ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Werksfelge der Quattro GmbH 9j x 20'' 275 - Bilder?

Werksfelge der Quattro GmbH 9j x 20'' 275 - Bilder?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2007 um 16:19

Hallo,

überlege mir für meinen nächsten A6 diese Felge zu bestellen. Wäre schön wenn jemand mal ein paar Bilder einstellen könnte. Der Konfigurator ist dabei ja keine große Hilfe um sich die Dinger auch mal optisch vorstellen zu können. Vielleicht auch kurz anmerken welches Fahrwerk die Reifen trägt (AAS, 30cm oder 20cm tiefer). Fahre im Moment die polierten 18'' 12-Speichen Werksfelge mit 245 Bereifung und dem "normalen" Sportfahrwerk mit 20cm Tieferlegung. Bin dabei eigentlich mit dem Restkomfort noch mehr als zufrieden und würde gerne mal ein paar subjektive Meinungen zu den Quattro-Reifen und einer Tieferlegung einholen.

Danke im Voraus!

Philipp

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich fahre 20 Zoll am S-line Fahrwerk. Gefallt mir super. Wurde mir keine weitere Tieferlegung wunschen. Auch ohne AAS für meine Geschmack Komfort OK.

Am A6 sind die Reifen mit diese Räder ab Werk 265 breit. (275 is A8-Grösse)

Themenstarteram 19. August 2007 um 16:36

Sorry, du hast Recht mit der Breite. 265er.

Sieht aber wirklich super aus! Das ist doch auch das S-line Ext.-Paket, oder? Werden die kleinen S-line "Schildchen" eigentlich auch entfernt wenn man die Heckklappenbeschriftung auch abwählt? Was passiert dann eigentich mit dem Quattro-Schild am vorderen Lufteinlass?

Sorry, weicht ein wenig vom Thread-Thema ab, ich weiß... ;)

Nochmal Danke!

Philipp

EDIT: ...noch mehr Bilder sind jederzeit willkommen... :)

S-line Exterieurpaket stimmt.

Die kleine Schildchen sind nicht ab Werk ;) Habe ich selbst dran geklebt. Beide seiten unten Blinklicht (Platz wie "V10" am S6, oder wie jetzt original am TT und Q7 S-line Pakete). Und 1x Heckklappe, am Platz wo quattro-Schild ab Werk ist.

Beim Entfall Typ- und Motoranzeige gibt's auch keinen qauttro-Schild am Heck.

Am front gibt's, beim S-line Paket (egal Sportpaket+ oder Exterieurpaket, und egal quattro oder Frontantrieb) immer ein S-line Schildchen in Kühlgrill, so denn gibt's nur noch am Dashboard ein quattro-Schildchen :)

schickes Auto..bzw klasse Farbe!

Danke!

Ich bin nach 1 Jahr immer noch super froh mit dem Wagen ;) Manche gucken mir nach und geben "thumps up". Viele gefällt der Wagen und die Farbe, aber doch gibt's nur wenige Leute den es auch bestellen dürfen?

Finde selbst, Totalpaket Farbe + Räder + S-line Int. + S-line Ext. kommt alles gut zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von ketelapper

Finde selbst, Totalpaket Farbe + Räder + S-line Int. + S-line Ext. kommt alles gut zusammen!

joa da kannste dich wirklich selbst loben..echt klasse Kombi!

was is das denn genau für eine Farbe?

Hallo,

Bei unserem sind Luftfahrwerk um 20 mm tiefer gelegt. und die 20 Zoll mit Spurverbreiterung vorne und hinten.

am 20. August 2007 um 12:07

Und wie stark sind die Spurplatten? Mussten dazu die Kotflügel bearbeitet werden?

Nein keine Veränderungen an der Karosserie. Vorne sind je Seite 10 mm, und hinten sind je Seite 20 mm von H&R mit TÜV. Wobei noch mehr möglich ist, ich aber Bedenken habe da doch ein 20 Zoll Rad große Kräfte bei schnellen Kurvenfahrten und auch im allgemeinen auf die kleine Radnabe überträgt.

Ebenfalls AAS minus 20mm und rundrum verschraubte 15er Platten. Die Felge hat die Größe 9x20 ET46 und ist optional von der Quattro GmbH für den S8 gedacht.

am 20. August 2007 um 15:01

Und wie sieht es hier mit der Freigängigkeit aus? Mussten die Kotflügel bearbeitet werden? Wird es diesbezüglich (also hinsichtlich der Radhäuser) Unterschiede zwischen der Limo und dem Avant geben?

Freigängigkeit ist voll gegeben, kein schleifen beim Einfedern, die Felgen schließen sauber bündig mit dem Radkasten ab. Mehr mm würde ich aber aus optischen Gründen nicht verbauen, wir fahren ja schließlich keinen 3er, gelle :D

am 20. August 2007 um 16:07

Zitat:

wir fahren ja schließlich keinen 3er

 Nein, Du hast 2,7! Ich hab hab 3.

....bei so einer Vorlage ist jetzt jede Antwort zuviel :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Werksfelge der Quattro GmbH 9j x 20'' 275 - Bilder?