- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Werksferien - Wie lange und wann?
Werksferien - Wie lange und wann?
Hi,
am Freitag bestellt nun endlich mein Freundlicher meinen A3.
Er sagte, das der dann in der Woche vom 02. - 06.08.04 fertig bei ihm stehen würde.
Ist das realistisch?
Hab auch schon was von Werksferien gehört.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Weiß denn wirklich niemand von euch wann Audi Werksferien hat?
:-)
Also der Liefertermin ist durchaus realistisch. Die Lieferzeiten für den A3 werden momentan immer kürzer und kürzer. Viele potentielle Käufer scheinen einfach Angst bekommen zu haben, kein Wunder... Aber das ist eine andere Sache.
So wie ich das mitbekommen habe, wird es keine Werksferien im engeren Sinne geben. Es gibt wohl einen Zeitraum, in dem die Mitarbeiter vermehrt Urlaub nehmen dürfen, wohl zur Zeit der Sommerferien in Bayern. Die Produktion wird dann aber keinesfalls stillgelegt oder sowas. Es wird durchgehend produziert. Ob durchgehend mit derselben Frequenz, kann ich nicht genau sagen. Aber selbst wenn die Produktion in dieser Zeit leicht runtergefahren wird, so ist dieser Umstand bei der Angabe des Liefertermins bereits berücksichtigt.
Gruß, Testsieger
Frage: wie wirkt sich die Ferienzeit bzw. das runterfahren der Produktion auf die Qualität der Autos aus die in dieser Zeit Produziert werden?
THX
André
Ich denk mal die werden in der Ferienzeit wohl nicht nur "Studenten" oder andere Aushilfen einsetzen.
Ein wenig "Qualität" will ich für den Haufen Geld noch erwarten können ;-)
Na ich hoffe doch mal, daß sich das auf die Qualität GAR NICHT auswirkt. Kann mir nicht vorstellen, daß alle in dieser Zeit produzierten Autos grds. irgendwelche Mängel haben.
Derzeit ist die Produktion ja auch auf eine Schicht runtergefahren wegen des Umbaus für den Sportsback, und meiner wird nächste Woche produziert. Laut Signatur Deiner ja auch. Also hoffen wir mal nur das Beste
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Also hoffen wir mal nur das Beste
Gruß, Testsieger
genau, aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zu letzt!! Bin von Haus aus pessimistisch was Audi angeht seit ich hier im Forum mitlese!
Gruß
Ich verstehe Dich voll und ganz, ich hab auch nicht gerade das beste Gefühl, wenn ich an meinen neuen A3 denke. Bin ja auch schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv...
Andererseits kommen hier in der Tat zum Großteil Meldungen von Personen rein, die irgendwelche Probleme mit ihren Autos haben. Die zufriedenen Kunden melden sich meist nicht zu Wort, sondern erfreuen sich an ihren schönen und mangelfreien Fahrzeugen. Und wenn man sich die Meldungen in anderen Foren (z.B. E-Klasse etc) mal anschaut, dann gewinnt man schnell den Eindruck, daß es da auch nicht besser aussieht. Bliebe im Endeffekt die Alternative, gar kein Auto zu kaufen. Man entgeht damit dem Risiko, durch irgendeinen Hersteller enttäuscht zu werden
Lass Dir die Freude auf Deinen neuen A3 nicht vermiesen. Selbst wenn eine Kleinigkeit vielleicht nicht stimmen sollte: In der Regel lässt sich der Fehler schnell abstellen und ansonsten ist der A3 ein sehr schönes und gutes Auto. Also freu Dich!
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Na ich hoffe doch mal, daß sich das auf die Qualität GAR NICHT auswirkt. Kann mir nicht vorstellen, daß alle in dieser Zeit produzierten Autos grds. irgendwelche Mängel haben.
Derzeit ist die Produktion ja auch auf eine Schicht runtergefahren wegen des Umbaus für den Sportsback, und meiner wird nächste Woche produziert. Laut Signatur Deiner ja auch. Also hoffen wir mal nur das Beste
Gruß, Testsieger
tjo, da bin ich schon der 3. im bunde ... freue mich natürlich auch, trotz der vielen threats, riesig auf meinen neuen ...
hey evl kann man sich schon auf ein riesiges treffen in ingolstadt einstellen, denn ich glaube es holen noch ein paar mehr leute ihren a3 im nächsten zeitraum ab ...
Zu wenig Auslastung???
Ein Bekannter , der bei Audi arbeitet, erzählte mir gestern, dass an den Abteilungs-Pinnwänden ein Informationszettel hängt, der folgende Info beinhaltet:
Auf Grund des großen Andranges wurden bisher schon x (x = genaue Zahl leider vergessen) in Brüssel gebaut. Mit Einführung des Sportbacks wird denn der 3-Türer zum Großteil in Brüssel gebaut werden, der Sportback bleibt in Ingolstadt. Auf Grund der großen Auslastung wird ausserdem im 3-Schicht Betrieb gearbeitet, doch selbst der konnte die Nachfrage nicht befriedigen, deshalb auch die Teilauslagerung nach Brüssel.
Werksferien und Auslastung
Hallo,
ja bei Audi gibt es Werksferien, und zwar sind es die ersten drei Augustwochen. In denen kann die Belkegschaft vermehrt Urlaub nehmen, welche dann durch Aushilfen erstetzt wird, was aber mit sicherheit kein Qualitätsverlust zur Folge hat!
Zur Auslastung weiß ich nur soviel, dass Audi einen Teil des 3-türers nach Brüssel verlegt, zum einen schaut es in Brüssel nicht so rosig aus und zum anderen ist man in Ingolstadt schon seit einiger Zeit an den Kapazitätsgrenzen angelangt. Da nun der Sportsback auch noch kommt, könnten in Ingolstadt nicht mehr genügend Fahrzeuge produziert werden und deshalb wird der A3 zum Teil in Brüssel prozuziert.
Gruß,
esox000
AAAAARGH, ich hab es doch gewußt........
Und wie sieht es mit der Qualität der in Brüssel gebauten A3 aus? Gibt es da Erfahrungen?
Gruß
André
In Brüssel wird doch der Golf V produziert, und da dort die Produktion net auf Hochtouren läuft ist halt noch etwas Platz für den A3, ist ja eh die gleiche Plattform.
wenn diese woche deine bestellung weggeht, kannst du damit rechnen, in der ersten augusthälfte deinen A3 geliefert zu bekommen. dies ist der aktuelle lieferplan vom werk. genaue lieferwoche erfährst du ja bereits 10 tage nach bestellung. ich spreche hier von bestellungen aus österreich - aber das wird bei euch in der brd ja auch gleich sein.
gruß willi