Werkstätten und Kundenwünsche/Mängel
Hallo,
mal ehrlich ist nicht schon jeder einmal mit einem Problem oder ner Anfrage zu dem Händler seines Vertrauens gefahren und hat da erstmal auf Granit gebissen wenn auch freundlich?
Versucht mal nen Softwareupdate zu bekommen weil leichtes ruckeln beim Diesel ist oder andere Simple Dinge, da kriegst nur zu hören das IDS zeigt keine Notwendigkeit an schauen sie selber.Da brauchen die sich alle nicht wundern wenn nach und nach die Werkstätten den Bach runter gehen.Wo ist das Problem mal eben dem KD ne neue Software aufzuspielen,KD ist froh und sieht Einsatz aber nein man fährt noch einmal zweimal dreimal und verplempert seine Zeit.
Da Lob ich mir meinen alten Focus der weit aus der Garantie war und aus diesem Grund jedes Zimperlein sofort und Effektiv von mir selber behoben wurde.
Weil,ganz Grausam wird es nämlich wenn man sich mit dem Meister in der selben Sprache Unterhalten kann weil man den selben Beruf erlernt hat den er ausübt ,da geht es dann richtig zur Sache.
Hoffen wir darauf das wir bis zum Ablauf der Garantie alle Zicken weg haben wie PDC, ruckeln oder welche Macken hier sonst noch erwähnt wurden und dann selber ran.
In diesem Sinne :-)
Ähnliche Themen
9 Antworten
Klar, selber ran.
Hat ja auch jeder ein IDS in der Garage stehen
Zum Softwareupdate sage ich nichts mehr, da redet man sich eh den Mund fusselig und es kapiert keiner warum ein Händler einem keine Software aufspielt die von den Ford Werken nicht für die eigene Fahrgestellnummer freigegeben ist
Komischerweise habe ich nie diese Probleme in der Werkstatt, jeder kleinste Mängel den ich beanstande wird aufgenommen.
Man fragt mich sogar ob noch irgendwas wäre was mich stört, kommt evtl. einfach nur darauf an wieviel Lust der Servicemann hat, ich scheine da einen der anständigen erwischt zu haben.
Hallo Norbert,
wo gibts denn diese Werkstatt,in der kleinste Mängel sofort behoben werden?Du kommst doch aus Köln,oder?Ich bin seit ca.10Jahren die Woche über beruflich in Köln,hab aber in der ganzen Zeit noch keine vernünftige Werkstatt gefunden.Wäre dankbar für nen Tipp zu einer anständigen Werkstatt mit gutem Service.
Micha
Ich fahre immer zum Ford Strunk auf der Neusser Strasse 460-474 in 50733 Köln, dort habe ich auch meine letztendrei Neuwagen gekauft.
Wäre ja toll wenn andere dort genauso zufrieden sind wie ich
Ford St... auf der Neusser Straße kenn ich.die haben mir damals paar dicke Kratzer an mein Focus gemacht und beim Reifenwechsel von Sommer(Alu)-auf Winterräder(Stahl)die Radmuttern der Alus für die Stahlfelgen verwendet.Habs zum Glück gleich gemerkt.Das mit den Radmuttern wurde auch schnell geändert.war der Lehrling wurde mir gesagt.Und wegen der Kratzer mußte ich mich tagelang mit denen streiten.Zum Schluß hieß es,na klar,das war der Lehrling beim Radwechsel und man hat den Schaden dann übernommen.
Danach war ich beim Autohaus D... auf der Kalk-Mühlheimer Straße 177.Die haben mehrere Marken unter einem Dach.Ford haben die wohl gar nicht mehr,hab ich im Internet gesehen.Hatten Sie aber jedenfalls mal.Dort glänzte man nur durch Unlust und Unfähigkeit.Termine wurden nicht eingehalten.Ich war zum Schluß nur noch genervt.
