt. Die Box befindet sich unter dem Beifahrersitz...
Danke für den Tipp. Unter dem Beifahrersitz ist bei mir eine Schublade (Ablagepaket) – ansonsten nur das Kabel für den Airbag. Wo genau ist die Box? Eher hinten oder eher zum Fußraum des Beifahrers?