- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Werksseitige Alarmanlage
Werksseitige Alarmanlage
Moin
da ja einen Kollegen der Wagen ausgeräumt wurde habe ich da einige Fragen, die mir die Spezies vielleicht beantworten können. Ist es wirklich so einfach, die werksseitige Alarmanlage zu deaktivieren? Mir würde jetzt nicht wirklich eine Möglichkeit einfallen, außer die Batterie außer Gefecht zu setzen. Wenn ich jetzt eine externe Alarmanlage einbaue, die auch am CAN-Bus hängt, wird die mit dem Originalschlüssel auch mit ausgeschaltet oder ist die unabhängig? Es würde ja dann keinen Sinn ergeben, wenn sie mit deaktiviert werden würde. Wenn man wüste wie das gemacht wird, könnte man sich schützen.
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich hatte diese in einem Modell drin.
https://www.ampire.de/.../G31-.htm?SessionId&a=catalog&p=43926
Kosten ca.1600€
ich habe ja die Werksseitige eingebaut. Stören sich die Alarmanlagen gegenseitig am CAN Bus?
kann man den die Alarmanlage sicherer machen?
Moin
ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier nicht so gerne gesehen wird, da die Resonanz doch sagen wir mal knapp ist. Falls das so ist bitte Bescheidgeben.
ich habe heute mal mit Ampire telefoniert und das Gespräch war doch ein wenig ernüchternd. Laut Auskunft von da wird die" AMPIRE Autoalarmanlage für CAN-Bus" mit Deaktivierung des Schlüssels oder des Signals mit deaktiviert. Macht also überhaupt keinen Sinn für mich.
Ich habe mir heute mal den Schaltplan und den Ort der Sirene angeschaut und bin gelinde gesagt entsetzt wo die Sirene sitzt. Ich habe mal Fernsehtechniker gelernt und kann mit Elektronik also umgehen und würde das gerne in Angriff nehmen. Ist da von euch schon jemand mit durch und kann mir Tipps geben oder muss ich das wirklich neu durchexerzieren.
Ampire ist der Meinung nur die Starline ist da möglich, aber ich darf die nicht selbst verbauen.
Moin,
ich kann leider nichts dazu beitragen, aber wäre ebenfalls interessiert daran zu wissen, ob es wirklich so einfach ist, die Alarmanlage als Übeltäter stillzulegen?!? @stewer Du hast ja gerade beiläufig bemerkt, dass die Sirene scheinbar etwas ungünstig sitzt. Ich will gar nicht genau wissen, wie es geht. Aber ist es eher so, dass die Alarmanlage auslöst es aber niemanden interessiert oder gehen die Diebe so professionell vor und legen zuerst die Alarmanlage still?
VG
Krümel
Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine PANDORA Alarmanlage installiert gehabt im KFZ. Da hast du die Möglichkeiten gehabt (1) das schärfen/entschärfen über den Schlüssel mit zu realisieren oder (2) mit im Lieferumfang enthaltenen Bluetooth Sendern diese entsprechend zu entschärfen. Bei ersterem wurde beim entriegeln per Remote und Notschlüssel die Alarmanlage nicht mit deaktiviert. Link dazu https://pandorainfo.com/de/shop/pandora-smart-pro-v3-2/
naja, die Pandora soll nicht so gute Bewertungen haben.Laut Beschreibung Ista wüßte ich zumindest den Ton zu deaktivieren und das relativ einfach.
Zitat:
@Mase80 schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:24:10 Uhr:
Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine PANDORA Alarmanlage installiert gehabt im KFZ. Da hast du die Möglichkeiten gehabt (1) das schärfen/entschärfen über den Schlüssel mit zu realisieren oder (2) mit im Lieferumfang enthaltenen Bluetooth Sendern diese entsprechend zu entschärfen. Bei ersterem wurde beim entriegeln per Remote und Notschlüssel die Alarmanlage nicht mit deaktiviert. Link dazu https://pandorainfo.com/de/shop/pandora-smart-pro-v3-2/
Hi,
Warum der Zusatz „bis vor kurzem „ ?
Ich würde mir auch gern zusätzlich zur werkseitigen eine weitere AA einbauen lassen ( keine Ampire wegen Stromverbrauch Radarmodul und LED). Aber ich weiß nicht welche, wenn also Pandora offenbar auch Schwachstellen hat, bleibt nur noch die Cobra. … ??!
Bei dem habe ich meine einbauen lassen. Auf YouTube gibt es viele Videos von ihm.
Zitat:
@pk135 schrieb am 29. Dezember 2021 um 23:30:01 Uhr:
Bei dem habe ich meine einbauen lassen. Auf YouTube gibt es viele Videos von ihm.
Und welche davon?
Pandora? Vodafone Cobra? Ampire?
Welche Komponenten? Ich präferiere Innenraumüberwachung, sofern das zusätzliche Modul zur Überwachung sich nicht mit der werkseitigen und die Quere kommt. Plus das Modul zur Pineingabe/Wegfahrsperre .
Ich hoffe mit der zusätzlichen Innenraumüberwachung die Kerle davon abzuhalten, die werkseitigen AA zu überlisten.
Ampire sagte mir, dass die Innenraumüberwachung bei so modernen Autos oft zu Fehlalarmen führt. Das hat mich auch ein wenig überrascht da ich die auch haben wollte.
Zitat:
@bandit1o schrieb am 29. Dezember 2021 um 23:28:30 Uhr:
Zitat:
@Mase80 schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:24:10 Uhr:
...
Hi,
Warum der Zusatz „bis vor kurzem „ ?
Ich würde mir auch gern zusätzlich zur werkseitigen eine weitere AA einbauen lassen ( keine Ampire wegen Stromverbrauch Radarmodul und LED). Aber ich weiß nicht welche, wenn also Pandora offenbar auch Schwachstellen hat, bleibt nur noch die Cobra. … ??!
Guten Morgen, ich habe das KFZ gewechselt und mich entschlossen diese nicht wieder zu verbauen. Diverse Probleme mit Fehlalarmen der Neigungssensoren und Batterieladung (selbst nach Austausch der Batterie und Anlernen der Neuen). Der einbauende Fachbetrieb war zwar bemüht hat aber auch keine Lösung gefunden gehabt.
Mein Beitrag war auch nicht als "Werbung" gemeint sondern nur als Hinweis dass die Anlage auch aktiviert bleibt wenn das KFZ durch den Schlüssel das Signal zum aufschliessen bekommt.
MfG
so, ich werde mir wahrscheinlich die Cobra Pro Alarmanlage kaufen. Was mich jedoch zweifeln lässt: Ich soll, um in andere Ebenen der Alarmanlage zu kommen, Zündung aus und anschalten. Ich habe jedoch Keyless. Wie geht das den da?
Kann mir da jemand helfen?