Jetzt war ich ein paar mal beim Ford M... in Brühl,Kölnstraße.Naja,zufrieden bin ich nicht.Irgendwie komm ich mir da immer wie ein Bittsteller vor.man muß ewig warten bis überhaupt mal jemand Zeit für einen hat und dann heißts auch nur:dieses Problem ist nicht bekannt,nie gehört davon usw.Sich das Problem mal am Auto anzusehen kostet die Herren dort echt Überwindung.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.Werd Sie hoffentlich irgendwann noch finden.Eine Super Ford-Werkstatt!
Gruß,Micha
Wußte nicht ob man die Namen der Werkstätten ausschreiben darf,habs deshalb lieber abgekürzt.Aber im Internet findet man ja schnell wer gemeint ist,falls es jemanden interessiert.
Ja, vor zwei Jahren haben die mir auch beim Wechsel auf die Winterräder zwei Räder gegen die Laufrichtung draufgeschraubt.
Ist mir auch zwei Tage später aufgefallen und man hat sie mir peinlich berührt sofort umgeschraubt.
Leider muss man heutzutage selber immer kontrollieren was gemacht wurde oder man muss dabei bleiben wenn es gemacht wird.
Aber ansonsten habe ich mit diesem Händler keine Probleme.
So Kleinigkeiten wie das der Sitzschutz schonmal auf dem Vordersitz noch aufgezogen ist wenn ich das Auto abgeholt habe ............
Naja, dann sehe ich wenigstens das die Folie auch benutzt wurde.
Grosse Händler können sich heutzutage keine unzufriedene Kundschaft mehr leisten, aus dem Grund denke ich das es die letzten Jahre viel besser geworden ist.
Früher war ich mal mit einem bei Strunk gekauften Focus beim R&S Mobile in Pulheim wegen einer Garantiesache.
War auch reibungslos und einer der Fahrzeugverkäufer dort hat mich mit seinem Privatwagen nach Hause gefahren, ich lag auf seinem Heimweg.
Bin mit einer der größten Fordwerkstätten hier in der Region auch nicht unbedingt zufrieden. Wobei das ständige hin und herreichen (irgendwie wie bei den alten Kellnerwitzen: Kollege kommt gleich, nicht mein Tisch usw) am meisten nervt. Wenn dann der richtige Mitarbeiter irgendwann gekommen, oder der richtige Tresen gefunden läuft es dann meistens vernünftig ab. Das Problem haben andere große Firmen und Autohäuser auch) Da haben mich kleine, inhabergeführte geführte Autohäuser in der Vergangenheit mehr überzeugt.
Nicht das mein MK4 bisher größere Probleme gemacht hätte, irgendwie habe ich Verständnis oder sogar Mitleid mit den Mitarbeitern. Alles was bisher war- quitschende Bremsen; Blaupunkt FX usw... ist hier im Forum x-mal nachzulesen, wenn Ford da auf unwissend macht und seine Mitarbeiter im Regen stehen lässt, dann noch schlechte Tagesform und ich als Kunde, der 20 min vor Feierabend auftaucht, .....
Allerdings, wenn ich meine Originalbestellung mit dem gelieferten Wagen vergleiche, da fehlt dann jedes Verständnis.
Ich kann mir das schon vorstellen wie schwer das z.B. ist einen Fehler wie "klappert", "macht Geräusche" oder so zu finden und abzustellen.
Da sind ausgiebige Probefahrten auf verschiedenen Untergründen nötig um so Sachen zu finden.
Bezahlt werden muss das ja auch irgendwie.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich kann mir das schon vorstellen wie schwer das z.B. ist einen Fehler wie "klappert", "macht Geräusche" oder so zu finden und abzustellen.
Da sind ausgiebige Probefahrten auf verschiedenen Untergründen nötig um so Sachen zu finden.
Bezahlt werden muss das ja auch irgendwie.
und genau über den Punkt kann ich mich dann nicht beschweren- den zuständigen der 4 Service-Meister ausgemacht- ist der im positiven Sinn immer sehr bemüht.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
ich lag auf seinem Heimweg.
Ist das nicht gefährlich?
Sorry, aber da konnte ich nicht anders...
Gruss
Toenne